PDC European Championship 2023

  • Zum Thema fehlendes Matchglück / Timing passt vielleicht auch eine andere "Fußball - Weisheit": haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andi Brehme war es, glaube ich).

    Ich denke und hoffe, dass da der Knoten durch eine gute Serie im Check irgendwann zeitnah platzt.

    Beim Bully Boy mit seinen Finalniederlagen hat es ja auch geklappt.

    Und diese T3 kommt bestimmt auch irgendwie dadurch zustande, dass der Kopf schon ein Stück weiter ist (mit der entsprechenden Verunsicherung, dass ja gleich wieder der Check dran ist...).

    Ich drücke Gaga jedenfalls die Daumen, dass er sich diesbezüglich weiterentwickeln kann.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zum Thema fehlendes Matchglück / Timing passt vielleicht auch eine andere "Fußball - Weisheit": haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

    Jawoll, und zum Thema "jeder kann jeden schlagen" war Berti Vogts seiner (Dart)-Zeit ganz weit voraus als er sagte:
    "Die Breite in der Spitze ist dichter geworden!" :D

  • Zum Thema fehlendes Matchglück / Timing passt vielleicht auch eine andere "Fußball - Weisheit": haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andi Brehme war es, glaube ich).

    Ich denke und hoffe, dass da der Knoten durch eine gute Serie im Check irgendwann zeitnah platzt.

    Beim Bully Boy mit seinen Finalniederlagen hat es ja auch geklappt.

    Und diese T3 kommt bestimmt auch irgendwie dadurch zustande, dass der Kopf schon ein Stück weiter ist (mit der entsprechenden Verunsicherung, dass ja gleich wieder der Check dran ist...).

    Ich drücke Gaga jedenfalls die Daumen, dass er sich diesbezüglich weiterentwickeln kann.

    Spannender Ansatz, wie ich finde. In dem Zusammenhang würde mich tatsächlich interessieren, warum er in dem Moment überhaupt die 17 gewählt hat.

  • klasse Psychologie Forum mal wieder hier...


    hat eigentlich keiner die Erklärung, warum Wright die ersten 4 Legs so verpeilt hat? Warum Gaga also überhaupt so in Führung gehen konnte? Also ich würde sagen, es lag an der aufgeklebten Spinne an seinem Irokesen, die schaute in die falsche Richtung. Und der Schnürsenkel am rechten Schuh war zu locker.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • klasse Psychologie Forum mal wieder hier...


    hat eigentlich keiner die Erklärung, warum Wright die ersten 4 Legs so verpeilt hat? Warum Gaga also überhaupt so in Führung gehen konnte? Also ich würde sagen, es lag an der aufgeklebten Spinne an seinem Irokesen, die schaute in die falsche Richtung. Und der Schnürsenkel am rechten Schuh war zu locker.

    Die Frage, die ich mir da eher Stelle ist: Wie konnte Peter wieder so stark zurückkommen?

    Weil er an sich geglaubt hat und schon zig Partien gedreht hat!

    Dann mal kurz die Darts gewechselt und ist selbst davon überzeugt gewesen, dass es klappt. Und deswegen hat er es auch geschafft.

    In einem Flow zu spielen und das Ding durchzuziehen ist stark, aber sich aus einem Tief herauszuholen und das Ding dann durchzuziehen, ist doppelt so stark.

    Das ist jedenfalls mein Ansatz dazu.

    Ja, der mentale Aspekt! Nennt es auch gerne Psychologie...


    Muss ja keiner der gleichen Meinung sein! Ich habe nur meine geäußert.

  • Rock your Dart!
  • Passend dazu folgende Aussage von R.Smith heute auf pdc.tv:

    “It is not all about stats. It is about getting results over the line and producing big shots at the right moments, which is down to mentality as well.”


    Jetzt wird es aber endgültig Zeit, dass wieder Pfeile geworfen werden…

  • Zum Thema fehlendes Matchglück / Timing passt vielleicht auch eine andere "Fußball - Weisheit": haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andi Brehme war es, glaube ich).

    Ich denke und hoffe, dass da der Knoten durch eine gute Serie im Check irgendwann zeitnah platzt.

    Beim Bully Boy mit seinen Finalniederlagen hat es ja auch geklappt.

    Und diese T3 kommt bestimmt auch irgendwie dadurch zustande, dass der Kopf schon ein Stück weiter ist (mit der entsprechenden Verunsicherung, dass ja gleich wieder der Check dran ist...).

    Ich drücke Gaga jedenfalls die Daumen, dass er sich diesbezüglich weiterentwickeln kann.

    Ja gut da in die T3 war reinzuinterpretieren ist n bisschen viel oder? Die war halt am Draht auf der falschen Seite. 🤷‍♂️

    Wenn so willst kann man ja ab sofort in jede Single Aufnahme die knapp am Draht ist was interpretieren.

  • Glaube mittlerweile übrigens auch dass Snakebites Pfeil-Wahl für die Spiele für ihn hauptsächlich mentales Training ist! Weil sonst könnte er die Dinger auch einfach nur im Training verwenden und im Spiel nimmt er dann was "ordentliches"...


    Ich wechsele meine Pfeile ja auch regelmäßig und da kommt man mit an manchen Tagen gut mit den einen zurecht und an nem anderen Tag eben überhaupt nich. Und ich denke da ist für Peter die Herausforderung dass ers eben nciht nur ab und zu im Training, sondern gerade auch auf der Bühne bzw. in wichtigen Spielen schafft den richtigen Fokus zu finden um mit der Herausforderung von tendentiell "schwierigen" Darts zurecht zu kommen!


    Und wie man sieht ist die Herausforderung auch weiterhin sehr fordernd für ihn (= absolut positiver Trainingsaspekt) und sobald er mit "ordentlichen" Darts spielt ist sein Fokus richtig stark - bestes Beispiel gestern Abend...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Van Veen überragend! Hatte ihm gegen Heta schon einiges zugetraut, doch so einen brillanten Sieg habe ich nicht kommen sehen...

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Van Veen noch stärker als Noppert gestern. 👍

    Ich bin weniger kritisch meine Landsleute gegenüber, als einige hier wenn's um die deutsche Leistungen geht. Aber meine kritische Ansage letzte/vorletzte Woche scheint angekommen zu sein.😆

    Das Turnier fängt auf jeden Fall gut an. (und Barney verzeihe ich seine schwache Tage. In unserem Alter ist man nicht mehr jeden Tag topfit😏)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!