PDC Europe Next Gen

  • Bislang höre ich aus Österreich kaum Interesse an der Next Generation bzw. vor allem äußern sich diejenigen, die nicht spielen. Ist in meinen Augen auch unglücklich, dass Eisenstadt das unattraktivste Format bekommen hat (wenn du Pech hast nur zwei Spiele pro Wochenende, nur best of five in den ersten Runden). Allerdings kann es natürlich auch passieren, dass Österreich 2025 dann wieder ganz schnell weg ist als Ausrichter, wenn das Interesse dort zu klein ist und das kann vor Ort auch keiner wollen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bislang höre ich aus Österreich kaum Interesse an der Next Generation bzw. vor allem äußern sich diejenigen, die nicht spielen. Ist in meinen Augen auch unglücklich, dass Eisenstadt das unattraktivste Format bekommen hat (wenn du Pech hast nur zwei Spiele pro Wochenende, nur best of five in den ersten Runden). Allerdings kann es natürlich auch passieren, dass Österreich 2025 dann wieder ganz schnell weg ist als Ausrichter, wenn das Interesse dort zu klein ist und das kann vor Ort auch keiner wollen.

    Ich denke, dass das für alle teilnahmeberechtigten Länder abseits von Deutschland gilt. Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und Schweiz werden kaum Teilnehmer stellen. Die Dartszenen dort sind nicht sonderlich groß und die Reisekosten etc. auf sich zu nehmen ergibt nur für ganz wenige Spieler von dort Sinn. Aus Österreich könnte ich mir Gödl, Rasztovits, Tringler und ggf. noch Jungwirth vorstellen. Dann endet meine Fantasie aber schon, möglicherweise habe ich aber auch wen vergessen.

  • Statt dem Double-In hätt ich mir definitiv auch was Andres ausgedacht, weil das ist ja nun wirklich eher ein Format für die (PDC-)Profis und eben nich für Jedermann! Aber mal schaun, könnt mir durchaus vorstellen dass sie es dann zur nächsten Sasion ändern wenn das Feedback dazu eher negativ ist?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich freue mich sehr über Double In. Mal eine angenehme Abwechslung zu dem immergleichen Modus auf jedem Turnier, und ich verstehe auch den Zusammenhang zum Spielniveau nicht.

    Abewchslung find ich ja auch absolut positiv! Aber sobald ein gewisser Qualitätsunterschied zwischen den Spielern besteht hat der schwächere bei Double-IN meiner Meinung nach erst recht keine Chance mehr (da auch der Vorteil des Anwurfs nur marginal ist)...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Abewchslung find ich ja auch absolut positiv! Aber sobald ein gewisser Qualitätsunterschied zwischen den Spielern besteht hat der schwächere bei Double-IN meiner Meinung nach erst recht keine Chance mehr (da auch der Vorteil des Anwurfs nur marginal ist)...

    Auch auf regionaler Ebene wird immer wieder mal Double In gespielt, weil es einfach eine Abwechslung ist. Und die Chancen werden glaube ich nicht unbedingt geringer, schließlich reicht es ja auch wenn man das Nachbardoppel trifft 8o

  • Auch auf regionaler Ebene wird immer wieder mal Double In gespielt, weil es einfach eine Abwechslung ist. Und die Chancen werden glaube ich nicht unbedingt geringer, schließlich reicht es ja auch wenn man das Nachbardoppel trifft 8o

    Nagut, das mit dem Nachbardoppel ist ein Argument, dass treff ja selbst ich manchmal...:S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Finde es ehrlich gesagt irgendwie innerlich befriedigend dass nicht alle Season Pässe so schnell verkauft wurden. Ich finde nämlich die Teilnehmeranzahl von 128 einfsch nur dämmlixh.

    Auch wenn ich natürlich Next Gen selber überragend finde

  • Bislang höre ich aus Österreich kaum Interesse an der Next Generation bzw. vor allem äußern sich diejenigen, die nicht spielen. Ist in meinen Augen auch unglücklich, dass Eisenstadt das unattraktivste Format bekommen hat (wenn du Pech hast nur zwei Spiele pro Wochenende, nur best of five in den ersten Runden). Allerdings kann es natürlich auch passieren, dass Österreich 2025 dann wieder ganz schnell weg ist als Ausrichter, wenn das Interesse dort zu klein ist und das kann vor Ort auch keiner wollen.

    Aber genau das ist doch eher gut für die Österreicher. Es bedeutet, dass sie, wenn sie nach Deutschland fahren, auf jeden Fall drei Spiele pro Turnier haben werden. Den Deutschen kann es passieren, dass sie für nur zwei Spiele nach Eisenstadt fahren. Sehe da auf jeden Fall keinen Nachteil.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es ist tatsächlich sehr erfreulich, dass alle die sicher einen Pass wollen einen bekommen haben. Damit habe ich dank der perfekten Terminierung keinen einzigen Kritikpunkt am System. Der Sinn der Highlight-Preisgelder erschließt sich mir nicht, aber stört mich genauso wenig.

  • Ich glaube, "offiziell" war die Version von von Moltke, dass man durch die Highlight-Preisgelder Spielern "beibringen" will, zu keinem Zeitpunkt aufzugeben.
    Ich vermute auch mal, dass die Gruppenphase ein Grund dafür gewesen sein könnte, denn dort besteht in der Tat die Gefahr, dass schon ausgeschiedene Spieler ein wenig abschenken, was sich in einer Vierergruppe negativ auf andere Spieler auswirken könnte.

  • Rene Eidams hat soeben bei Dazn erwähnt, dass er sich anfangs einen Season Pass gesichert hat. Nach genauerem Blick auf den Terminkalender ging der Season Pass wieder zurück laut seiner Aussage. Wird wohl versuchen Einzelturniere mitzunehmen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hier nochmal alle bis jetzt hier im Forum bestätigte Spieler für einen Season Pass:

    1. Niko Springer

    2. Michael Unterbuchner

    3. Steven Noster

    4. Marcel Hausotter

    5. David Schlichting

    6. Jannes Bremermann

    7. Joshua Hermann

    8. Paul Bereths

    9. Marcel Althaus

    10. Miro Seemann

    11. Sven Preuss

    12. Maurice Gutgesell

    13. Kimi Seemann

    ...fehlen nur noch 87 Namen.:D

    Bitte weitere Euch bekannte Spieler mit Season Pass melden. Danke.

  • Kimi Seemann - der Bruder von Miro Seemann.

  • Ok da scheine ich irgendetwas nicht verstanden zu haben. Wieso ist da Springer aufgelistet? ich dachte die Serie ist unterhalb der Super League angesiedelt und dient als Qualifikation für diese. Springer hat ja aber seinen Platz da offensichtlich schon.

  • Ok da scheine ich irgendetwas nicht verstanden zu haben. Wieso ist da Springer aufgelistet? ich dachte die Serie ist unterhalb der Super League angesiedelt und dient als Qualifikation für diese. Springer hat ja aber seinen Platz da offensichtlich schon.

    „Gesetzte“ Super League Spieler dürfen trotzdem teilnehmen..

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!