Q-School 2024

  • Ich finde es interessant, wie überraschend gut Hopp spielt, aber nur dürftige 2 Punkte hat. Ein Dritter Punkt wird Pflicht sein und er darf nicht hoch verlieren

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das schlechteste Average der Spieler mit 4 oder mehr Punkte ist:
    - Davy Verkooijen 69,19
    - Michael Stoeten 72,03

    Bei 3 Punkten
    - Patrick Schwab 69,17

    Das beste Average mit 3 Punkten:
    - Laurens Admiral 86,17

    mit 2 oder weniger Punkten:
    - Max Hopp 91,78
    - Lukas Wenig 88,05
    - Ricardo Perez 85,19

  • Ich verstehe nicht warum Part und Spellman beide UK Q-School spielen wenn sie auch EU spielen können. Ich denke das man in EU Q-School mehr Chance hat die L128 zu holen mit ~80 avg als in UK Q-School.

    Favorite players: Part, Beaton, Van den Bergh, Van Barneveld

    Darts: Unicorn John Part Hero 26 Gram

    Lidarts nickname: Jorn99

  • Ich verstehe nicht warum Part und Spellman beide UK Q-School spielen wenn sie auch EU spielen können. Ich denke das man in EU Q-School mehr Chance hat die L128 zu holen mit ~80 avg als in UK Q-School.

    Naja, bei Part geht es wohl eher nicht darum, sich die TC zu holen. Er hat halt ein (Frei?)Ticket bekommen und schaut, was geht. Dafür wird er nicht extra nach Deutschland fliegen. Und Spellman überzeugt ja sowieso, der spielt ein konstantes Niveau, wo man auch in UK ohne Probleme durch die erste Stage kommt.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Rock your Dart!
  • Danke. Daher wie gesagt noch die Hoffnung auf Hopp / Wenig morgen. Und dann mal schauen ob es nicht einer aus Hopp / Krohne / Unterbuchner / Wenig / X zusammenbekommt in der FS... Der die Karte dann hoffentlich auch gut nutzen kann (ist ja auch möglich das sich dahingehend z.B. bei Unterbuchner was geändert hat und er Sie jetzt nutzen würde...)

  • Folge (Mit-)favoriten bzw bekannte Namen müssen aktuell noch um den Einzug in die Final-Stage zittern:

    (kein Anspruch auf Vollständigkeit und Spieler mit 3 Punkten habe ich bewusst rausgelassen)


    EU

    0 Punkte

    Andreas Harrysson

    Dennie Olde Kalter

    Viktor Tingstrom

    Marcel Walpen


    1 Punkt

    Benjamin Drue Reus

    Alexander Merkx


    2 Punkte

    Ricardo Perez

    Patrik Kovacs

    Marko Kantele

    Grant Sampson

    Haupai Puha

    Arjan Kontermann

    Max Hopp

    Lukas Wenig



    UK

    0 Punkte

    Conor Heneghan

    Robert Thornton

    Lee Budgen

    Rhys Griffin

    Ciaran Teehan


    1 Punkt

    William Borland

    Eddie Lovely

    Reece Robinson

    Adam Atkinson

    Jenson Walker


    2 Punkte

    Leighton Bennett

    Chas Barstow

    Tom Lonsdale

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Möchte noch ein paar Prominente Namen oder Geheimfavoriten ergänzen:


    Kai Gotthardt 0 Punkte und -8

    Kevin Münch 0 Punkte und -6

    Nico Wagner 0 Punkte und -4

    Rene Eidams 0 Punkte und -4

    Fabian Schmutzler 0 Punkte und -4

    Nico Blum 0 Punkte und -3

  • Ich frage mich immer noch was mit Schmutzler passiert ist. Er hat vor seinem WM-Debüt sehr gut gespielt, oft im Bereich 85-95. Dann war es bis zu den UK Open weiterhin gut, mittlerweile ist er im 65-80er Bereich angekommen und ET-Qualifikationen oder gar eine Tourcard ganz weit weg.

  • Ich frage mich immer noch was mit Schmutzler passiert ist. Er hat vor seinem WM-Debüt sehr gut gespielt, oft im Bereich 85-95. Dann war es bis zu den UK Open weiterhin gut, mittlerweile ist er im 65-80er Bereich angekommen und ET-Qualifikationen oder gar eine Tourcard ganz weit weg.

    Ab hier hörst Du ihn (Zeitstempel sollte gesetzt sein). Aktuell im Abi.. aber langsam mit besserem Gefühl nach längerer schwächerer Phase:

  • Ich frage mich immer noch was mit Schmutzler passiert ist. Er hat vor seinem WM-Debüt sehr gut gespielt, oft im Bereich 85-95. Dann war es bis zu den UK Open weiterhin gut, mittlerweile ist er im 65-80er Bereich angekommen und ET-Qualifikationen oder gar eine Tourcard ganz weit we

    Mir kam es so vor seit er den " Menthor" hat. Kann aber zufall sein

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schmutzler entwickelt sich nicht weiter, sondern zurück

    Toller Stammtisch-Kommentar... :rolleyes:

    Er hat gesagt, dass er sich auf sein Abi konzentriert und im letzten Jahr Probleme hatte, Spaß am Darts zu finden und dass er so langsam den Spaß und somit auch seine Form wiederfindet. Lasst den Spielern doch mal Schwächephasen, es kann doch nicht immer nur bergauf gehen. Grade dann, wenn der aktuelle Fokus auf etwas anderem liegt und der Spieler halt auch erst 18 und kein Profi ist.


    Weiß nicht, woher immer so eine kranke Erwartungshaltung herkommt, dass sich alle jungen Spieler stetig weiterentwickeln und besser werden müssen. Dass riesiges Potential vorhanden ist, war doch unverkennbar. Eine Rückentwicklung sehe ich trotz schlechter Form noch lange nicht und Leistungsschwankungen in dem Alter sind doch total normal. Viele kommen aus solchen Phasen richtig stark zurück oder entwickeln sich erst später so richtig.

  • Mal schauen, ob es heute Spieler mit 3 Punkten gibt, die absichtlich heute auslassen, damit sie sich ihre Legdifferenz nicht zerstören um dann morgen in der Final Stage dabei sein zu können. Aus diesem Grund würde ich es besser finden entweder alle Spieler mit 3 Punkten weiterkommen zu lassen (folglich auch an jedem Tag T 32 nicht mehr ausspielen!) und man hat dann eben ein 150-160er Feld und würde ab T 128 in der Final Stage auch schon Punkte bekommen oder alle drei Punkte-Spieler morgen früh nochmal antreten lassen und so viele K.O.-Duelle spielen lassen bis man das 128er Feld beieinander hat.

    In UK gibt es etliche 85+, sogar 90+ Spieler, die noch nicht mal drei Punkte haben, bestes Beispiel: Mark McGeeney 92,89 mit gerade mal 1 Punkt. Sorry, will man denn nicht solche Spieler in der Final Stage haben? Wenn man wenigstens alle Spieler mit 3 Punkten nimmt, dann wird es weniger von diesen Fällen geben und es braucht kein Spieler sich heute überhaupt zu überlegen, ob er heute noch spielt oder besser auslässt um seine Legdifferenz zu schonen.

    Z.B.: Einem Stephan Schaak würde ich heute bei seinem Leistungsvermögen sehr empfehlen nicht zu spielen, da es eher wahrscheinlich ist, dass er heute Abend schlechter da steht als jetzt, falls er überhaupt in die Final Stage will: Derzeit hat er 3 Punkte und Plus 4 Legdifferenz; 73,83 im Average und liegt auf Platz 55. Allen 3-Punktespielern über ihm kann ich es eigentlich auch nur empfehlen. Das wären aus deutscher Sicht:

    55. Stephan Schaak 3 Punkte +4 Legdiff; 73,83

    51. Marcel Gerdon 3 Punkte +5 Legdiff.; 83,31

    48. Patrick Klingelhöfer 3 Punkte +7 Legdiff; 78,79

    44. Nico Kurz 3 Punkte +9 Legdiff.; 77,58

    39. Jan Hendrik Wiechers 3 Punkte +12 Legdiff.; 73,32

    36. Jannis Barkhausen 3 Punkte +14 Legdiff.; 83,84

    33. Tim Wolters 3 Punkte +15 Legdiff.; 84,26

    31. Franz Rötzsch 3 Punkte +16 Legdiff.; 84,29

    Heute Abend werden wir schlauer sein. Aber ich würde an deren Stelle heute nicht spielen. Ich hoffe, dass keiner von ihnen noch die Final Stage verpasst!

  • Cut letztes Jahr (Springer als Tagessieger und Riehle über die oom traten nicht zur final stage an): zwei Punkte + elf legs. Wären die Beiden dabei gewesen --> wären alle mit drei Punkten dabei gewesen und Siepmann mit zwei Punkten + 13 legs.


    Ich glaube, dass drei Punkte auch wieder reichen - wait and see.


    European Q-School First Stage Live Order of Merit 2023 (dartsrankings.com)

    Es gab schon zahlreiche Vorschreiber, wie Ausgecount , die betont haben, dass es letztes Jahr 6 Plätze mehr über die OoM gab. Deshalb werden ein paar wenige mit 3 Punkten dieses Jahr, vermutlich die mit negativer Legdiff. nicht in die Final Stage einziehen!

    Einfach mal bei EU Platz 83 vom letzten Jahr schauen, das ist die beste Prognose für dieses Jahr!

    Also wird der Cut ungefähr bei 3 Punkten +1 Legdiff. siehe Platz 83 letztes Jahr: https://www.dartsrankings.com/qschool-eu-first2023

    Gleiches gilt dann entsprechend bei UK:

    Also wird der Cut ungefähr bei 3 Punkten +3 Legdiff. siehe Platz 77 letztes Jahr: https://www.dartsrankings.com/qschool-uk-first2023

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!