Q-School 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für eine gute Ausgangsposition darf man sein Board ruhig gewinnen und sich auf 2 Punkte stellen. Das sehe ich für einige heute gar nicht so leicht. Viele Favoriten begegnen sich schon recht bald.

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • ich finde das dann immer wieder amüsant, wenn man sich die Auslosung ansieht, die Namen liest und mindestens der Hälfte zutraut eine Tourcard zu holen. Dann lasst die Spiele beginnen.

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Rock your Dart!
  • Das Board von Wenig sieht auf den ersten Blick machbar aus ?!

    Krohne triefe in Runde 2 ggf. auf Puha...


    Also so auf den ersten Blick könnte da durchaus was gehen heute...

    Soviel ernsthafte Kandidaten auf eine TC haben wir vom Niveau her ja nicht.


    Krohne bekäme es in Runde 2 mit dem hoch eingeschätzten Puha zu tun, sodass es schwer werden könnte, überhaupt einen Punkt für die Rangliste zu holen.


    Hopp und Merk sind für viele aussichtsreiche Kandidaten. Da steht nun schon fest, dass mindestens einer der beiden den heutigen Tag ohne Punkt bleiben wird, da sie in der 2. Runde aufeinandertreffen könnten, wobei ich für Hopp schon in der 1. Runde Probleme sehe.


    Unterbuchner könnte für den 1. Punkt auf Grbavac treffen, den ich sehr stark einschätze und der am 2. Tag mit einem 5-2 Sieg gegen de Graaf die direkte Quali für die FS schaffte.


    LML müsste in Runde 2 wohl gegen de Graaf ran, der bei der WM deutlich gezeigt hat, welche Qualität er haben kann und für fast alle ein sicherer Kandidat für die TC war/ist.


    Von den genannten Kandidaten hat Lukas Wenig vom Papier her die besten Möglichkeiten auf zumindest 1 Punkt. Spätestens in der T 32 Runde wäre m. E. aber Schluss, so dass es bei 1 Punkt bliebe.


    Aber wie immer müssen die Spiele erst gespielt werden und am Board kommt es oftmals anders, als man in der Theorie vorher vermutet hat. Manche wachsen über sich hinaus, manche vermeintliche Favoriten enttäuschen auf ganzer Linie etc.


    Deshalb hoffe ich aus deutscher Sicht, dass sie uns positiv überraschen und sich auch gegen nominell stärkere Spieler gut präsentieren und durchsetzen können.


    Freuen wir uns auf 4 spektakuläre und spannende Tage, wo es jetzt ans Eingemachte geht.

  • Hier mal die 20 besten, gemittelten Averages aus EU-Stage 1:


    Stefan Bellmont, 91,23

    Paul Krohne, 90,21

    Max Hopp, 88,76

    Jitse Van Der Wal, 87,97

    Ron Meulenkamp, 87,75

    Ryuta Arihara, 87,24

    Jesus Noguera, 87,21

    Michael Unterbuchner, 87,20

    John Michael, 87,08

    Lukas Wenig, 86,85

    Stefaan Henderyck, 86,28

    Matthias Ehlers, 85,59

    Patrick Bulen, 84,82

    Jelle Klaasen, 84,68

    Anton Ostlund, 84,66

    Jeffrey De Graaf, 84,61

    Laurens Admiraal, 84,59

    Roemer Mooijman, 84,58

    Arno Merk, 84,57

    Tim Wolters, 84,09


    Quelle (Daten extrahiert)

  • 127 Teilnehmer für heute. Hamilton fehlt.


    Edit: Damit müsste auch die 17/14 Verteilung offiziell sein.

    Trotzdem Schwachsinn. Und Wettbewerbsverfälschung noch dazu in meinen Augen. 1 Glücklicher darf sich nun ausruhen, während die anderen 126 bereits Konzentration und Kraft für das erste Match aufwenden müssen...

  • Rock your Dart!
  • Baetens fehlt noch in der Liste, hat 87,29 gespielt und ist somit knapp über Arihara

  • Trotzdem Schwachsinn. Und Wettbewerbsverfälschung noch dazu in meinen Augen. 1 Glücklicher darf sich nun ausruhen, während die anderen 126 bereits Konzentration und Kraft für das erste Match aufwenden müssen...


    Es geht eben nicht anders. Letztes Jahr hatte man an Tag 4 nur 106 Spieler, da bräuchte man 22 Reservespieler, die parat stehen. Zudem können die Erstrundenspieler schon Legdifferenz einspielen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!