Q-School 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • irgendwie jedes jahr das selbe sobald jemand dunkelgrün wird verliert er gegen jemand der noch punkte braucht . schade aber es gab und gibt immer absprachen.so ist das leben.

    Erstens das und zweitens is da glaube ich auch völlig die Luft raus. Wäre bei mir aber auch so, da bin ich mir sicher.

  • irgendwie jedes jahr das selbe sobald jemand dunkelgrün wird verliert er gegen jemand der noch punkte braucht . schade aber es gab und gibt immer absprachen.so ist das leben.

    Das ist nicht zwingend gleich ne Absprache. Wenn man dunkelgrün wird, weiß man meistens ja auch selbst "ich hab die Tourcard, juchee", der Druck fällt ab und man ist aus dem Rhythmus.

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson und 2.D alle anderen :vic:

  • irgendwie jedes jahr das selbe sobald jemand dunkelgrün wird verliert er gegen jemand der noch punkte braucht . schade aber es gab und gibt immer absprachen.so ist das leben.

    würde nicht sagen das es Abstrachen sind (oder sein müssen). Da fällt einfach ne Menge Druck und Fokus ab...

  • Rock your Dart!
  • In diesem Thread wurden User als Idiot, Dummschwätzer, Troll und und und, betitelt. Und ihr

    macht ein Fass auf, weil jemand einen Spieler Kneipendarter nennt. Leute, kommt mal klar.

    Über 90% aus meinem Umfeld, egal aus welcher Liga die ich kenne kommen aus der Kneipe.

    Naja in dem Kontext ist es schon als Respektlos anzusehen. Weil man den einen Spieler über den anderen stellt

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Horvat, Springer und Co werden sich bestimmt über die 3 deutschen Tourcards auch aus Eigeninteresse gefreut haben. Gerade Wenig und Krohne wären bei den HNQ für die European Tour harte Konkurrenz gewesen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Dann bitte jetzt de Graaf zieh es auch durch.

    Nochmal 2 Jahre Mol auf der Tour brauche ich persönlich jetzt nicht, da ging doch recht wenig die letzten beiden Jahre bei ihm auf der Tour, wo er jeweils nicht mal ansatzweise in die Nähe einer WM-Quali kam.

    Das wäre nach dem bitteren Knockout von Plaisier für mich zumindest ein kleiner Wermutstropfen :):thumbup:.

  • So!


    3 Tourcards am Ende ein sehr, sehr gutes Ergebnis. Da haben einige zum Glück noch mal einen starken letzten Tag hingelegt und Wenig seine Nerven im Griff gehabt, wo ich einige Sorgen hatte. Zum Glück lag ich falsch.


    Über die ganzen Tage hat mir aus deutscher Sicht Paul Krohne am besten gefallen und er konnte sich durch 2 gute letzte Tage doch noch belohnen. Sehr schön!


    Mit Wolters hat sich nun auch jemand die TC geholt, den aus deutscher Sicht kaum jemand auf der Rechnung hatte. Toll!


    Nach 3 Tagen 0 Punkte hatte mit de Graaf einer der absoluten Favoriten auf eine TC,aber er wird wohl der diesjährige Knops und sich die TC am letzten Tag doch noch holen, denn van der Wal wird nach seiner Quali wohl nicht viel entgegen setzen.


    Würde mich für de Graaf auch freuen und durch einen "Schweden" wäre es auch eine schöne internationale Verteilung der Karten.

  • Eine Frage: Wird es dieses Jahr wieder einen Thread geben, um das TC Race der Deutschen, welche 2025 ihre TC verlieren würden, wenn sie dieses Jahr schlecht spielen? Letztes Jahr war es mit Hempel und Pietrezcko so, dieses Jahr wären es dann Klose, Rupprecht und Hempel.

  • Habe es wirklich befürchtet und kommen sehen, dass diese Niederlage gegen Szekely für Plaisier noch sehr teuer werden kann, und genau so musste es dann am Ende leider auch kommen ;(.

    Dennoch hatte der Tag mit Tricole, 3 Deutschen und dem 1. Italiener Turetta auch gute Schlagzeilen zu verzeichnen :thumbup:.

  • Rock your Dart!
  • Habe es wirklich befürchtet und kommen sehen, dass diese Niederlage gegen Szekely für Plaisier noch sehr teuer werden kann, und genau so musste es dann am Ende leider auch kommen ;(.

    Dennoch hatte der Tag mit Tricole, 3 Deutschen und dem 1. Italiener Turetta auch gute Schlagzeilen zu verzeichnen :thumbup:.

    erfreulich außerdem, dass Dänemark auf der Tour bleibt und erstmals Neuseeland vertreten ist! :)

  • In diesem Thread wurden User als Idiot, Dummschwätzer, Troll und und und, betitelt. Und ihr

    macht ein Fass auf, weil jemand einen Spieler Kneipendarter nennt. Leute, kommt mal klar.

    Über 90% aus meinem Umfeld, egal aus welcher Liga die ich kenne kommen aus der Kneipe.

    ja Leute sind halt verblendet weil er Deutsch ist, klar hätte ich das anders formulieren können.

    Im Endeffekt deuten seine in der Q-School gezeigten Leistungen (anders als bei Krohne oder Rupprecht im letzten Jahr) nicht mal ansatzweise an, auf der Tour konkurrenzfähig zu sein. Da is mir dann auch egal, welche Nationalität er hat

    Die TCs für Geereaets oder Turetta nerven mich genau so, ich brauch einfach keine weiteren Spieler wie Goffin, Knops oder Andersen die letzten 2 jahre auf der Tour, die 90% aller PCs in Runde 1 chancenlos rausfliegen.


    Aber gut vlt überrascht er ja völlig und hält auf der Tour mit, dann dürft ihr mir gerne alle damit auf die Nerven gehen. Bis dahin bleibe ich skeptisch.

  • Hier dann mal die aktuelle Berechnung des Cut-Offs: X -FDI

    Geht insbesondere an diejenigen die seit Tagen meinen man brauche (zwingend) 6 Punkte... :|


    Sehe für Wenig also (weiterhin) gute Chancen sofern er morgen einen Punkt holt (insbesondere ohne Freilos in Runde 1) und auch bei LML, Krohne & Grüllich sollten 2 Punkte normalerweise reichen!

    Soviel dazu!


    Sollte de Graaf gewinnen, hätte es kein einziger (von 8) Spielern mit 5 Punkten geschafft.


    Sollte van der Wal gewinnen, hätte es einer von 8 geschafft und der hat +21 Legs.


    Ich ging bei Wenig nach dem 2 Tag von 6 nötigen Punkten aus, da durch die deutliche Niederlage gegen Bellmont sein Legverhältnis sehr gelitten hatte. Als am nächsten Tag nur 1 Punkt und abermals eine klare Niederlage gegen den Schweizer hinzukam war für mich mindestens aufgrund der Legdifferenz klar, dass es 6 Punkte sein müssen.


    Und zum Glück hat er diese heute erreicht.

  • Sorry, wenn ich hier den Spielverderber spiele, aber falls de Graaf auch von van der Wal keine Gegenwehr bekommt, dann hätte er für mich bei dieser Q-School von allen Spielern die unverdienteste TC sich erspielt! Man muss sich nur mal anschauen, welche Gegenwehr heute Dominik Grüllich von jedem Gegner erfahren hat und was de Graaf Gegner so gespielt haben.:wacko: Aber van der Wal scheint ja noch Saft im Tank zu haben und hoffe, dass de Graaf nun auch, wenn der die TC haben will wirklich abliefern muss!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!