Q-School 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vollkommene Zustimmung. Ich habe mich gerade mal durch die 30? Seiten durchgewurschtelt. Es gab z.B einen User (Name nenne ich mal nicht), der nur gestern über 100 Posts rausgeschossen hat. Davon waren ca. 95 % Einzeiler der Art "Krohne hat jetzt das 4:1 gemacht". Das hat Chatcharakter, aber leider kein Forumscharakter mehr. Macht mir wenig Spass und wird mir in der Art auch zukünftig keinen Spass mehr machen. Schade! Aber wenn das so gewollt ist, muss ich mich wohl damit abfinden. Edit: Vielleicht können die Mods da in Zukunft mal ein Machtwort sprechen, oder auch nicht, falls es wirklich so gewollt ist.


    Jetzt noch ein bisschen Ontopic:


    Puha scheint gewillt zu sein, die ganze Tour zu spielen. So interpretiere ich jedenfalls seine Tweets.

    Könnt ich gewesen sein .... im Eifer des Gefechts , ja. ^^ Vielleicht kann man ja auch tatsächlich 2 Dinger machen, einer während der Q School, ich nenne es mal zum "mitfiebern" wo sich etwas durchgedrehte wie ich austauschen können. Und einer rein auf Ergebnisbasis...


    Sonst übers Jahr würde ich meinen ist es ja bei weitem nicht so schlimm :saint:

  • wie schätzt ihr die Chancen unserer neuen Jungs, bzw. die "Erhaltungschancen" von Klose und Rupprecht ein?

    Glaube dieses Jahr kann sehr erfolgreich aus deutscher Sicht werden. Krohne, Wenig und auch Rupprecht traue ich dieses Jahr definitiv die WM Quali zu, vielleicht schaffen es auch noch Klose und Hempel. Wolters sehe ich erstmal ohne großen Chancen. Dann sind wir noch auf bestem Wege, drei Top 32 Spieler zu haben. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass wir durch zusätzliche Quali über Super League und Secondary Tours (denke da vor allem an Springer über die Dev Tour) sogar 8-10 Deutsche im Ally Pally sehen

  • Glaube dieses Jahr kann sehr erfolgreich aus deutscher Sicht werden. Krohne, Wenig und auch Rupprecht traue ich dieses Jahr definitiv die WM Quali zu, vielleicht schaffen es auch noch Klose und Hempel. Wolters sehe ich erstmal ohne großen Chancen. Dann sind wir noch auf bestem Wege, drei Top 32 Spieler zu haben. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass wir durch zusätzliche Quali über Super League und Secondary Tours (denke da vor allem an Springer über die Dev Tour) sogar 8-10 Deutsche im Ally Pally sehen

    Ich hoffe das Grüllich vielleicht neben Springer ein guter Kandidat ist, um sich auf dem Weg für die WM zu qualifizieren Auf jeden Fall hat mich die Breite dieses Jahr überzeugt. Da kommt in der Zukunft noch was nach. Ich freue mich darauf.

  • Rock your Dart!
  • Glaube dieses Jahr kann sehr erfolgreich aus deutscher Sicht werden. Krohne, Wenig und auch Rupprecht traue ich dieses Jahr definitiv die WM Quali zu, vielleicht schaffen es auch noch Klose und Hempel. Wolters sehe ich erstmal ohne großen Chancen. Dann sind wir noch auf bestem Wege, drei Top 32 Spieler zu haben. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass wir durch zusätzliche Quali über Super League und Secondary Tours (denke da vor allem an Springer über die Dev Tour) sogar 8-10 Deutsche im Ally Pally sehen

    Das ist sehr zuversichtlich. Ich würde erstmal abwarten wie Luu und Paul auf der Pro Tour ankommen. Man darf den Qualitätsunterschied zwischen Q-School und der wahren Tour nicht unterschätzen. Der ist riesig. Ich hoffe allerdings, das du Recht behältst...

  • Glaube dieses Jahr kann sehr erfolgreich aus deutscher Sicht werden. Krohne, Wenig und auch Rupprecht traue ich dieses Jahr definitiv die WM Quali zu, vielleicht schaffen es auch noch Klose und Hempel. Wolters sehe ich erstmal ohne großen Chancen. Dann sind wir noch auf bestem Wege, drei Top 32 Spieler zu haben. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass wir durch zusätzliche Quali über Super League und Secondary Tours (denke da vor allem an Springer über die Dev Tour) sogar 8-10 Deutsche im Ally Pally sehen

    Ich denke eher, dass Klose und Hempel die Quali über die Pro Tour schaffen könnten als die anderen. Für Krone, Wenig und Wolters geht es erstmal drum, einige gute Ergebnisse zu holen.


    Aber, wir können es ja nie wissen, da wir alle keine Ahnung haben. Ich finde zudem, dass man jetzt noch nicht sagen kann, wer sich für nächstes Jahr über die ProTour für die WM qualifiziert. Dazu ist noch viel zu viel Zeit

  • Ja ich weiß, sehr optimistisch, aber Wenig hat schon ein paar mal Erfahrung auf der Tour sammeln können und hat dort auch öfters gute Leistungen gezeigt. Bei Krohne hatte ich diese Woche das Gefühl, dass er mit jeder größeren Aufgabe noch mehr aus sich rausgeholt hat und hoffe einfach, dass es auf der Tour genauso ist. Aber wie gerade geschrieben, ist ja noch viel Zeit

  • Rock your Dart!
  • Die Euphorie ist natürlich nach diesem Wochenende grenzenlos, aber man darf nun auch nicht zu viel erwarten. Die Neuen müssen sicher erstmal ihr Berufsleben organisieren und schauen, ob sie überhaupt alle/viele Turniere spielen können. Dazu waren Hempels und Kloses Leistungen gegen Jahresende sicher ansprechend, aber auch hier ist ein Leistungstief (gerade bei Hempel zu Beginn des Jahres) nicht unwahrscheinlich. Pietreczko, Schindler und Gaga haben sich zwar etabliert, aber auch hier scharren die Spieler hinter ihnen mit den Hufen. Da hat Ricardo aufgrund des geringen Preisgeldes, das er zu verteidigen hat, sogar noch die besten Karten.


    Ich freue mich über alle Deutschen auf der Tour und drücke natürlich die Daumen. Wunderdinge sollte man aber nicht erwarten und vor allem bei schwächeren Leistungen nicht gleich zu stark kritisieren.

  • Die Euphorie ist natürlich nach diesem Wochenende grenzenlos, aber man darf nun auch nicht zu viel erwarten. Die Neuen müssen sicher erstmal ihr Berufsleben organisieren und schauen, ob sie überhaupt alle/viele Turniere spielen können. Dazu waren Hempels und Kloses Leistungen gegen Jahresende sicher ansprechend, aber auch hier ist ein Leistungstief (gerade bei Hempel zu Beginn des Jahres) nicht unwahrscheinlich. Pietreczko, Schindler und Gaga haben sich zwar etabliert, aber auch hier scharren die Spieler hinter ihnen mit den Hufen. Da hat Ricardo aufgrund des geringen Preisgeldes, das er zu verteidigen hat, sogar noch die besten Karten.


    Ich freue mich über alle Deutschen auf der Tour und drücke natürlich die Daumen. Wunderdinge sollte man aber nicht erwarten und vor allem bei schwächeren Leistungen nicht gleich zu stark kritisieren.

    Schindler hat ja auch die TC verloren und ist dann richtig durchgestartet

  • Ich denke eher, dass Klose und Hempel die Quali über die Pro Tour schaffen könnten als die anderen. Für Krone, Wenig und Wolters geht es erstmal drum, einige gute Ergebnisse zu holen.


    Aber, wir können es ja nie wissen, da wir alle keine Ahnung haben. Ich finde zudem, dass man jetzt noch nicht sagen kann, wer sich für nächstes Jahr über die ProTour für die WM qualifiziert. Dazu ist noch viel zu viel Zeit

    So unterschiedlich können die Meinungen oder Glauben sein: ich halte nämlich klar Rupprecht für den Wahrscheinlichsten Kandidaten sich über die Pro Tour für die WM zu qualifizieren. Denke er hat ein höheres Grundniveau und kann sich eher verbessern als Klos/Hempel. Außerdem spielt der neue Tour Kalender ihm wohl auch in die Karten und er kann mehr spielen. Daher traue ich es ihm deutlich eher zu als Klose/Hempel.

  • Hier mal ne Auswahl von Deutschen die dieses Jahr (wenn meine Daten stimmen) noch DevTour spielen können:


    Yorick Hofkens 2007

    Fabian Schmutzler 2005

    Liam M.-Lawrence 2004

    Dominik Grüllich 2002

    David Schlichting 2002

    Christopher Toonders 2001

    Nico Springer 2000

    Pascal Rupprecht 2000

    Robin Beger 2000

    Nico Blum 2000

    Marvin Kraft 2000

    Paul Krohne 2000


    Klingt für mich schon sehr stark bzw. da wäre eine Top-Platzierung (mit etwas Glück dann auch WM-Teilnahme & Tourcard) wohl tatsächlich nich unmöglich 8|:thumbup:


    PS: Petermann und Frank fallen mir bei den sehr jungen bspw. noch ein, aber da fehlt mir das Geburts-Datum. Und Theobald weiß ich auch nich ob der mitlerweile 16 ist?:/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wie ist es eigentlich mit den Matchplay und Grand-Prix Races. Wird dort auch gestrichen oder darf z.B Lennon die 9.25k behalten?

    Bei dartsrankings wird er aber auch in der Pro Tour OoM angezeigt, das wird vermutlich falsch sein?

  • Rock your Dart!
  • Wie ist es eigentlich mit den Matchplay und Grand-Prix Races. Wird dort auch gestrichen oder darf z.B Lennon die 9.25k behalten?

    Bei dartsrankings wird er aber auch in der Pro Tour OoM angezeigt, das wird vermutlich falsch sein?

    Nach alten Regeln wird jegliches Preisgeld von nicht Tourcardhaltern in den jeweiligen Ranglisten nach der WM gelöscht, auch wenn man diese direkt wieder erlangt. Sprich, wer nach der WM und vor der Q-School nicht im Besitz einer Tourcard ist, wird genullt.

  • Fehlt Kevin Troppmann oder hat er die ALtersgrenze überschritten?


    International dürfen aber auch z.B. Nijman und Bennett (weiterhin) teilnehmen, richtig? Ist deren Potential nicht höher einzuschätzen?

  • Fehlt Kevin Troppmann oder hat er die ALtersgrenze überschritten?


    International dürfen aber auch z.B. Nijman und Bennett (weiterhin) teilnehmen, richtig? Ist deren Potential nicht höher einzuschätzen?

    Troppmann ist mittlerweile 24 und nicht mehr spielberechtigt. Nijman und Bennett dürfen weiterhin spielen, solange sie nicht in den Top 32 der OOM auftauchen. Littler darf daher zunächst nicht mehr teilnehmen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!