Premier League Darts 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So mal ein kurzer Ausblick auf heute Abend. Das erste Match ist für mich fast 50/50, auch wenn Smith bisher den besseren Start in die Saison hingelegt hat. Der Bullyboy zeigt sich aktuell häufig wie zu besten Zeiten, doch es kann auch jederzeit wieder anders laufen. Cross spielt bisher noch nicht ganz sein Niveau aus dem Vorjahr, kann sich aber auch jederzeit ändern. Sehe die beiden insgesamt als ziemliche Wundertüten wobei ich Cross heute knapp 6:5 vorne sehe.


    Bei MVG-Wright könnte ich jetzt auch viel analysieren. Aber außer dem Heimspiel-Faktor sehe ich keinen Grund, warum Wright das Spiel gewinnen sollte. Er zeigt zwar zuletzt einen leichten Formanstieg doch der wird gegen einen momentan ganz starken Van Gerwen nicht reichen. Tippe auf ein klares 6:2 für MVG.


    Aspinall-Humphries ist ein weiteres Duell, bei dem die Favoritenrolle ziemlich eindeutig zugunsten des Weltmeisters ausfällt. Humphries hat mich letzte Woche sehr überzeugt und konnte bisher nur von Littler in der PL geschlagen werden, während Aspinall in beiden seiner Spiele nach gutem Start eingebrochen ist. Aspinall wird wie üblich kämpfen und sich nicht abschlachten lassen, doch die spielerische Klasse spricht für mich klar für Humphries, der sich mit 6:3 durchsetzt.


    Price-Littler ist das wohl spektakulärste Duell im Viertelfinale und kann gut und gerne auch das hochklassigste werden. Natürlich geht Littler mit seinem momentanen Lauf hier als Favorit ins Match, doch gegen einen starken Price wird das kein Selbstläufer. Gerwyn spielt bisher in der Premier League ähnlich stark wie Luke und man darf gespannt sein, wie Littler seine erste PC-Woche verkraftet hat. Wird ein enges Match mit offenen Ausgang, in dem Littler sich dank seines starken Laufs mit 6:4 als Sieger feiern darf.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Weiß eigentlich jemand, warum Robert Marijanovic bei Sport1 nicht co-moderiert? Letzte Woche auch nicht in Berlin, dabei hatte er im Gsme-On Podcast vorher gesagt, dass er in Berlin vor Ort ist.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Smith zu spät aufgewacht obwohl er es am Ende fast noch gedreht hätte. Für Premier League Verhältnisse aber ein schwaches Spiel…

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Weiß eigentlich jemand, warum Robert Marijanovic bei Sport1 nicht co-moderiert? Letzte Woche auch nicht in Berlin, dabei hatte er im Gsme-On Podcast vorher gesagt, dass er in Berlin vor Ort ist.

    Hab eben den Vorbericht im Hintergrund laufen gehabt. Meine, dass man ihm gute Besserung gewünscht hat, aber keine Ahnung wozu

  • MVG spielt unter 90 im Average und das trotz überragender Doppelquote. Der Endstand von 6:2 sagt leider alles über Wrights aktuelle Form…

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wright hat man mit der Nominierung keinen Gefallen getan. Aber das war - sportlich betracht - schon zum Zeitpunkt der Nominierung zu erwarten. Hoffe wirklich, dass er nochmal den nächsten Gang findet ….


    PS: Dass er dann unregelmässig immer mal wieder Halbfinals oder mehr einstreut, ist irgendwie auch bewundernswert.

  • Schade schade...


    Aspinall legt mal wieder grandios los und kann dann einfach diese Form nicht über mehrere Legs halten.


    Ich wünsche ihm, dass er wieder zu alter Stärke findet...

  • Wahnsinn wie Aspinall nun zum dritten Mal nach einem mega Start und guter Führung einbricht und danach fast nichts mehr trifft. Wobei Humphries auch mal wieder klasse gespielt hat, sodass der Druck dauerhaft hoch war.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!