PDC-Weltmeisterschaft 2025

  • Da hat Plaisier den Azemoto leider ganz schön runtergezogen ;)

    Hab nämlich tatsächlich auf Azemoto getippt und wenn der sein normales Niveau gespielt hätte wäre der Tipp auch voll aufgegangen!

    Aber gut, angesichts des Jahres würde ich es Plaisier schon gönnen die TC zu bekommen ohne auf Null zu fallen, auch weil die Regel natürlich absoluter Schwachsinn ist!

    Finde Plaisier dennoch (massiv) overhyped, worin ich mich jetz natürlich bestätigt sehe. Dennoch seh ichs keinesfalls ausgeschlossen dass er wright nun schlägt, wobei da zumindest ne kline Steigerung schon von Nöten sein dürfte...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Plaisier zieht den Kopf aus der Schlinge. Einer seinen schwächsten Spiele diesem Jahr. War zu nervös. Am Ende kam glücklich etwas Normalform und das reichte gegen den mässigen Japaner. Gegen Wright wird er bestimmt andere Darts zeigen. Bessere.👍

    Na hoffentlich nicht . Bzw von mir aus, aber dann ist Snakebite wenn möglich bitte gut drauf und nimmt Ihn raus

  • Mal hypothetisch: Was wäre eigentlich, wenn Plaisier und Scutt nach der WM mit identischem Preisgeld auf dem geteilten Platz 64 der OoM (oder wegen Beaton meinetwegen auf 65) stünden? Würde dann einer von beiden genullt und der andere nicht? Und wenn ja: wer von beiden?

    Premier League ist doof!

  • Finde Plaisier dennoch (massiv) overhyped, worin ich mich jetz natürlich bestätigt sehe.

    Wenn ein Darter als Nachrücker bei 22 PC Turniere startet und 3x das Finale erreicht (1 Sieg), dann ist er schon ein starker Spieler. Daran gibt es wenig zu overhypen.

    Dieses Spiel war natürlich ein schweres für ihm. Top-64 schaffen, wird viel mehr Verdienst nächste Saison ermöglichen. Er steht gut auf mehrere Q-Rankings. Der Unterschied Top-64 vs Null-Start wird u.U. Zehntausende Euros bedeuten. Hoffentlich ist er gegen Wright locker und findet sofort sein Flow.

  • Ilagan leider ohne Chance gegen einen sehr soliden Woodhouse. Wenigstens gabs noch 2 Legs für Lourence.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Wenn ein Darter als Nachrücker bei 22 PC Turniere startet und 3x das Finale erreicht (1 Sieg), dann ist er schon ein starker Spieler. Daran gibt es wenig zu overhypen.

    Dieses Spiel war natürlich ein schweres für ihm. Top-64 schaffen, wird viel mehr Verdienst nächste Saison ermöglichen. Er steht gut auf mehrere Q-Rankings. Der Unterschied Top-64 vs Null-Start wird u.U. Zehntausende Euros bedeuten. Hoffentlich ist er gegen Wright locker und findet sofort sein Flow.

    Naja, quasi ohne Druck auf der ProTour zu performen ist halt nunmal was völlig anderes als unter druck auf einer großen Bühne seine Leistung zu bringen!

    Und dass er wenn er in Form ist gut spielt hab ich auch nich bestritten, nur dass können sehr viele Spieler und unter diesen sind halt einige die dafür noch ein deutlich bessres B- und C-Game haben:!:

    Mich erinnert er bspw. an Spieler wie Rydz, Soutar und Scott Williams, die in guten Phasen natürlich absolut gefährliche Spieler sind, auf dauer aber eben nur im Mittelfeld der Tourcardler "rumdümpeln", weil eben das Grundniveau (bisher) nich gut genug ist um sich wirklich in denTop32 (oder noch weiter oben) fest zu setzen.

    PS: Scutt find ich bspw. auch deutlich stabiler als Plaisier und der hat seine TC verloren und konnte sie in der Q-School auch nich direkt zurückholen. deshalb würde ich von Plaisier nich zu viel erwarten bzw. ein TC-Erhalt in 2 Jahren wäre aus meiner Sicht schon nen echter Erfolg!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Mich erinnert er bspw. an Spieler wie Rydz, Soutar und Scott Williams, die in guten Phasen natürlich absolut gefährliche Spieler sind, auf dauer aber eben nur im Mittelfeld der Tourcardler "rumdümpeln", weil eben das Grundniveau (bisher) nich gut genug ist um sich wirklich in denTop32 (oder noch weiter oben) fest zu setzen.

    Wenn sich Plaisier auf dem Niveau von Rydz, Soutar oder Williams etabliert ist das aber auch schon n Erfolg mmn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!