• So. Ein maximal entäuschender Donnerstag (für mich) liegt hinter uns...

    Schon sind wir bei den Viertelfinals. Viele Lieblingsspieler hab ich nicht mehr dabei ^^

    Mike de Decker - James Wade 3-2 MDD spielt sich wirklich immer mehr in den Vordergrund und ist hier (auch leistungstechnisch) für mich DIE positive Überraschung des Turniers. Wobei es eigentlich nicht sooo überraschend is bei näherer Betrachtung da er schon länger im Aufschwung ist... Denke er wird hier tatsächlich ins Halbfinale gehen

    Rob Cross - Ryan Joyce 3-1 Auch Joyce spielt hier ein gutes Turnier. Vor allem seine Doppel 8 / 16 ist wirklich sehr sehr stark. Denke dennoch das seine Reise hier endet

    Luke Humphries - Jonny Clayton 3-1 Auch wenn Clayton sich gesteigert hat glaube ich kann er de Luke-Express hier nicht stoppen

    Joe Cullen - Dimitri van den Bergh 1-3 Ich werds wenigstens nicht schauen können, immerhin etwas. Der Schlafwandler ist in guter Form. Beim Rockstar ist die zwar verbessert aber das wird nicht reichen. Dazu bevorzugt Cullen einen schnellen und flüssigen Stil. Da macht sein Gegner natürlich anderes Zeug, am besten nimmt sich Cullen nen Liegestuhl mit hoch

  • Für Dimi ist es deswegen extrem wichtig in den Top16 zu bleiben, sonst läuft er Gefahr nächstes Jahr viele Turniere vom TV aus zu verfolgen.

    Das stimmt, 1-2 weitere Siege wären demnach schon noch enorm wichtig für ihn, wenn man bspw. davon ausgehen kann, dass er die EM in Dortmund in 2 Wochen verpassen wird.

  • Weiß in etwa wie du dich fühlen musst ;):saint:. Mit Gary, Nathan und Chizzy lief das in Runde 2 jetzt auch nicht nach Plan für mich, aber zumindest habe ich mit Luke, James und Cullen noch ein paar Eisen im Feuer, wobei es aus meiner Sicht in der unteren Hälfte jetzt keinen falschen treffen kann, denn für die beiden Belgier würde ich mich als Belgien-Sympathisant ebenso freuen, gerade für de Decker.

    Das mit dem Liegestuhl für Joe heute Abend wäre tatsächlich eine gute Idee ^^:thumbup:.

  • Das stimmt, 1-2 weitere Siege wären demnach schon noch enorm wichtig für ihn, wenn man bspw. davon ausgehen kann, dass er die EM in Dortmund in 2 Wochen verpassen wird.

    So weit weg ist er da doch gar nicht, das könnte eine spannende Kiste werden. Mit Blick auf den hier schon angesprochenen Kampf um die letzten Setzplätze für die WM auch für Joyce und de Decker. Da haben die beiden beim WGP ihre Ausgangslage verbessern können und insbesondere Woodhouse einiges an Preisgeld abgenommen.

  • Die Viertelfinals stehen an und was soll man sagen? Mindestens die Hälfte der Spieler, die noch im Turnier sind hätte man vielleicht vor dem Turnier so nicht getippt. Der Spielplan hatte zwar viele Möglichkeiten gegeben aber das es letztendlich zu den Überraschungen kam ist dann doch auch irgendwie erfreulich.

    Hier meine Prediction:

    De Decker vs Wade: Was uns De Decker gestern gegen Gary gezeigt hatte war der absolute Wahnsinn. Das Spiel hatte er vollkommen zurecht gewonnen und man darf so ehrlich sein ,dass Gary kaum den Hauch einer Chance hatte. Gegen Wade wird aber denke Schluss sein. Wade spielt zwar nicht überragend aber dann doch sehr konstant. Das wird ein knappes 3:2 für Wade.

    Cross vs Joyce: Die nächste große Überraschung ist mit Sicherheit Ryan Joyce ,mit der glaube niemand vor dem Turnier gerechnet hatte. Joyce wird auch einen Cross gefährlich werden. Allerdings ist Cross erfahren genug und wird das Spiel knapp mit 3:2 gewinnen.

    Humphries vs Clayton: Pünktlich zum Major ist das Spiel von Humphries wieder auf einen sehr guten Weg. Allerdings ist Clayton ebenfalls gut unterwegs. Ich gehe mit meinen Sympathien und sage, dass Clayton Humphries mit 3:2 bezwingen wird!

    Cullen vs Van den Bergh: Zwei Spieler die ich überhaupt gar nicht auf dem Zettel hatte. Umso größer die Chance für beide Spieler mit dem Halbfinaleinzug was Großes zu vollbringen. Ich tendiere aber knapp zu Cullen und sage er wird dieses Spiel knapp mit 3:2 gewinnen.

    In diesem Sinne würde ich schonmal vorausgreifen und meinen Turniersieger tippen. Ich persönlich hoffe und denke, dass der Sieger aus dem Humphries Spiel auch am Ende das Turnier gewinnen wird. In diesem Fall wird das Jonny Clayton sein, was ich persönlich für ihn als Riesen Brett bezeichnen würde.

  • Ich tippe erst wieder im Finale: Bei diesem Turnier ist es doch aktuell so schwer es Vorherzusagen: Ich meine, wer hat gestern gedacht, dass DD so konstant gut und deutlich Gary rausnimmt, wer hätte gedacht, dass Cullen, der in einer wirklich schlechten Form Dobey, der zumindest auf dem Floor überragend spielt und Dimi, der aktuell auf dem Floor und der ET bodenlos spielt, gegen den aktuell besten ET Spieler gewinnt (klar, ist Chizzy bei den Majors nicht so gut, aber in der ersten Runde war er wirklich gut).

    Es würde zu diesem Turnier passen, wenn De Decker, Joyce, Clayton und Cullen im Halbfinale wären.

  • Verstehe einer Dimi.

    Ich finde das Jahr von ihm bis dato wirklich maximal komisch. Auf dem "Floor" und der European Tour geht wirklich rein gar nichts, während er auf den großen Majorbühnen immer wieder gut performt. Klar ist er dafür jetzt schon länger bekannt, aber dieses Extrem in diesem Ausmaß finde ich schon außergewöhnlich.

    Kann mir echt nicht erklären wie man nach dieser Niederlagenflut (auch gegen teils deutlich schwächer einzustufende Gegner auf der Tour) zuletzt quasi komplett ohne Selbstvertrauen ausgestattet dann auf einmal wieder so ein Turnier spielen kann.

    Witzigerweise hat er gestern genau den Spieler rausgenommen, bei dem dieses Extrem genau andersherum ausgeprägt ist, also wirklich komplett verkehrte Welt ^^.

    Interessant, dass ein PC-Titel von Dimi in diesem Jahr bei Dir "da geht rein gar nichts" bedeutet! Daran sieht man, wie hier im Forum von etlichen Foristen Dimi ziemlich unterschätzt bzw. sein Spiel wenig Wert geschätzt wird. Im PCF-Race steht er immerhin vor dem besten Deutschen; Peter Wright, Gerwyn Price; Rob Cross, Nathan Aspinall (wegen langwieriger Verletzung/ Ausfall erklärbar) und vor allem auch seinem heutigen Gegner Joe Cullen, dessen Wandlung von seinen zuletzt wirklich schwachen Leistungen bei den PC-Turnieren zum WGP mich wirklich überrascht. So stelle ich mir bei Joe schon die Frage, ob er bei den PCs mit der richtigen Ernsthaftigkeit an die Sache rangeht, denn bei den ETs war er ja auch erfolgreicher unterwegs. Wie gesagt, jeder deutsche Spieler und viele weitere wären froh, wenn sie dieses Jahr bei den PCs so gut, wie Dimi performt hätten!

    Gegen Joe sehe ich ihn heute auf jeden Fall auch nochmal als Favorit!

    Einmal editiert, zuletzt von manicha (11. Oktober 2024 um 17:54)

  • Interessant, dass ein PC-Titel von Dimi in diesem Jahr bei Dir "da geht rein gar nichts" bedeutet! Daran sieht man, wie hier im Forum von etlichen Foristen Dimi ziemlich unterschätzt bzw. sein Spiel wenig Wert geschätzt wird. Im PCF-Race steht er immerhin vor dem besten Deutschen; Peter Wright, Gerwyn Price; Rob Cross, Nathan Aspinall (wegen langwieriger Verletzung/ Ausfall erklärbar) und vor allem auch seinem heutigen Gegner Joe Cullen, dessen Wandlung von seinen zuletzt wirklich schwachen Leistungen bei den PC-Turnieren zum WGP mich wirklich überrascht. So stelle ich mir bei Joe schon die Frage, ob er bei den PCs mit der richtigen Ernsthaftigkeit an die Sache rangeht, denn bei den ETs war er ja auch erfolgreicher unterwegs. Wie gesagt, jeder deutsche Spieler und viele weitere wären froh, wenn sie dieses Jahr bei den PCs so gut, wie Dimi performt hätten!

    Gegen Joe sehe ich ihn heute auf jeden Fall auch nochmal als Favorit!

    Das war ja auch der eine berüchtigte Ausreißer, wie würde er denn sonst ohne den Titel dastehen ? ;)

    Von daher trübt das meines Erachtens etwas und beschönigt sein schlechtes Abschneiden bei all den anderen Turnieren schon enorm. Da sind wir auch automatisch wieder beim Thema Preisgeldverteilung.

    Klar kann man sich jetzt auf mein "rein gar nichts" stürzen aber glaube kaum, dass Dimi für sich den Anspruch hat bei bis dato 26 PC-Turnieren 20 Mal in der 1. Runde rauszugehen.

    Der eine gute Tag mit samt dem Titel hin oder her, für mich überwiegen seine restlichen gezeigten Leistungen, und die waren im Gegensatz zu den Majors nunmal teils einfach bodenlos.

  • Das war ja auch der eine berüchtigte Ausreißer, wie würde er denn sonst ohne den Titel dastehen ? ;)

    Von daher trübt das meines Erachtens etwas und beschönigt sein schlechtes Abschneiden bei all den anderen Turnieren schon enorm. Da sind wir auch automatisch wieder beim Thema Preisgeldverteilung.

    Klar kann man sich jetzt auf mein "rein gar nichts" stürzen aber glaube kaum, dass Dimi für sich den Anspruch hat bei bis dato 26 PC-Turnieren 20 Mal in der 1. Runde rauszugehen.

    Der eine gute Tag mit samt dem Titel hin oder her, für mich überwiegen seine restlichen gezeigten Leistungen, und die waren im Gegensatz zu den Majors nunmal teils einfach bodenlos.

    Jep, finde auch dass es in der Hinsicht fairer/sinnvoller wär sich die Anzahl der Siege anzuschauen (bzw. deren Quote) und da siehts, trotz des Sieges, sehr mager aus...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Jep, finde auch dass es in der Hinsicht fairer/sinnvoller wär sich die Anzahl der Siege anzuschauen (bzw. deren Quote) und da siehts, trotz des Sieges, sehr mager aus...

    Eben du sagst es :thumbup:.

    Seine European Tour Bilanz in diesem Jahr liest sich da ja fast schon genauso erschreckend.

    Keine einzige letzte Session steht da bei ihm in diesem Jahr zu Buche, was eben auch ein Grund dafür ist, dass er sich aktuell außerhalb des Races für Dortmund befindet.

    Erstaunlich, dass er diesen Switch bei den Majors immer wieder hinbekommt, egal wie letztlich seine Form ist.

  • Ausblick auf die Viertelfinals:

    De Decker-Wade ist direkt zum Auftakt ein sehr interessantes Spiel. Der Belgier bislang mit nem super Turnier und mit der beste Spieler von allen bisher. Gerade gegen Anderson wars sehr souverän während Wade ebenfalls 2 große Namen relativ souverän geschlagen hat. Er ist dieses Jahr endlich beim World Grand Prix voll da und in der Form kann er alles erreichen. Behält De Decker aber seine Form bei sehe ich diesen mit 3:2 vorne.

    Cross gegen Joyce erneut ein Duell eines Favoriten gegen eine der Überraschungen. Joyce ist wirklich immer wieder stark auf die Doppel doch um Cross zu biegen müsste er im Scoring schon deutlich draufpacken. Denke Cross machts relativ ungefährdet mit 3:1.

    Humphries geht gegen Clayton ebenfalls als einigermaßen klarer Favorit ins Rennen. Den Waliser darf man zwar gerade bei diesem Turnier nie abschreiben, doch die Scoring Power und Konstanz von Luke dürfte den Ausschlag geben. Tippe auf ein 3:1 für den Weltmeister und Titelverteidiger.

    Cullen gegen Van den Bergh ist hingegen deutlich offener. Beide auf TV-Bühnen dieses Jahr stark und auch bei diesem Turnier haben sie höher eingeschätzte Spieler rausgenommen (Dobey bzw. Chizzy). Auf der Pro Tour geht bei beiden aber absolut nichts und daher wird dieses Duell auf großer Bühne heute umso wichtiger für beide. Hier kann so ziemlich alles passieren doch vom aktuellen Standard sehe ich Dimi mit 3:2 vorne.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • De Decker vs Wade: Ich sehe viel Potential in De Decker und hoffe für ihn das er die Hürde Wade nimmt. 3:1

    Cross vs Joyce: Joyce ist bei dem Turnier viel besser als ich erwartet hatte aber ich brauche hier einen Sieg vom Cross damit wir jemanden haben der Humphries stoppen kann 3:2

    Humphries vs Clayton: Sorry Clayton Humphries für mich unstoppbar wenn er mit dem richtigen Fuß aufsteht. Humphries für mich auch Titelfavorit 3:0

    Cullen vs Van den Bergh: 2 Spieler die mich aktuell überhaupt nicht begeistern. Dimitri mit seinem Gehabe ein Grauen auf der Bühne und Cullen auch kein Kind der Freude aber wohl auf dem Aufstieg. 3:2

    1.D Nathan Aspinall

    2.D Damon Heta

    3.D Ryan Searle

    4.D Mein Dad die 20 AVG Legende

  • DE Decker wie sicher er immer auf die Tripple 19 ist..wenn er doppel 16 trifft dann auch immer zwei mal auf die trpple 19 und schon isrt das Leg fast ihm wenn Wade nicht sofort rein kommt..so schlecht wie er reinkam im Leg zuvor so doppelt gut war da sletzte Leg von Decker

  • Also souveräner als Mike de Decker kann man so ein Spiel auch nicht zu Ende spielen. Jeder Decider gegen einen James Wade gewonnen. Im letzten Leg einfach auf ne 180 von Wade mit einer 180 geantwortet. Ich gebe ihm sogar Chancen fürs Finale, denn Cullen/DvdB waren in letzter Zeit nicht so gut in Form(klar Dimi bei den Majors etwas besser)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!