European Tour 3 - Riesa - 04.04. - 06.04.2025

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Klasse von the Asp. Schon wieder im Finale. Martin zu spät wach geworden, aber starkes Turnier.

Bei the Asp würde im Finale jetzt auch der 89er Average und ne klare Niederlage nicht verwundern (ich meine ich schrieb das schon mal, ich hoffe auf den selben Verlauf)

Ich finds in der Hinsicht schon irgendwie bezeichnend, dass da wirklich 2 der absoluten Publikums-Lieblinge im Finale stehen (auch wenn im Spiel gegen Schindi das Publikum ausnahmsweise mal nicht auf Aspinalls Seite war). Zumindest gefühlt meine ich hat der Einfluss des Publikums auf den Turnierausgang/-Sieger zugenommen?! :/ Für Spieler wie Price wirds aber auf alle Fälle immer schwerer Bühnen-Titel zu erringen...

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Edited once, last by God_of_Darts ().

• Wir gehen in Serie
  • Schade.

Der Start war eigentlich bis zu den 3 Darts auf Tops im 1. leg gut. Danach ist dann das scoring weggebrochen und Aspinall hat gleichzeitig extrem stark gescored.

Aber wieder ein sehr starkes Turnier mit dem Halbfinale von Schindler. Die Auslosung perfekt genutzt.

Schon immer interessant wie sich die Spieler teilweise entwickeln.

Aspinall musste bis vor 2 Wochen noch um den Grand Prix zittern bzw. war davon meilenweit davon entfernt, im WM Race nicht ok den Top 32 und aktuell ist er einer der stärksten spielt auf der Tour und steht vor seinem 2. European Tour Titel in Folge.

• "Was die asozialen Wessigesänge auch nicht besser macht, egal ob an einer Hand abzählbar oder Hundert mehr. Da muss es nämlich schon erlaubt sein, die Frage zu stellen, wer den die eigentlichen Assis sind."

-> Ich hab das heut Nachmittag nicht ein einziges Mal gehört:!: Die (sehr kurzen) Ostdeutschland-Rufe gab es vielleicht 2 oder 3 mal, aber mehr auch nich.

Den Rest will ich nicht groß weiter kommentieren bzw. scheinst du da wenig objektiv sein. Bzw. müsste diese Kritik sonst ständig (von dir) kommen und nicht nur hier wenn es (offenbar) gegen "die bösen Ostdeutschen" geht?! ?(

PS: Das mit dem Zitat-einügen hat diesmal irgendwie nich geklappt...:|

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Absolut, ich war gestern abend selbst in riesa und an dem kompletten Abend wurden die ostdeutschland gesänge nichtmal 5 mal gesungen und es wurde nicht einmal was in richtung der wessis gesungen. Aber in den Augen mancher sind wir Ossis halt immer die Bösen, aber naja damit müssen wir wohl leben.

• Wir gehen in Serie
  • „Ost- Ost- Ostdeutschland“-Gesänge sind halt schon ziemlich asozial - egal ob bei Dynamo oder beim Darts. Da braucht es keine künstlichen Feindbilder für. Fand das am Wochenende aber auch nicht so krass … da haben andere Gesänge schon dominiert. Paar Deppen haste überall im Land.

• So jetzt also auch Stephen endlich mit seinem 1. European Tour Titel :vic:, Gratulation dazu :):thumbup:.

Bis dato gefallen mir die bisherigen Sieger auf der European Tour in diesem Jahr richtig gut, nach 3 Turnieren schon 2 erstmalige Champions.

Freue mich schon sehr auf das Osterwochenende in München 1.D.

• Ich rede nicht von Sonntag, sondern von Freitag. Das wurde hier auch schon mehrmals (Freitag) European Tour 3 - Riesa - 04.04. - 06.04.2025 kommentiert.

• Die Geister, die man rief. Der "asoziale Wessis"-Gesang läuft bei gefühlt jedem Dynamo-Heimspiel gegen einen Westverein. Das Lied singen mehrere Fankurven über sich selbst und wird da halt umgedreht. Forza-Dynamo wird in jedem Auswärtsspiel von den Gegnern zu einem Schmähruf umgedichtet. Fankultur halt. In Riesa wurde vor Jahren bei dem ganzen Fußballfankram härter durchgegriffen. Ich vermute: Damit sich hier die anwesenden Dynamos, Schachter, Dosen usw. nicht angehen, werden die Gesänge gegen die Abwesenden geduldet.

• In jeder anderen Halle in Deutschland inklusive Dortmund wird der typische BVB H… mehrfach pro Session angestimmt.

Wenn in England ein Schotte auftritt, dann wird natürlich „Scotland get battered everywhere they go“ gesungen. Wahlweise auch umgedichtet auf den rivalisierenden Fußballverein. Notfalls auch bei der WM, bis der Schotte, der seine Emotionen nicht im Griff hat, kurz vorm Nervenzusammenbruch ist.

Es gibt beim Darts- und dem Fußballpublikum inzwischen eine relative hohe Überschneidung und dass hier und da ein paar Gesänge ins Darts gefunden haben, ist dann das Ergebnis.

Hier ein Fass mit Ost und West aufmachen zu müssen, ist doch absolut unnötig.

Ich habe selbst inzwischen in mehreren Ecken von Deutschland gelebt und war auch in vielen Stadien unterwegs. Solange es nicht in den extremen Ultrabereich geht, ist das doch alles harmlos. Und im Darts sowieso … man sollte vielleicht nicht immer alles zu ernst nehmen, was ein paar Leite gröhlen, die etwas über den Durst getrunken haben.