Q-School 2026

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Wir gehen in Serie
  • Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber David Pallett zieht so nen Quatsch doch seit Jahren durch. Weiß der Mann eigentlich, was er will? :/

Pallett war über die CT für die Final Stage qualifiziert. Er hat sich aber freiwillig in die First Stage setzen lassen. Die Intention ist damit klar. Er will keine Tourcard und wird für einen Tag auftauchen um CT spielen zu können. Demnach weiß er genau was er will (jedenfalls in diesem Jahr :))

• Hm. Also wenn die Runde der 256 Runde 1 war, dann war die Runde der 512 Runde Null, weil die nicht vollständig gespielt wurde? Es ist natürlich auch nur Platz 1 der Verlierer-Averages. denn bei den Siegern finden sich dann doch mehrere etwas höhere Zahlen.

Wird eigentlich für Tag 2 und 3 auch komplett frei ausgelost, oder eine Art Setzliste, abhängig von den Ergebnissen aus Tag 1 angewendet?

• Pallett war über die CT für die Final Stage qualifiziert. Er hat sich aber freiwillig in die First Stage setzen lassen. Die Intention ist damit klar. Er will keine Tourcard und wird für einen Tag auftauchen um CT spielen zu können. Demnach weiß er genau was er will (jedenfalls in diesem Jahr :))

Danke, dann lass ich ihm das mal durchgehen... :ohno_

• Hm. Also wenn die Runde der 256 Runde 1 war, dann war die Runde der 512 Runde Null, weil die nicht vollständig gespielt wurde? Es ist natürlich auch nur Platz 1 der Verlierer-Averages. denn bei den Siegern finden sich dann doch mehrere etwas höhere Zahlen.

Wird eigentlich für Tag 2 und 3 auch komplett frei ausgelost, oder eine Art Setzliste, abhängig von den Ergebnissen aus Tag 1

Als Runde 1 zähl ich schon T512, da hat er gespielt.

Aufgrund der verschiedenen Anzahl an Spielen ist die Averageliste wie erwähnt natürlich nicht komplett aussagekräftig. In einem Spiel mal höher zu spielen ist einfacher als über 5 Spiele... Deswegen bringt bislang eigentlich nur die Betrachtung innerhalb der Tagessieger wirklichen Mehrwert. Auch wenn Averages im Darts natürlich nicht alles sind. :)

Morgen wird wieder frei gelost.

• Als Runde 1 zähl ich schon T512, da hat er gespielt.

Aufgrund der verschiedenen Anzahl an Spielen ist die Averageliste wie erwähnt natürlich nicht komplett aussagekräftig. In einem Spiel mal höher zu spielen ist einfacher als über 5 Spiele... Deswegen bringt bislang eigentlich nur die Betrachtung innerhalb der Tagessieger wirklichen Mehrwert. Auch wenn Averages im Darts natürlich nicht alles sind. :)

Morgen wird wieder frei gelost.

Also Ich finde Guerney (97,17) 5- 4 McDonagh (100,45) im Abschnitt Top 256.

Beide hatten in Top512 ein Freilos.

• Wir gehen in Serie
  • Florian Hempel startet in der First Stage und hat die Entscheidung getroffen dieses Jahr nicht auf die Tourkarte zu gehen, er will dafür aber Modus Super Series, WDF, Host Nation Qualifier und Next Gen mit dem Ziel sich für die WM zu qualifizieren spielen.

https://www.facebook.com/flori…QtxkW9AwpuCzSwVvMwpDyhEgl

Wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Um die Tour nur halbherzig anzugehen, ist seine Qualität nicht hoch genug. So nimmt er ganz viele neue Sachen mit, was sicher auch eine neue Motivation sein kann.

• Ich finde es schade wenn es Paul nicht durchzieht die spielstärke hätte er - wie heute gesehen für due Rangliste aber vermutlich ein weiterer Platz für FinaleStage

Was will er mit der Tourcard, wenn er sie nicht wirklich nutzen kann? Dann soll er lieber WDF, CT, NextGen etc. spielen und weiter reifen. Geschadet hat ihm diese Strategie im letzten Jahr offensichtlich nicht.

• Wahrscheinlich die richtige Entscheidung. Um die Tour nur halbherzig anzugehen, ist seine Qualität nicht hoch genug. So nimmt er ganz viele neue Sachen mit, was sicher auch eine neue Motivation sein kann.

Weiß nicht ob mich die WDF mehr reizen/motivieren würde, als auf der PDC gegen die besten Spieler der Welt spielen zu dürfen...:/

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Weiß nicht ob mich die WDF mehr reizen/motivieren würde, als auf der PDC gegen die besten Spieler der Welt spielen zu dürfen...:/

Es wird seine Gründe haben, warum er es so hat schleifen lassen. Wenn man ehrlich ist, hat er dann auch irgendwann keine erwähnenswerten Ergebnisse mehr eingefahren. Wenn das wegfällt, sinkt automatisch auch die Energie und Motivation. Glaube es ist sinnvoll, sich jetzt sportlich zu rehabilitieren. Zumal er ja durch die verschiedensten Wege auch noch im PDC- Rahmen mitspielen kann.