PDC-Weltmeisterschaft 2026

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Wir gehen in Serie
  • Für van Gerwen endet damit jetzt ein Katastrophenjahr in aller Hinsicht. Ich stelle mir echt die Frage, was er nächstes Jahr machen wird. Doppel in den entscheidenden Momenten wieder ne Katastrophe

Stark von Gary. Besser im Scoring am Anfang und dann auch mit den Momenten. Völlig verdient.

Jetzt wird vermutlich er das nächste Opfer von Justin Hood sein;)

Ein Jahr mit einem Major Titel würde ich nicht als Katastrophenjahr bezeichnen. Egal was man von den WSoDF hält, es ist und bleibt ein Major Titel. Letztes Jahr hatte er gar keinen.

• Wir gehen in Serie
  • Somit wird MvG auf Rang 4 zurückfallen oder gar Rang 5 (bei Siegen von GVV + Clayton). Wann war er eigentlich letztmals "so schlecht" ? (das ganze natürlich im Kontext auf den langjährigen Dominator der er nun mal WAR)

• Sollte Humphries jetzt weiterkommen war der Ablaufplan fürs Viertelfinale wohl selten so klar wie dieses Jahr

Ganz sicher wird dann Searle-Clayton und Anderson-Hood am Nachmittag und Littler-Ratajski und Humphries-Van Veen am Abend. Wahrscheinlich sogar genau in der Reihenfolge;)

Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

• Somit wird MvG auf Rang 4 zurückfallen oder gar Rang 5 (bei Siegen von GVV + Clayton). Wann war er eigentlich letztmals "so schlecht" ? (das ganze natürlich im Kontext auf den langjährigen Dominator der er nun mal WAR)

Clayton glaube ich nicht. Searle war bisher viel souveräner. Ich hoffe das Searle's Lauf weitergeht und er endlich mal richtig weit kommt bei nem Major.

Und GVV hat (wahrscheinlich) Humphries. Das ist 50/50. Könnte also auch sein, dass er Platz 3 behält.

Lieblingsspieler: 1.DCool-Hand 2.DThe Asp 3.DHeavy Metal

• Anderson gegen Hood nun im Viertelfinale. Aufgrund der Erfahrung sollte man meinen, dass Gary das Spiel gewinnt aber wenn Hood so spielt wie heute Nachmittag, könnte die nächste Überraschung anstehen. Wird mit Sicherheit ein Kracherspiel.

• MVG beendet die Saison year-to-date als Nummer 20, könnte noch von Hood und Doets überholt werden. Wenn da nicht kommende Saison ein Turnaround erfolgt, könnten da nächstes Jahr nach der WM sogar die Top 16 in Gefahr geraten.

• Ein Jahr mit einem Major Titel würde ich nicht als Katastrophenjahr bezeichnen. Egal was man von den WSoDF hält, es ist und bleibt ein Major Titel. Letztes Jahr hatte er gar keinen.

Erstens ist es van Gerwen und zweitens ist er vom Preisgeld her nur noch der 5. beste Niederländer dieses Jahr gewesen. Im Year to date Ranking ist er aktuell nur auf Platz 20. Dazu hat er die PCFs verpasst. Es kann sein, dass er zum ersten Mal seit Ewigkeiten länger mal nicht in den Top 4 ist.

Dazu die Trennung, sein Vater hat Krebs. Der hatte dieses Jahr dazu dann noch andere Probleme als die Darts.

Klar, hatte er einen Majortitel, der aber komplett irrelevant für die OoM ist. In der PL hat er zum zweiten mal überhaupt erst die Play Offs verpasst und er hatte keinen Tagessieg. Nur ein Ranking Major Halbfinale, dass er eigentlich auch gewinnen muss, weil er mal wieder auf den Doppeln das Finale verspielt.

Dazu hast du die Erwartungen von MvG, der ja sowieso jedes Turnier, egal ob PC oder WM. Keiner hasst es mehr zu verlieren als er. Früher war er 7 Jahre am Stück die Nummer 1 der Welt und heute ist ein 18 Jähriger (völlig zurecht) der Dominator. Klar hat MvG jetzt immer häufiger sein Spiel in letzter Zeit spielen können, aber die Momente hat er erstens nicht und zweitens hat er immer die Ausreißer nach unten. Er hat dieses Jahr aus seiner Sicht 2 gute Turniere gespielt. Das ist natürlich aus seiner Sicht viel zu wenig.

Was würdest du denn sonst als Katastrophenjahr bezeichnen?

• Sollte Humphries jetzt weiterkommen war der Ablaufplan fürs Viertelfinale wohl selten so klar wie dieses Jahr

Ganz sicher wird dann Searle-Clayton und Anderson-Hood am Nachmittag und Littler-Ratajski und Humphries-Van Veen am Abend. Wahrscheinlich sogar genau in der Reihenfolge;)

Wenn es nach Attraktivität geht sollte Anderson - Hood aber eigentlich in den Abend und Littler gegen Ratajski als zweites Spiel in den Nachmittag.

Immerhin ist es ein Feiertag.

Anderson gegen Hood - hier kann ich mich für beide freuen, gleich wer gewinnt.

• Das gleiche ohne den Major Titel.

• Glaube es bleibt trotzdem beim Finale Luke vs Luke ... oder GVV vs Luke (Littler). Ist jetzt aber auch wirklich alles andere als gewagt die Einschätzung, ist mir klar.

Aber so nen langen starken Lauf trau ich sonst eigentlich keinem der verbliebenen mehr zu (leider auch nicht Gary). Lasse mich aber gerne von was anderem überzeugen :saint:

• Also viel fehlt bei der WM jetzt echt nicht mehr außer dem 9er... Gut ein Ausscheiden von Littler, aber mir scheint man kann nicht alles haben

Ich glaube zwar nicht wirklich, dass Ratajski ihm gefährlich werden kann, aber der ist total stoisch. Den stört gar nix. Fast so wie Gilding 8o. Und, wer weiß, wie die Engländer auf seine Sprüche reagieren. Publikum zu beleidigen ist nie clever...

Lieblingsspieler: 1.DCool-Hand 2.DThe Asp 3.DHeavy Metal

• Wir gehen in Serie