Players Championship 19 + 20

• De graaf hat doch eigentlich jedes jahr so 1,2 Turniere out of nowhere um dann wieder monatelang bei den meisten turnieren erste, zweite runde rauszugehen. So hält er immer gerade so seine TC.

De Graaf übrigens 2024 am Ende des Jahres auf Platz 46 der OoM, Ende 2025 auf Platz 31, jetzt gerade auf Platz 50. "Gerade so seine TC halten" sieht dann für mich doch einen Tacken anders aus.

• De graaf hat doch eigentlich jedes jahr so 1,2 Turniere out of nowhere um dann wieder monatelang bei den meisten turnieren erste, zweite runde rauszugehen. So hält er immer gerade so seine TC.

Platz 51. In der WRL zu Beginn dieses Jahres 2026 finde ich jetzt nicht so gerade seine TC gehalten! Aktuell im TC-Race auf Platz 47 ist auch weit von Platz 64 entfernt!

De Graaf gewann erst Anfang des Jahres 2024 seine TC.

Nach einem Jahr stand De Graaf schon auf Platz 64 in der WRL, also zu Beginn des Jahres 2025 und am Ende des zweiten TC-Jahres stand er schon auf Platz 51, also zu Beginn des Jahres 2026!

Wann soll De Graaf denn so gerade nur die TC gehalten haben???

Und jetzt steht er eben in der WRL in diesem Bereich um Platz 50, wobei sein Weg eher nach oben zeigt, eben wegen diesen signifikanten Ausreißern nach oben.

Edited 2 times, last by manicha (June 3, 2026 at 11:13 AM).

• Ohne den Sieg wäre er im TC Race aber bei weitem nicht so gut. Die WM, GS und PCF Quali kommen mit dem Turniersieg erst hinzu.

Ohne diesen Turniersieg/ die Finals wäre es die letzten Jahre auch schon enger geworden.

Aber natürlich muss man auch die Qualität von de Graaf anerkennen, die er in der Spitze spielen kann.

Aber durch das WM Aus gegen Lim ist dieses Jahr bei ihm schon etwas Druck drauf

• Die Hoffnung stirbt zuletzt und somit wäre es schön mehr als 6 Siege insgesamt heute zu "sehen".

Was mich zur Zeit am meisten nervt (ist nicht mit absoluten Daten untermauert) ist, dass man beim Zahlenschauen sogar ab und zu auf ein High finish in Not hoffen kann (z.B gestern Kai in Leg 2, als er keine Triple traf, aber den Anwurf per HF rettet), aber mindestens genauso oft bei "3 frischen Checkdarts" rechnen muss, dass diese nicht genutzt werden (dürfte Leon gestern das Spiel gg Peter gekostet haben). Leon und Kai waren auch die beiden Erstrundenspiele, die die Bilanz deutlich verbessert hätten.

Für das WM-Race hoffe ich heute auf ein besseres Los für Arno und darauf, dass Leons Spiel gestern ein Ausrutscher bei seiner eigentlich guten Form war.

• De Graaf übrigens 2024 am Ende des Jahres auf Platz 46 der OoM, Ende 2025 auf Platz 31, jetzt gerade auf Platz 50. "Gerade so seine TC halten" sieht dann für mich doch einen Tacken anders aus.

Welche Rangliste meinst Du mit Deinen Platzierungen???

Die WRL (Ende 2024: 64; Ende 2025: 51; TC-Race Ende 2026: 47.) auf jeden Fall mal nicht, die Year-to-date (2024: 47.; 2025: 62.; 2026: 43.) auch nicht und die PCF (2024: 61.; 2025: 29.; 2026: 22.) auch nicht, also auf welche OoM nimmst Du mit Deinen Platzierungen Bezug????

• Bis auf Woodhouse sind das mit Sicherheit nicht alles Traumlose, aber mit dieser Auslosung muss und kann man wohl gut leben.

Ich hoffe auf mindestens 5/ 11 Erstrundensiege. Wie wird hier immer so schön geschrieben: Da ist für jeden was drin. (immer unter der Voraussetzung, das unsere Jungs an ihr A-Game rankommen) :P

• Welche Rangliste meinst Du mit Deinen Platzierungen???

Die WRL (Ende 2024: 64; Ende 2025: 51; TC-Race Ende 2026: 47.) auf jeden Fall mal nicht, die Year-to-date (2024: 47.; 2025: 62.; 2026: 43.) auch nicht und die PCF (2024: 61.; 2025: 29.; 2026: 22.) auch nicht, also auf welche OoM nimmst Du mit Deinen Platzierungen Bezug????

Habe es gerade nochmal gecheckt. Du hast natürlich vollkommen Recht, vor allem auch mit dem, was du weiter oben schreibst. Habe wohl meine KI mit einer fehlerhaften Anfrage gefüttert. :vic:

Wow. Augen auf beim Eierkauf. Sorry für die falschen Zahlen. Die Aussage bleibt aber mehr oder weniger dieselbe, nämlich dass ein existenzieller Kampf um die TC anders aussieht als das, was de Graaf in den letzten Jahren tun musste.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!