PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Wäre Cadby überhaupt verfügbar, bzw. ist er auf freiem Fuß?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hast du schon vergessen warum Price letztes Jahr nicht dabei war?

    Stimmt! Wenn dies aber mit der Quote wie jetzt bei der WM weitergeht, ist dies für die PL noch deutlich dramatischer. Sind ja weniger Teilnehmer. Bin gespannt ob dies alles wie geplant statt findet oder weiter im Chaos versinkt.

  • Bei der Premier League sehe ich dieses Jahr kein großes Problem, da dieses Jahr wieder wöchentlich gespielt wird. Wer positiv ist, muss halt aussetzen, und die entsprechenden Spieltage werden nachgeholt. Wäre nichts neues.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nach heute sehe ich Smith sehr wahrscheinlich in der PL und für Aspinall den Zug definitiv abgefahren. Die zehn Spieler (Price, Wright, MvG, Wade, Clayton, Anderson, Smith, Cross, van den Bergh, de Sousa) könnte wohl nur noch ein Überraschungsfinalist, Sherrock oder (bitte nicht) die Contender sprengen.

  • Haltet ihr De Sousa wirklich für gesetzt? Als Vorjahresfinalist natürlich nicht unwahrscheinlich, aber bei der derzeitigen Formkurve könnte man da ein bisschen befürchten, dass es ihm (vielleicht nicht ganz so extrem) vergleichbar wie Durrant ergeht. Sollte er dauerhaft unter 90 im Schnitt spielen, wäre er schlicht nicht konkurrenzfähig. Sollte King ins HF kommen, was bei seinem Draw nicht unmöglich ist oder Searle Wright schlagen, wären das auch zwei sehr ernsthafte Kandidaten aus meiner Sicht.


    Die übrigen 9 Spieler sind meines Erachtens ziemlich klar und wurden hier ja auch schon übereinstimmend benannt.

  • Nach heute sehe ich Smith sehr wahrscheinlich in der PL und für Aspinall den Zug definitiv abgefahren. Die zehn Spieler (Price, Wright, MvG, Wade, Clayton, Anderson, Smith, Cross, van den Bergh, de Sousa) könnte wohl nur noch ein Überraschungsfinalist, Sherrock oder (bitte nicht) die Contender sprengen.

    Sehe ich tatsächlich ganz genauso, dass deine genannten 10 Kandidaten fast schon fix sind. Aber das mit die Menschen auf die Folter spannen und den letzten Kandidaten erst nach dem Masters bekanntgeben, kann ich mir durchaus bei der PDC wieder vorstellen. Wer dann der Wackelkandidat ist, kann eigentlich jeder außer die Top3 sein.

  • Sehe ich tatsächlich ganz genauso, dass deine genannten 10 Kandidaten fast schon fix sind. Aber das mit die Menschen auf die Folter spannen und den letzten Kandidaten erst nach dem Masters bekanntgeben, kann ich mir durchaus bei der PDC wieder vorstellen. Wer dann der Wackelkandidat ist, kann eigentlich jeder außer die Top3 sein.

    Naja Cross, Clayton und Wade garantiert nicht.

  • Haltet ihr De Sousa wirklich für gesetzt? Als Vorjahresfinalist natürlich nicht unwahrscheinlich, aber bei der derzeitigen Formkurve könnte man da ein bisschen befürchten, dass es ihm (vielleicht nicht ganz so extrem) vergleichbar wie Durrant ergeht. Sollte er dauerhaft unter 90 im Schnitt spielen, wäre er schlicht nicht konkurrenzfähig. Sollte King ins HF kommen, was bei seinem Draw nicht unmöglich ist oder Searle Wright schlagen, wären das auch zwei sehr ernsthafte Kandidaten aus meiner Sicht.


    Die übrigen 9 Spieler sind meines Erachtens ziemlich klar und wurden hier ja auch schon übereinstimmend benannt.

    De Sousa halte ich wegen seiner Form noch am ehesten für einen Wackelkandidaten, aber den Vorjahresfinalisten zu kicken, traue ich der PDC nicht so recht zu. King würde ein Halbfinale bei dem Draw definitiv nicht reichen, um ihn zu verdrängen, dafür kam seit dem Masters zu wenig. Searle je nach Performances schon, aber es müsste mMn auf jeden Fall das Halbfinale aufwärts sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Frage ist, ob die eine Performance gestern das Argument für Smith ist. Chisnall haben wir auch schon letztes Jahr in der PL gesehen. Wenn Smith gegen Price baden geht, ist er für mich eher Wackelkandidat als De Sousa; grundsätzlich könnte bei der WM aber höchstens Searle noch was am Teilnehmerfeld ändern, ohne den Titel gewinnen zu müssen, denke ich. Die Frage mit Sherrock/Contender/Masters um den zehnten Platz ist wohl nicht vor der Bekanntgabe zu beantworten.

  • Die Frage ist, ob die eine Performance gestern das Argument für Smith ist. Chisnall haben wir auch schon letztes Jahr in der PL gesehen. Wenn Smith gegen Price baden geht, ist er für mich eher Wackelkandidat als De Sousa; grundsätzlich könnte bei der WM aber höchstens Searle noch was am Teilnehmerfeld ändern, ohne den Titel gewinnen zu müssen, denke ich. Die Frage mit Sherrock/Contender/Masters um den zehnten Platz ist wohl nicht vor der Bekanntgabe zu beantworten.


    Es ist ja immer noch möglich, dass wir ein Halbfinale Wade, Wright, Price und Cross/Anderson bekommen, in dem Fall würde sich nichts an der obigen Liste ändern.

    Sollte aber Smith gegen Price ins Halbfinale kommen und in der anderen Hälfte ein Überraschungsfinalist landen, der evtl sogar gewinnt, dann wäre de Sousa der nächste Wackelkandidat.


    Die PDC hätte ihn aber sicherlich gerne dabei, denn er ist nur Vorjahresfinalist sondern sorgt auch für Kuriositäten und Spektakel, vorausgesetzt er ist in Form. Seine Leistung bei der WM war zwar schwach, die letzten Majors aber immerhin im tiefen 90er Bereich.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mit dem heutigen Abend steht das Premier League-Feld dann wohl auch fest. :)


    Price - Wright - MvG - Wade - Clayton - van den Bergh - Anderson - Cross - De Sousa - Michael Smith

    Gehe ich genau so mit und würde mich wundern, wenn es am Ende ein anderes Line-Up wird. Die aus meiner Sicht größten potentiellen Kandidaten Searle, Rydz, King oder Humphries hätten wohl das Halbfinale der WM erreichen müssen, um ernsthafte Chancen zu haben.


    Smith hatte ich von den wahrscheinlichen Kandidaten nie so richtig auf dem Zettel, weil er seit seinem verlorenen WM-Finale 2019 bei dem Turnier immer früh raus gegangen ist und er 2021 ansonsten auch nicht viel gemacht hat, was ihn jetzt zwingend für die PL qualifiziert hätte.

    Aber er hat im mentalen Bereich offensichtlich einen großen Schritt nach vorne gemacht und gehört in seiner jetzigen Verfassung - unabhängig vom Ausgang des Halbfinales / Finales - ohne jede Frage in die Premier League.


    Anderson, den ich zuvor als leichten Wackelkandidat gesehen habe, hat sich durch das WM Halbfinale nun definitiv für die PL unentbehrlich gemacht. Er wird nach dem Turnier mindestens auf OoM Platz 6 stehen bzw. kann im Optimalfall bis auf Rang 2 hoch gehen.


    De Sousa hat zwar eine eher enttäuschende WM gespielt - aber sein Vorteil ist halt, dass er mit Platz 7 solide in der OoM steht und es schon überraschend wäre, wenn das für die PL nicht reichen würde. Aus dem gleichen Grund ist Dimi wohl ebenfalls save. In der Vergangenheit wurden meistens "konservativ" einfach die Top 10 der OoM nominiert, es sei denn jemand außerhalb dieser konnte ein Major gewinnen. Geht man nach der virtuellen 1-Jahres-OoM, könnten sich Humphries und Searle evtl. noch Hoffnungen machen, aber wäre eher neu, dass darauf geschaut wird.

  • Halte van den bergh, cross und de sousa für wackelkandidaten. Einem Rydz rechne ich gute Chancen aus, einfach um etwas "junges, unverbrauchtes" in die Premiere League zu integrieren (quasi einen neuen Aspinall) . Das eine entscheidende Turnier könnte ggf auch den Ausschlag dieses Jahr für den letzten Platz geben (wie letzte Premiere League).

    Mit seinem Minenspiel halte ich auch king nicht für ausgeschlossen.

  • Mit seinem Minenspiel halte ich auch king nicht für ausgeschlossen.

    Langsam wirds absurd. Kings Mienenspiel existiert schon immer, hat ihm bisher nie geholfen bei der Premier League Einladung.

    Aspinall wurde in die Premier League eingeladen, nachdem er die UK Open gewonnen hat und ins WM Halbfinale kam. Da muss Rydz sich aber ordentlich strecken. Die PDC wird sicher nicht die 30 der Welt einladen. Da wäre ein Humphries sicher die erste Wahl


    Im Großen und Ganzen war die Premier League Selektion immer sehr konservativ. Entweder sportlich drin oder eben großer Name ala Barney.

  • Langsam wirds absurd. Kings Mienenspiel existiert schon immer, hat ihm bisher nie geholfen bei der Premier League Einladung.

    Aspinall wurde in die Premier League eingeladen, nachdem er die UK Open gewonnen hat und ins WM Halbfinale kam. Da muss Rydz sich aber ordentlich strecken. Die PDC wird sicher nicht die 30 der Welt einladen. Da wäre ein Humphries sicher die erste Wahl


    Im Großen und Ganzen war die Premier League Selektion immer sehr konservativ. Entweder sportlich drin oder eben großer Name ala Barney.

    Aber wie oft kam es vor, dass King im 1/4 Finale war? Klar ist es eher unwahrscheinlich, dass er nominiert wird, aber die Premier League ist ein Einladungsevent mit Unterhaltungsfaktor und kein Major wo Leistung zwingend zählt.


    Ich verstehe deine Argumentation und was du meinst und halte King für unwahrscheinlich, habe es nur in Erwägung gezogen.

    Bezüglich Rydz weiß man nie. Vlt braucht die PDC auch einfach mal jemand Unverbrauchten und da würde sich dieses Jahr Rydz anbieten, weil er am ehesten polarisiert hat. Vlt spielt man auch einfach wieder ein System mit Contender. Wer weiß.


    Wir werden sehen was die PDC macht. Meine Ideen waren nichts fixes/realistisches, sondern einfach nur Gedankenspiele gestreu dem Motto was wäre wenn...

  • Keine Tipps darauf, dass die PDC nach dem spektakulären Glücksfall mit Clayton auch diesmal wieder einen Platz bis zum Masters zurückhalten könnte?


    Zugegebenermaßen wäre in diesem Jahr der Turnaround für den betreffenden Spieler äußerst kurz, weil (zumindest nach aktueller Planung) die PL wieder standardmäßig im Februar loslegt, nicht erst Monate nach dem Masters.



    Edit: Hoppla, manicha hatte es doch mal letzte Woche drin.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!