PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

• Umfrage quer nutzen!

• Du nennst doch selbst seine Leistungen bei den Ranking Majors. Gewonnen, Halbfinale, Viertelfinale. Damit muss er im Kreis der Anwärter sein, egal ob seine Leistungen bei den PCs (wo er immerhin einen Titel gewonnen hat - auch wenn das aktuell sehr surreal wirkt) oder auf der ET scheiße sind.

Das Bühnenverhalten sehe ich schon eher als möglichen Hinderungsgrund.

Außer MVG und den beiden Lukes ist eh niemand aktuell sicher. Alle müssen schauen, dass sie sich in den kommenden Majors + der Weltmeisterschaft gut präsentieren.

• Du nennst doch selbst seine Leistungen bei den Ranking Majors. Gewonnen, Halbfinale, Viertelfinale. Damit muss er im Kreis der Anwärter sein, egal ob seine Leistungen bei den PCs (wo er immerhin einen Titel gewonnen hat - auch wenn das aktuell sehr surreal wirkt) oder auf der ET scheiße sind.

Das Bühnenverhalten sehe ich schon eher als möglichen Hinderungsgrund.

Außer MVG und den beiden Lukes ist eh niemand aktuell sicher. Alle müssen schauen, dass sie sich in den kommenden Majors + der Weltmeisterschaft gut präsentieren.

Das bringt es ein Stück weit auf den Punkt. Ich denke manche könnten den Vorteil haben für einen Markt interessant zu sein ,MDD / Dimi für Belgien bzw. Gezzy / Clayton für Wales. Da genügt es dann ggf. noch "ein bisschen" abzuliefern und man rutscht eben mit rein. Denn die PDC wird schon drauf bedacht sein, dass Feld einigermaßen international aufzustellen wenn es sich nur irgendwie rechtfertigen lässt...

Daher ist Bunting für mich hier auch keinesfalls schon irgendwie nah dran "nur" weil er mal sein erstes Major geholt hat (keines der großen). Da ist er als Engländer halt nur einer von vielen. Er wird zum Jahresende liefern müssen oder er schaut zu

• Bunting spielt zwar ein richtiges gutes Jahr auf dem Floor (Platz 2/12 im PCF/ECH-Race), aber bei den Majors sind seine Resultate eher überschaubar. Ein Viertefinale bei den UK Open, sonst Runde 1/2 bei Ranking Majors. Klar hat er den Masterstitel, aber der liegt dann schon ein Jahr zurück und dürfte wenig Einfluss auf die Auswahl haben.

Vor ihm konnte man dem Masterssieger immerhin eine gute Form für die kommende PL zutrauen (hat eigentlich auch immer ganz gut geklappt, Clayton --> Sieger; Cullen --> Finalist und Dobey hatte zumindest leistungstechnisch keine schlechte PL auch wenn es nur Platz 7 wurde).

Zusätzlich muss Bunting auch noch aus dem Meer an guten Engländern herausstechen, da haben vdB, deDecker, Price und Clayton einfach mehr "Exotikfaktor".

• De Decker dürfte trotz Titel beim WGP nur dann eine Chance haben, wenn er bei den weiteren Majors Halbfinals/Finals erreicht oder sogar noch einen weiteren Titel einfährt. Dass die Nummer 25 der OoM, die zudem im PDC Kosmos ein relativ "Unbekannter" ist, mit in die PL genommen wird kann ich mir nur sehr schwer vorstellen und würde auch nicht zu der Premier League Linie der letzten Jahre passen.

• Frauen von Welt spielen Dart
  • De Decker dürfte trotz Titel beim WGP nur dann eine Chance haben, wenn er bei den weiteren Majors Halbfinals/Finals erreicht oder sogar noch einen weiteren Titel einfährt. Dass die Nummer 25 der OoM, die zudem im PDC Kosmos ein relativ "Unbekannter" ist, mit in die PL genommen wird kann ich mir nur sehr schwer vorstellen und würde auch nicht zu der Premier League Linie der letzten Jahre passen.

Ja das sollte klar sein, das man ein gutes Jahr gespielt haben sollte, also vorallem bei den Majors und auch eher bei den späten Majors UND in den 10 oder zumindest Top 16 sein sollte und ein großer Name hilft dann auch. Wright, Barney, Gary, MVG. Auch wenn ich denke das weder Barney noch Gary dabei sein werden. Außer einer von beiden holt nen Majorfinale, was ich Gary in diesen Jahr durchaus zutraue.

Und bei "nur" Acht teilnehmern und in meinen Augen sind sechs eigentlich jedes Jahr fix. Da ist dann auch kaum bis wenig Spielraum.

• Ja das sollte klar sein, das man ein gutes Jahr gespielt haben sollte, also vorallem bei den Majors und auch eher bei den späten Majors UND in den 10 oder zumindest Top 16 sein sollte und ein großer Name hilft dann auch. Wright, Barney, Gary, MVG. Auch wenn ich denke das weder Barney noch Gary dabei sein werden. Außer einer von beiden holt nen Majorfinale, was ich Gary in diesen Jahr durchaus zutraue.

Und bei "nur" Acht teilnehmern und in meinen Augen sind sechs eigentlich jedes Jahr fix. Da ist dann auch kaum bis wenig Spielraum.

Außer dem Namen ist bei Barney aber aktuell nichts zu sehen, was Richtung PL denken lässt. MvG braucht keinen Namen, da sprechen Leistungen und am Ende vermutlich auch die Rangliste deutlich für ihn. Gerade Anderson und Wright gelegentlich haben diese Saison immer noch mal aufblitzen lassen dass sie jederzeit in der Lage sind ein Turnier zu gewinnen. Ich persönlich fände da weniger Vergangenheit und mehr Gegenwart & Zukunft gerade in der PL spannend.

• Außer dem Namen ist bei Barney aber aktuell nichts zu sehen, was Richtung PL denken lässt. MvG braucht keinen Namen, da sprechen Leistungen und am Ende vermutlich auch die Rangliste deutlich für ihn. Gerade Anderson und Wright gelegentlich haben diese Saison immer noch mal aufblitzen lassen dass sie jederzeit in der Lage sind ein Turnier zu gewinnen. Ich persönlich fände da weniger Vergangenheit und mehr Gegenwart & Zukunft gerade in der PL spannend.

Sehe ich ganz genauso :thumbup:, auch wenn ich im Bezug auf Namen wie Gary, James oder Aydi schon noch nostalgisch veranlagt bin.

Aber es gibt inzwischen einfach auch so viele interessante und spannende junge Talente die einen höchstattraktiven Dart spielen, das man nicht mehr auf Spieler wie RvB oder auch Peter in der Premier League zurückgreifen muss bzw. angewiesen ist.

In ein paar Jahren setzt sich dann das Teilnehmerfeld aus MvG, Smith, Humphries, Littler, de Decker, Nijman, van Veen und Rock oder so zusammen.

• Außer dem Namen ist bei Barney aber aktuell nichts zu sehen, was Richtung PL denken lässt. MvG braucht keinen Namen, da sprechen Leistungen und am Ende vermutlich auch die Rangliste deutlich für ihn. Gerade Anderson und Wright gelegentlich haben diese Saison immer noch mal aufblitzen lassen dass sie jederzeit in der Lage sind ein Turnier zu gewinnen. Ich persönlich fände da weniger Vergangenheit und mehr Gegenwart & Zukunft gerade in der PL spannend.

Geht mir auch so und ja MVG ist/wäre zurecht dabei klar.

Aber ich wäre für eine größere PL und mehr auf die aktuelle Form zu gucken.

Allerdings hat die PL spätestens nach der Änderung auf 8 Leute an Reiz verloren, also für mich.

• Bekomme das zitieren aus dem anderen Thread nicht richtig hin 8| Deshalb kopier ich die Aussagen der User aus dem EM Thread mal:

"Ich denke an Ritchie Edhouse als Major Sieger sicherer Premier League Startplatz <nein, ich nehme keine Drogen"

"Jo eher laden sie noch mal Peter Wright ein :wacko:"

--------------------

Denke letztendlich fällt auch er da der Vermarktung zum Opfer. Edhouse ist Engländer, er ist jetzt kein "außergewöhnlicher" Typ vom Auftreten oder Wurfstil her. Das reicht so (aus meiner Sicht!) 0,0 für die PL. Dazu müsste denk ich noch ein Finale her.

Auch wenn es Schade ist, weil er es im Endeffekt sportlich deutlich mehr verdient hätte als manche die drin sein werden (Stand heute)

• Ich bin aktuell noch unsicherer über die 8. Naja, nach der WM werden wir es sehen, wahrscheinlich gewinnt Wolters noch den West Europe Qualifier und kommt ins WM Finale und kommt dann in die PL, es bleibt spannend

1.DRicky Evans

2.DPeter Wright

3.DGaga Clemens

• Chizzy sitzt für die PL mit 61.000 Pfund Vorsprung auf Platz 5 noch ziemlich fest im Sattel. Wenn es weiterhin diese Überraschungssieger und Finalisten bei den Majors gibt wird das auch noch nach der WM so sein. Willkommen Herr Chisnall in der PL 2025.^^ Und das mit den Leistungen bei den Majors!

Gleiches gilt natürlich auch für Rob Cross, obwohl ich bei ihm schon noch mindestens ein gutes Majorergebnis in diesem Jahr erwarte und dann bliebe er sehr sicher in den Top 4 der OoM.

• Die Premier League vorauszusagen ist ganz schwierig. Ich habe so meine eigen Kriterien und die sind in den letzten Jahren für gewöhnlich auch so mehr oder weniger aufgegangen. Wenn es so ist, wäre de Decker dabei und Edhouse nicht.

Zunächst sind die Top 4 der Welt gesetzt. Aktuell stehen glaube ich Humphries und van Gerwen fest. Sie werden am Ende auch unter dem Topf 4. Mal schauen wer sich da noch hin spielt.

Dann qualifizieren sich folgende Spieler:

Weltmeister: offen (in der Regel auch in den Top 4)

Wm-Finalist: offen

Titelverteidiger: Luke Littler

World Matchplay Champion: (Luke Humphries)

Grand Slam of Darts Champion: offen

World Grand PRIX Champion: Mike de Decker

Alles andere interessiert die PDC nur am Rande. Nach der WM und Premiere League sind World Matchplay, Grand Slam of Darts und World Gran PRIX dir ganz großen Turniere. Kommen anhand dieser Kriterien mehr als 8 Spieler in Frage wird es für de Decker noch Mal eng.

In den letzten Jahren war es aber noch nie so undurchsichtig wie dieses Jahr. Daher bin ich gespannt ob meine Theorie so passt.

Alles im allen spielt die Vermarktung dann eben vermutlich doch eine Rolle und auch da kann de Decker eher Punkten als Edhouse. Es bleibt zumindest spannend

• Rock your Dart!
  • Würde eher mal auf Infos zum Masters tippen. Das hat noch keinen Namenssponsor, und die Qualifikationsregeln sind auch noch nicht bekannt.

Davon ist nicht auszugehen.

Dafür würden sie keine „Ankündigung der Ankündigung“ machen

Winmau hat auf Twitter dazu gepostet „We are ready“, könnte also einfach das Blade 7 sein…

Edit: Tja, damit hab ich nicht gerechnet hahah

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!