You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

321

Wednesday, October 24th 2018, 5:26pm

Im Hamilton Review schon erwähnt als eine Alternative zu den Hammers:

Unicorn Shumway Gripper

Derzeit sind sie bei Amazon (ja kein scheiss) für nen relativ schmalen Taler zu bekommen. Danke nochmal an madhouse für den Tipp.

Mein erster Eindruck: verdammt geil. Die Form habe ich ja bereits durch die Hamiltons neu schätzen gelernt. Dazu mein all-time favorite Grip, der Barney Grip (oder auch LP finish) von unicorn. Auch das Gewicht von 22 gramm als Mittelding zwischen den leichten 21er XQmax und den 23er Unicorn Hamiltons fühlt sich genau richtig an. Die langer 40mm points funktionieren auch hier. Tolles set, dass ich jetzt mal unabhängig von der Sammlung spielen möchte.
Schon verrückt, hatte sie mal in 24gramm und habe sie gehasst...was eine leicht geänderte Technik so alles verändern kann.

by the way, getauft waren sie bereits nach 5 Minuten (also die erste 180).

EDIT: sie waren für einen schmalen Taler zu bekommen, mittlerweile wurde der Preis erhöht!
Meine Dart Reviews: Link (neue sets 22.10.) Dartverkauf: Link

This post has been edited 2 times, last edit by "gooner" (Oct 24th 2018, 5:34pm)

mad_house

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

322

Wednesday, October 24th 2018, 5:33pm

Gern geschehen!

Du hast aber wohl das letzte Set zu dem Preis abgegriffen :thumbup:

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

323

Wednesday, October 24th 2018, 5:35pm

Gern geschehen!

Du hast aber wohl das letzte Set zu dem Preis abgegriffen :thumbup:

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Ja habs auch grad gesehen! :D

theblindPew

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

324

Wednesday, October 24th 2018, 8:00pm

Die Shumways sind schon coole Darts. Möchte ich in meiner Sammlung auch nicht mehr missen. So gern ich den Microgrip auch mag. Wenn man die Darts intensiv spielt, merkt man dann halt doch dass er irgendwann nachlässt. Daher steht die Phase 2 auch recht weit oben auf meiner Liste.

Am Besten wärst Du kaufst Dir die auch noch, machstn Review, fixt damit paar Leute an... Und nen Monat später kauf ich sie hier gebraucht :duw:

P. S. Der Zebralook steht Deinem Set ausgezeichnet...
Pew

This post has been edited 2 times, last edit by "theblindPew" (Oct 24th 2018, 8:02pm)

325

Wednesday, October 24th 2018, 8:12pm

Die Shumways sind schon coole Darts. Möchte ich in meiner Sammlung auch nicht mehr missen. So gern ich den Microgrip auch mag. Wenn man die Darts intensiv spielt, merkt man dann halt doch dass er irgendwann nachlässt. Daher steht die Phase 2 auch recht weit oben auf meiner Liste.

Am Besten wärst Du kaufst Dir die auch noch, machstn Review, fixt damit paar Leute an... Und nen Monat später kauf ich sie hier gebraucht :duw:

P. S. Der Zebralook steht Deinem Set ausgezeichnet...

Ja kenne ich von meinen Barneys...aber irgendwie stört mich das eher weniger, weil ich eh nicht soviel Grip brauche. Abgespielt finde den LP Grip immer noch recht griffig.

Die Phase 2 wären ein Versuch wert, nur fand ich deren Grip schon auf den Bob Anderson eher so nicht mein Ding. Aber früher oder später werde ich sie eh mal testen :D
Also dein Plan scheint realistisch ;)

PS: ja find ich auch ganz geil :cool:

Follett

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

326

Wednesday, October 24th 2018, 9:10pm

Bomb-Style Darts finde ich sind genau die richtigen Darts für durchgehend gleichen Grip von Anfang bis Ende, da man seinen Griff ja wunderbar an der Form des Barrels orientieren kann und die Hamiltons oder Shumways sind ja gute Beispiele dafür.

Wo hast du eigentlich die Spitzen machen lassen? :)

This post has been edited 2 times, last edit by "Follett" (Oct 24th 2018, 9:23pm)

327

Wednesday, October 24th 2018, 9:54pm

Bomb-Style Darts finde ich sind genau die richtigen Darts für durchgehend gleichen Grip von Anfang bis Ende, da man seinen Griff ja wunderbar an der Form des Barrels orientieren kann und die Hamiltons oder Shumways sind ja gute Beispiele dafür.

Wo hast du eigentlich die Spitzen machen lassen? :)

Ganz genau!

Diese hab ich vor Ewigkeiten bei dartscorner geordert. Kann man aber auch bei Red Dragon machen, die lasern sogar schwarze Points.

Follett

Profi-Darter

• Send private message

328

Wednesday, October 24th 2018, 11:18pm

Diese hab ich vor Ewigkeiten bei dartscorner geordert. Kann man aber auch bei Red Dragon machen, die lasern sogar schwarze Points.
Sieht auf jeden Fall gut aus, schwarze Points bei RD könnten mal eine Option für mich sein. :thumbup:

329

Wednesday, October 24th 2018, 11:29pm

Sieht auf jeden Fall gut aus, schwarze Points bei RD könnten mal eine Option für mich sein. :thumbup:

Die werd mir auch demnächst holen. Spiele in der Regel eh lieber schwarze Points :)

Follett

Profi-Darter

• Send private message

330

Wednesday, October 24th 2018, 11:52pm

Die werd mir auch demnächst holen. Spiele in der Regel eh lieber schwarze Points :)
Ich spiele eigentlich nur schwarze Points, halten Super im Board und für mich optisch auch ansprechender als silberne Spitzen.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

331

Thursday, October 25th 2018, 12:27am

Ich spiele eigentlich nur schwarze Points, halten Super im Board und für mich optisch auch ansprechender als silberne Spitzen.

Wenn die Qualität stimmt bleiben sie auch ewig schwarz!

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

332

Thursday, October 25th 2018, 8:52am

Ich Schleife meine eh immer mit einem Schleifstein (Also nem richtigen. Der sich gaaanz schnell dreht.) Da soll die Farbe gar nicht bleiben. Spiele trotzdem in der Regel schwarze.
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

Jensen

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

333

Sunday, October 28th 2018, 2:33pm

Kann man den Grip der Shumway Gripper mit dem der Winmau Diablo vergleichen? Ich steh auch nicht auf so wahnsinnig viel Grip und der meiner Diablos ist für mich nahezu perfekt und ich will noch bisschen rumprobieren mit aber selbem Grip.

334

Sunday, October 28th 2018, 2:46pm

Kann man den Grip der Shumway Gripper mit dem der Winmau Diablo vergleichen? Ich steh auch nicht auf so wahnsinnig viel Grip und der meiner Diablos ist für mich nahezu perfekt und ich will noch bisschen rumprobieren mit aber selbem Grip.

Ja ich denke da hat man es mit einem ähnlichen Grip zu tun. Das unicorn lp finish ist zwar grundsätzlich einzigartig kommt einem micro grip ähnlich dem der diablos aber durch aus ähnlich.

335

Saturday, November 3rd 2018, 1:55pm

What´s next?

Auf welchen dart / Spieler habt ihr als nächstes Lust?

A total of 27 Votes have been submitted.

26%

John Lowe (phase2) (7)

4%

Andy Fordham (onyx) (1)

37%

Ted Hankey (Sammlung) (10)

33%

Steve Beaton ("phase1" & Adonis) (9)

Es steht mal wieder die Frage im Raum, welche sets als nächstes unter die Lupe genommen werden sollen.
Stimmt gerne mit ab! Dieses mal habe ich dazu angegeben, um welche sets es sich handelt. Möglicherweise kommen auch weitere darts dazu bis zum jeweiligen review.

This post has been edited 2 times, last edit by "gooner" (Nov 12th 2018, 9:18am)

336

Wednesday, November 14th 2018, 10:12pm

be on your way...

(Klick)

Ikk freu mir. Das nächste mal geht es nicht nur um einen meiner absoluten Lieblings Darter sondern gleichzeitig auch um meine matchdarts. Und ja ich weiß das behaupte ich bei fast jedem zweiten dart hier ;) aber bei allem hin und her landete ich immer wieder bei genau den Pfeilen, die als nächstes ein Review bekommen.

Wir treffen uns hier bald für The Count.
be on your way....

This post has been edited 2 times, last edit by "gooner" (Nov 14th 2018, 10:24pm)

3 users apart from you are browsing this thread:

3 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik