You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, January 13th 2018, 4:55pm

Seit 2 Tagen eine Dartscheibe und Average von 67,05

Hallo,

ich bin Neuling, 18 Jahre und habe mir vor 2 Tagen also am Donnerstag eine alte E-Dartscheibe aus dem Keller mal wieder aufgehangen und angefangen etwas zu werfen. Das hat ziemlich Spaß gemacht sodass ich seit Donnerstag bisher bestimmt 10 Stunden trainiert habe. Gerade wollte ich mal aus Spaß meinen bisherigen Average ermitteln und war überrascht: 67,05. OHNE CHECKEN wohlgemerkt.

Ich weiß nicht inwieweit dabei E-Darts, meine extrem billigen, alten Dartpfeile oder sonstiges etwas mit dem Ergebnis zutun hat, aber ich war erstaunt, da für Anfänger ein guter Wert hier im Forum so zwischen 35 und 45 angegeben ist.
Vielleicht steckt ja ein Fünkchen Talent in mir, vielleicht waren es aber auch nur Glückstreffer. Beim Doppel treffen habe ich jedenfalls noch extreme Schwierigkeiten. Wie evaluiert ihr das?
Ich habe übrigens ohne checken gespielt, also zum Modus: 20 mal 3 Darts aufs Bord werfen, also insgesamt 60 Darts. Dann den Durchschnitt errechnen:

Hier meine Ergebnisse:

1. 20/20/20 60
2. 20/20/5 45
3. 60/20/9 89
4. 60/1/1 62
5. 60/5/5 70
6. 20/15/2 37
7. 20/18/54 92
8. 20/20/1 41
9. 20/20/1 41
10. 18/1/12 31
11. 20/20/5 45
12. 10/40/18 68
13. 60/40/20 120
14. 20/20/18 58
15. 20/18/20 58