You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 14th 2018, 2:42pm

Pro Darter Liga - Player logos

Moin moin,

ich habe heute mit GermanDartsFanetwas über eine Idee rumgesponnen, die schon etwas länger in meinem Kopf rumschwirrt.
Wie die Leser von meinem Sammlungsthread sicher bereits gemerkt haben, spiele ich gerne mit Bildbearbeitung herum.
Nun haben wir ja noch gar keine schicken Spieler logos á la PDC für unsere nette kleine Liga.

Ich würde mich dem gerne mal annehmen und etwas austüffteln. Natürlich werden die Endprodukte nicht zwingend so genial ausschauen wie die Teile oben.
Aber ich finde etwas Individualisierung können die schnöden Match Reports definitiv vertragen.

Ich würde mich an dem Stil der PDC Logos orientieren, wobei das natürlich auch stark von den Wünschen des Spielers abhängt.
Mein Spieler Logo habe bereits vor Ewigkeiten zusammen gebastelt:

Beginnen würde ich erst einmal mit meiner Liga (der 1. Liga).

Was haltet Ihr von der Idee? Falls jemand aus der ersten Liga grundsätzlich Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden und mir seine Vorstellungen schicken. :thumbup:
Meine Dart Reviews: Link (neue sets 14.10.) Dartverkauf: Link

This post has been edited 1 times, last edit by "gooner" (May 14th 2018, 3:47pm)

2

Monday, May 14th 2018, 3:00pm

Ich bin zwar aus der 3.Liga,aber die Idee finde ich super. Wenn du Zeit und Kapazität hast, ich hätte auch Interesse. :-)
Freundliche Grüße
Pascal

3

Monday, May 14th 2018, 3:03pm

Ist das für einen speziellen Verwendungszweck gedacht? Also ich würde mir dann schon selber was basteln, aber so Größe, Format oder irgendwelche Spezifikationen würde ich dann natürlich mit einhalten wollen.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

4

Monday, May 14th 2018, 3:15pm

Ist das für einen speziellen Verwendungszweck gedacht? Also ich würde mir dann schon selber was basteln, aber so Größe, Format oder irgendwelche Spezifikationen würde ich dann natürlich mit einhalten wollen.
Geht in erster Linie um die Match Statistiken/Berichte, da würden die Logos dann statt der Spieler Namen (oder zusätzlich dazu) stehen.

Was Format etc angeht haben wir uns noch nichts spezielles ausgedacht. ich denke ein weißer Hintergrund wäre in jedem fall gut (statt Transparenz). Darüber hinaus denke ich es sollte keine großes Schwierigkeiten geben sich was eigenes zu basteln solange es nicht zu klein ist.

Ich bin zwar aus der 3.Liga,aber die Idee finde ich super. Wenn du Zeit und Kapazität hast, ich hätte auch Interesse. :-)
Wir können ja erstmal sammeln, wäre am schönsten das ganze erstmal komplett für eine Liga hinzukriegen.

Best of the Rest

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

5

Monday, May 14th 2018, 4:00pm

Jau, finde die Idee auch toll!
Interesse hätte ich natürlich auch, macht aber vielleicht bei einem Liga 5 Spieler weniger Sinn :D
Aber für die "Premier League" wäre das auf jeden Fall schonmal eine gelungene Idee.
Good Darts! :vic::loky:

Lesender

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

6

Monday, May 14th 2018, 4:19pm

Hey, hätte Interesse, war ja auch in der ersten Liga und musste aussteigen, aber nächste Saison wäre ich wieder dabei.
Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

7

Monday, May 14th 2018, 4:22pm

Hey, hätte Interesse, war ja auch in der ersten Liga und musste aussteigen, aber nächste Saison wäre ich wieder dabei.
Schick mir mal per Nachricht deine Vorstellungen :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "gooner" (May 14th 2018, 4:22pm)

8

Monday, May 14th 2018, 4:40pm

Achso, das ganze soll eben wie die pdc Logos die nicknames abbilden auf sehr simple Art und weise.
Wenn Interesse besteht schreibt mir also am besten euren nickname (bei pro Darter) oder wenn der nicht so klangvoll ist, was auf dem Logo zu sehen sein sollte.
Allzu kompliziert und aufwendig (sprich etliche Details) soll es nicht werden!

aemkes

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 1998

• Send private message

9

Monday, May 14th 2018, 5:13pm

Klasse Idee!
Habe da gerade mal 5 Minuten gespielt und sowas kam raus. Wirkt noch etwas bieder :rolleyes:
Also falls es Dir langweilig sein sollte, darfst Du Dich gerne daran austoben :cool: :cool:

index.php?page=Attachment&attachmentID=20198

10

Monday, May 14th 2018, 6:46pm

Gab schon ne Menge Anfragen, freut mich! :)

Klasse Idee!
Habe da gerade mal 5 Minuten gespielt und sowas kam raus. Wirkt noch etwas bieder
Also falls es Dir langweilig sein sollte, darfst Du Dich gerne daran austoben

Och eigentlich sieht das doch schon gut aus!
Ist natürlich immer schön noch irgend einen Gegenstand etc drin zu haben. Da dein nick das nicht wirklich bietet finde ich das Logo so doch gut :)

This post has been edited 1 times, last edit by "gooner" (May 14th 2018, 6:47pm)

aemkes

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 1998

• Send private message

11

Monday, May 14th 2018, 8:16pm

Deine Zusammenstellung im ersten Beitrag macht ein paar Gemeinsamkeiten der Logo deutlich. Da habe ich mich schlicht angepasst.
Nicht aufgefallen war mir, dass tatsächlich in den Logo noch ein "Gegenstand" drin ist. :ohno_

Hmmmmmmm ......

12

Monday, May 14th 2018, 8:18pm

Ich finde es wie gesagt so schon gut :) natürlich könnte man noch nen dartpfeil oder so einarbeiten

13

Tuesday, May 15th 2018, 8:41am

Die ersten Logos sind fertig:
gooner has attached the following files:

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

14

Tuesday, May 15th 2018, 8:49am

Sehen alle sehr gut aus.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 110x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

DTempel

60-Werfer

• Send private message

15

Tuesday, May 15th 2018, 9:06am

Die ersten Logos sind fertig:
Bombe...
Check-Out 120 // 3-Dart-Average ~40 // „Short-Leg“ 21

16

Tuesday, May 15th 2018, 9:09am

Wir haben jetzt neben Corey und Mervyn noch zwei weitere Kings. ;)
Ich hoffe es bleibt erstmal dabei :D

This post has been edited 1 times, last edit by "gooner" (May 15th 2018, 9:10am)

marius

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

17

Tuesday, May 15th 2018, 9:26am

Sehen sehr cool aus.
Short Leg: 14 Darts
High Finish: 170

18

Tuesday, May 15th 2018, 9:30am

Was mir gerade so auffällt, warum bin ich schwarz weiß 8| so alt bin e ich doch noch garnicht :-p
Freundliche Grüße
Pascal

This post has been edited 1 times, last edit by "Pascal88" (May 15th 2018, 9:30am)

19

Tuesday, May 15th 2018, 9:36am

Oh, huebsch!
:sg:

MTBeatz

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

20

Tuesday, May 15th 2018, 9:47am

Also King Hans' Logo hast du echt gut hinbekommen :thumbsup:
Verein: Trabianer DSLB
180er: 6
171er: 2
174er: -
HF: 100, 2x 105, 108, 2x 118, 3x 120, 126

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik