You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, June 14th 2018, 11:50am

Steeldart-Spitze wechseln?

Hallo zusammen,

ich spiele die Euro 11 Darts von Peter Wright. Mittlerweile sind die Spitzen nicht mehr gleich lang. Ich glaube es ist Zeit diese zu wechseln. Kann mir jemand sagen wir das genau funktioniert!?! Bzw. was brauche ich alles dazu? Muss ich auf irgendwas achten? Gibt es unterschiedliche Durchmesser bei den Spitzen zwecks den neuen?

Ich danke euch im Voraus!

Grüße Pascal
Freundliche Grüße
Pascal

technomann

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

2

Thursday, June 14th 2018, 1:23pm

Wenn du es nicht zwangsläufig selber machen willst kannst du bei dem Shop Dartsturm dir neue Spitzen bestellen und dazu den Wechsel. Dann schickst du deine Darts hin, die wechseln die Spitzen und schicken sie dir zurück. siehe hier

Mit selber wechseln kenne ich mich leider nicht aus

marius1909

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

3

Thursday, June 14th 2018, 2:52pm

Wenn du die Spitzen selber wechseln möchtest, benötigst du auf jeden Fall so ein Repointing Tool. (z.B. https://www.dartscorner.co.uk/product_in…oducts_id=21662)
Short Leg: 14 Darts
High Finish: 170

Mad Dog

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

4

Thursday, June 14th 2018, 4:20pm

alte Spitze mit einer Blindnietenzange rausziehen, neue Spitze zwischen zwei Alu oder Kunststoffbacken spannen ein Hauch von Öl dran und dann den Barrel mit einen Schonhammer drauf treiben. Habe ich schon oftmals so gemacht. Da brauchst du kein Repointingtool.

MrMorse

Turnier-Darter

• Send private message

5

Thursday, June 14th 2018, 4:27pm

alte Spitze mit einer Blindnietenzange rausziehen,...

Das habe ich damals auch so gemacht. ABER ich würde es niemandem hier raten, das zu tun, wenn man nicht ein gewisses handwerkliches Geschick hat !

Schnell ist eine Spitze abgebrochen. Dann ist das Geschrei groß.

Auch ich habe mir eine Repointing-Maschine gekauft. Nicht dieses schwarze Billiggestell, sondern diese kleine "Werkbank". Da ich oft Spitzen wechsle (auch für Club Kameraden), lohnte sich das.

This post has been edited 1 times, last edit by "MrMorse" (Jun 14th 2018, 4:27pm)

Kreisliga4

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

6

Friday, June 15th 2018, 9:27am

alte Spitze mit einer Blindnietenzange rausziehen,...

Das habe ich damals auch so gemacht. ABER ich würde es niemandem hier raten, das zu tun, wenn man nicht ein gewisses handwerkliches Geschick hat !

Schnell ist eine Spitze abgebrochen. Dann ist das Geschrei groß.

Auch ich habe mir eine Repointing-Maschine gekauft. Nicht dieses schwarze Billiggestell, sondern diese kleine "Werkbank". Da ich oft Spitzen wechsle (auch für Club Kameraden), lohnte sich das.

Ich kann auch das Repointingtool empfehlen! Aber was hast Du gegen schwarze Billiggestell??? Ich hab das und hab damit überhaupt keine Probleme.

MrMorse

Turnier-Darter

• Send private message

7

Friday, June 15th 2018, 12:04pm

Ich kann auch das Repointingtool empfehlen! Aber was hast Du gegen schwarze Billiggestell??? Ich hab das und hab damit überhaupt keine Probleme.

Mir ist der Gewindestift zerbröselt. Ich habe dann einen Alu-Schaft benutzt. Die kleine Inbus-Schraube hat danach den Geist aufgegeben.

Das Teil ist auch nicht in der Lage, sehr festsitzende Spitzen herauszuziehen.

Für jemanden, der gelegentlich Spitzen wechselt, ist es vielleicht die richtige Wahl. Ich habe leider doppelt Geld ausgegeben. Man sollte direkt Qualität kaufen.

SuperAlien2

Chips-Thrower

• Send private message

8

Saturday, June 16th 2018, 6:46pm

Für jemanden, der gelegentlich Spitzen wechselt, ist es vielleicht die richtige Wahl. Ich habe leider doppelt Geld ausgegeben. Man sollte direkt Qualität kaufen.
Welches Teil könntest du denn Empfehlen? Bin schon länger am Überlegen ob ich mir mal eines zulege, bin mir aber nicht sicher, welches in Sachen Preis/Leistung und einfach Handhabung das Beste ist.

MrMorse

Turnier-Darter

• Send private message

9

Saturday, June 16th 2018, 7:01pm

Es gibt eigentlich nur eine Maschine, die von Qualität ist. Leider ist sie sehr überteuert.

https://mcdart.de/detail/index/sArticle/3802

Ich habe sie vor zwei Jahren noch für 122,99€ bekommen können.

EDIT:
ich lese gerade den Zusatz der Maschine:

Produktinformationen "Bulls Repointing Maschine"
Mit der Bulls Repointing Maschine kann man sehr schnell und einfach die Steeldartspitzen wechseln. Bitte beachten: Das Entfernen von Target Storm Points ist mit dieser Maschine nicht möglich!

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe auch die Storm ersetzen können...
Edit:
Storm NANO hatte ich ersetzt.
Vielleicht geht es hier um die Storm Surge. Die sind nicht gleichmäßig dick. Daher vielleicht diese Einschränkung

This post has been edited 2 times, last edit by "MrMorse" (Jun 16th 2018, 8:58pm)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

10

Saturday, June 16th 2018, 7:28pm

Es gibt eigentlich nur eine Maschine, die von Qualität ist. Leider ist sie sehr überteuert.

https://mcdart.de/detail/index/sArticle/3802

Das ist in der Tat mit dieser, https://www.dartkiste.de/index.php?cat=72&product=54420 eine der besten Repointing Tools, die nur noch von einer übertroffen werden, https://www.dartn-forum.de/index.php?pag…=spitzenwechsel

.

Dartständer anfragen bitte unter, impactm2aol.com

This post has been edited 2 times, last edit by "talb" (Jun 16th 2018, 7:29pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik