You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, July 11th 2018, 3:26pm

Loewen Turnier Dart 1990 Segmente

Hallo zusammen :)

Seit Sonntag bin ich ein neuer Besitzer des Löwen Tunier Dart 1990 .. Also der FM 90 wenn ich mich nicht irre. Ich bin mit der Materie "Dartautomaten" also ein kompletter Neuling aber ich habe den echt günstig erhalten und er ist in einem TOP Zustand da er wirklich gepflegt wurde.

Die Matrix wurde umgebaut auf die SM94er Reihe, sodass ich einfacher an die Ersatzteile rankomme FALLS sie mal den Geist aufgeben sollte.

Meine Frage ist jetzt jedoch, woher bekomm ich Ersatz-Segmente für meinen Automaten?! Ich hab mal im Internet geschaut und da steht aber auf fast allen Seiten das die Segmente nur noch auf Löwen Automaten ab Juli 2012 erhältlich sind.

Wenn ich mal was anderes gefunden habe, sind es Komplettsätze was eigentlich nicht so tragisch ist, jedoch steht in der Artikelbeschreibung meistens nur SM92 SM94 und aufwärts .

Kann mir da vllt jemand weiterhelfen wo und welche Segmente ich da genau benötige ? Ich würde mir gerne welche auf Ersatz bestellen FALLS mal welche kaputt gehen sollten.

Lg

2

Wednesday, July 11th 2018, 3:45pm

Hallo Icey,

Ein Bild von deiner momentan verbauten Scheibe wäre hilfreich...

Ich schätz mal, der Vorbesitzer hat von 3-reihig auf 2-reihig Double/Triple umgebaut.

Gruss Frank N Bauer

3

Wednesday, July 11th 2018, 5:37pm

Ja gut das weiß ich jetzt nicht.

Hier mal ein Bild der Scheibe ich hoffe du kannst mir dann mehr dazu sagen :)

BILD#mce_temp_url#

Link: https://imgur.com/a/H987lfP

PS: Anders konnte ich das Bild irgendwie nicht einfügen

This post has been edited 1 times, last edit by "icey205" (Jul 11th 2018, 5:40pm)

4

Wednesday, July 11th 2018, 7:24pm

Ok, wie vermutet, 2-reihige Triple/Double...

Hier sieht man, wie die neueren Segmente aussehen, die haben so Ausschnitte:

https://supr.com/rb-dart/loewen-zubehoer…-orig-segmente/

Ob die jetzt in die alte Spinne passen, käme auf einen Versuch an...

Oder du suchst nach gebrauchten alten...

Gruss Frank N Bauer

This post has been edited 1 times, last edit by "Frank N Bauer" (Jul 11th 2018, 7:24pm)

hubishugo1

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2000

• Send private message

5

Thursday, July 12th 2018, 6:26am

Morgen
Segmente sind Segmente.
inwiefern die neuen in die alten passen weiß ich nun nicht.
aber lass dich nicht verwirren mit sm 92/94 .
Für Dich ist wichtig Segmente Löwen zweiloch SCheibe.
Matrix passt Bei Dir die Gleiche wie beim HB 8 oder HB 9 oder SM 92/94
Solange es keine Quattro Matrix ist.

Entweder gibst einmal die Hundert Euro aus und kaufst Dir eine Komplett Satz mit neuen Segmenten,
oder DU suchst dir in der Bucht noch alte Segmente.

Good Darts Martin

6

Thursday, July 12th 2018, 8:18am

Ich schau am Wochenende mal ob die neuen Segmente in eine alte Spinne passen...

Mfg Frank N Bauer

7

Sunday, July 15th 2018, 10:24am

Also ich behaupte jetzt mal, das die "neuen" Segmente auch in einen alten Spider passen.

Haben gefühlt ein bisschen mehr Luft und die Farben sind auch etwas anders.

Druckpunkte passen sowieso bei allen 2-reihigen Scheiben von Löwen.

Gruss Frank N Bauer

This post has been edited 1 times, last edit by "Frank N Bauer" (Jul 15th 2018, 10:24am)

hubishugo1

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2000

• Send private message

8

Sunday, July 15th 2018, 11:09am

Guten Morgen
Ich bin zur gleichen Ansicht gekommen,,
wie FrankNBauer, habe gerade einige Segmente getauscht.
Und einige Spiele Durchgeführt.
Keine Probleme erkannt.

Gruß MArtin

9

Friday, August 24th 2018, 8:40pm

Super vielen Dank für die Antworten ! Ich habe im Internet dieses hier gefunden

https://dartdoktor.de/lowen-darts/63--lo…tt-set-nr1.html

ich glaube damit kann ich direkt die Scheibe auf die neuen Segmente umbauen und kann dann später nur noch einzelne dazukaufen. Habe leider sonst nichts anderes gefunden.

10

Friday, August 24th 2018, 9:11pm

Ich würde zu Original Löwen raten, z.B. das hier:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=…%2F153125372641

Gruss Frank N Bauer

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik