You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rotznase

21-Darter

• Send private message

41

Thursday, April 29th 2010, 10:12pm

Steelddart ? Ich wusste garnicht das es das noch gibt und dachte die letzten aktiven Spieler sind schon lange an verstorben oder spielen Boule im Seniorenheim... :P
:blink:

Treffnix

18-Darter

• Send private message

42

Thursday, April 29th 2010, 11:24pm

Steelddart ? Ich wusste garnicht das es das noch gibt und dachte die letzten aktiven Spieler sind schon lange an verstorben oder spielen Boule im Seniorenheim... :P

Mag sein, aber vom Steelddart habe ich bisher auch nix gehört...was issn das genau? :P :P

43

Thursday, April 29th 2010, 11:30pm

Um den eskalierten Streit hier zu schlichten schlage ich ein direktes Duell Mann gegen Mann.

Es wird bis drei gezählt. Dann ziehen beide Dartlagervertreter ihre Darts und werfen auf einander. Jeder hat 3 "Schuß". Wer danach noch steht oder nicht vom Ringarzt "geschützt" wird hat gewonnen.

Damit wäre dann der wahre "bessere" gekührt und die andere Dartversion wird aufgelöst!

:banana:
- Tanz für mich - - Ihr seid so leise! -
Fav.Players: Paul Nicholson + Colin Osborne + Wes Newton
Fav.Dart-Shops:Putzi + Andre + Radi

Treffnix

18-Darter

• Send private message

44

Thursday, April 29th 2010, 11:38pm

Damit wäre dann der wahre "bessere" gekührt und die andere Dartversion wird aufgelöst!

Welche andere Dartversion?
Ich sach da nur...Stützräder. :duw:

Außerdem wäre es unfair, die E-Dinger bleiben nicht stecken...Spielzeug eben. :D

franz was

Kneipen-Darter

• Send private message

45

Thursday, April 29th 2010, 11:48pm

Welche andere Dartversion?
Ich sach da nur...Stützräder. :duw:

Außerdem wäre es unfair, die E-Dinger bleiben nicht stecken...Spielzeug eben. :D

da wirst du anfangen zu klingeln da wirst du noch dein buntes wunder erleben ... :pfeil: :umwerf:

bbs1000

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2007

• Send private message

46

Friday, April 30th 2010, 6:38am

Steeldart ? Ich wusste garnicht das es das noch gibt und dachte die letzten aktiven Spieler sind schon lange an verstorben oder spielen Boule im Seniorenheim...

Und verspielen ihre Rente tststs.
Nein im Ernst,letzte Woche war in Salzburg ein Steeldartturnier und da war der Hauptpreis eine Rheumadecke.
2.und3.Platz Jahresvorrat Corega tabs
:prost:
Burning`Up:D Wer alles zu eng sieht sollte das Weite suchen :DDicke Eier

This post has been edited 1 times, last edit by "bbs1000" (May 1st 2010, 8:49am)

NobbyKo

Unregistered

47

Friday, April 30th 2010, 6:49am

Steelddart ? Ich wusste garnicht das es das noch gibt und dachte die letzten aktiven Spieler sind schon lange an verstorben oder spielen Boule im Seniorenheim...

Und verspielen ihre Rente tststs.
Nein im Ernst,letzte Woche war in Salzburg ein Steeldartturnier und da war der Hauptpreis eine Rheumadecke.

2.und3.Platz Jahresvorrat Corega tabs :prost:

Lustig, bin auch in dem ALter wo eine Rheumadecke ein nützlicher Preis wäre. :daumen:

Aber Spass bei Seite. Ihr Steckgeldkomiker seit auch Dartspieler.

Also liebe Grüße

NobbyKo

Reddie

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

48

Friday, April 30th 2010, 8:01am

Um mich in beiden Dartlagern zu outen kauf ich mir das da:

http://www.a180.co.uk/shop/product.php?xProd=603&xSec=89
Operative Hektik ist meist ein Zeichen geistiger Windstille

VollVersemmelt

Unregistered

49

Friday, April 30th 2010, 9:00am

Ach ... Ihr seht das Alles viel zu verbissen. Ich lehn' mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Junkies, die Tag für Tag die Dartseiten und –foren abklappern, allesamt Ahnung vom Dartsport als solches haben und zu den engagierteren Dartern zählen ... also wir alle. Und dass die meisten davon ohnehin beide Versionen spielen. Die Guten (wie die Bochumer Outing-Liste des Herrn K. beweist) ... oder die Saumässigen (wie das Outing des verhinderten Kalifen beweist :nene: ) ... oder die Grottenschlechten (also ich :D ).

In beiden Lagern gibt's halt ein paar Betonköpfe (wie mein kleiner KannNix mal wieder so schön bewiesen hat), die immer mal wieder aufeinander eindreschen ... und in beiden Lagern gibt's halt auch ein paar potentielle Stänkerer, die das alles nicht so ernst nehmen und einfach Spaß an den unweigerlich aufkommenden Diskussionen haben (also ich :D ).

Richtig blamieren tun sich in diesen Schlachten ohnehin nur die, die ihrer selbstgerechten Empörung lauthals (und tatsächlich ernstgemeint 8| ) Luft machen* ... oder die, denen das sowieso toootal egal ist (also ich :D ).

* und das passiert nicht nur den Newbies sondern verwunderlicherweise auch den "alten Hasen"

Rotznase

21-Darter

• Send private message

50

Friday, April 30th 2010, 12:32pm

Mag sein, aber vom Steelddart habe ich bisher auch nix gehört...was issn das genau? :P :P

Man möge mir den Tippfehler nachsehen, aber bei dieser antiken Sportart konnte mir nicht einmal der Brockhaus aus dem Jahre 1912 Hinweise zur korrekten Schreibweise liefern.... :P

Nu muss ich aber los :duw:
:blink:

51

Monday, May 3rd 2010, 8:55am

Richtig blamieren tun sich in diesen Schlachten ohnehin nur die, die ihrer selbstgerechten Empörung lauthals (und tatsächlich ernstgemeint 8| ) Luft machen*

Oha - Das hat ja richtig "TIEFE"!!!!

:respekt: :daumen: 1.D
- Tanz für mich - - Ihr seid so leise! -
Fav.Players: Paul Nicholson + Colin Osborne + Wes Newton
Fav.Dart-Shops:Putzi + Andre + Radi

WSabine

Unregistered

52

Friday, May 7th 2010, 7:12pm

Also mir ist es ziemlich egal ob es sich beim Spielen um Steel-Dart oder E-Dart handelt. Ich mag das Spiel, betreibe es gerne als Hobby und jede Gelegenheit dem nachzugehen wird genutzt. :)

Rasti

Unregistered

53

Friday, May 7th 2010, 7:23pm

mir worscht,
kann beides nedd.

as_ATARI

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

54

Friday, May 7th 2010, 8:52pm

Also ob E Oder Steel, ich find es beides fast das selbe! Ich spiele beides, nur viel lieber Steel!
Denn ich sehs irgendwie nicht ein fürs Spielen noch extra zahlen zu sollen!
Ok in der Liga ist beim DSAB natürlich dann auch mehr Preisgeld zu gewinnen, aber darum gehts mir einfach bei diesem Hobby nicht! Deshalb Steel!
"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

ReLaX

Profi-Darter

• Send private message

55

Saturday, May 8th 2010, 10:15am

Ich mag dieses Getute und Geblinke nicht beim E-Dart. Auch der Sound erinnert mich immer an billiges Spielzeug, deswegen Steel.
Darts: 23g
Begonnen mit dem Darten: Anfang 2010
Board: Winmau Pro SFB
Scores: 3*180
Shortleg 501: 22 Darts (05.03.2010)
Shortleg 301 DIDO: 13 Darts (03.07.2012)
Highest Finishes (2+3 Darts): 126 (T19, 19, Eye) | 102 (T20, 10, D16)

freddyflair

60-Werfer

• Send private message

56

Saturday, May 8th 2010, 2:18pm

Also ob E Oder Steel, ich find es beides fast das selbe! Ich spiele beides, nur viel lieber Steel!
Denn ich sehs irgendwie nicht ein fürs Spielen noch extra zahlen zu sollen!
Ok in der Liga ist beim DSAB natürlich dann auch mehr Preisgeld zu gewinnen, aber darum gehts mir einfach bei diesem Hobby nicht! Deshalb Steel!
preisgeld??? in oelde war der DSAB OWL ligaabschluss mit "preisgeld" vergabe. der 1. platz der BZ mit aufstieg in die OBZ bekommt 320€ :rot:
was bekommt man da raus? ein automat gibt 5 credits für 2€...dann die hin und her fahrerei bis zu 80-100km bei einem literpreis von 1.40€
jeder von uns gibt im monat locker über 100€ aus für steckgeld, beitrag, training 1 mal die woche, fahrerei. HAHA und das wichtigste die getränke in den gaststätten. 3.20€ 0.5L pils das x4 für 1 ligadartabend sind wir auch wieder bei 12.80€ + 1 jägermeister 14.10€.
e-dart ist, wenn man es so wie hier oben betreibt ein sport für leute mit geld. is so. desswegen ist es mehr verbreitet weil es immer geld bringt! ich hoffe aber das sich in deutschland auch steeldart irgendwann man gross durchsetzt was nur ein deutscher dartweltmeister in mode bringen kann.

LG Flair

madHouse

Unregistered

57

Saturday, May 8th 2010, 3:33pm

ich hoffe aber das sich in deutschland auch steeldart irgendwann man gross durchsetzt was nur ein deutscher dartweltmeister in mode bringen kann.
Bingo! Alles in einem einzigen Satz korrekt zusammengefasst!

Treffnix

18-Darter

• Send private message

58

Saturday, May 8th 2010, 5:22pm

was nur ein deutscher dartweltmeister in mode bringen kann.

Bis dahin werdet ihr armen E-Darter :lollol: aber noch einen Haufen Knete los.

freddyflair

60-Werfer

• Send private message

59

Saturday, May 8th 2010, 5:55pm

ehm... ja wie gesagt... ich wünsche mir sehr, dass auch der steeldart gross raus kommt, aber da ist ein weltmeister für nötig der den "steeldartboom" nach deutschland bringt. wie boris becker mit tennis, franzi im schwimmen, jan ullrich im fahrrad...sowas mein ich...
und joa. e dart ist teuer muss man einfach so einsehn. aber wers hat :!D

60

Saturday, May 8th 2010, 5:59pm

Wieso??? Hab mal gehört wenn sich 3 Edarter treffen und keiner Weltmeister ist; ist das schon ne Ausnahme. ::::::duw:::::::

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog