You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wizard 1896

9-Darter

• "Wizard 1896" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

1

Saturday, March 23rd 2013, 12:14am

Lieblings Major-Turnier der PDC

Welches Major Turnier der PDC findet ihr am Besten?

A total of 96 Votes have been submitted.

38%

World Darts Championship (36)

20%

World Matchplay (19)

15%

Premier League Darts (14)

8%

Grand Slam of Darts (8)

8%

World Grand Prix (8)

7%

UK Open (7)

2%

Championship League Darts (2)

2%

World Cup of Darts (2)

0%

European Darts Championship

0%

Players Championship Finals

Aus Intresse
Lieblingsspieler: 1.D Simon Whitlock, Mark Dudbridge 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons

This post has been edited 4 times, last edit by "Wizard1896" (Dec 27th 2013, 1:19am)

Turculu21

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

2

Saturday, March 23rd 2013, 12:20am

WM, weil:
Das höchste Preisgeld und die höchste Ehre, die Spieler sind dort finde ich immer am emotionalsten.
Der Modus: Satzmodus erzeugt viel mehr Spannung als Legmodus.
Viele unbekannte Spieler aus vielen Ländern.
Beste Atmosphäre.
Lieblingsspieler:
1.Gary Anderson
2.James Wade

Wes Newton, Mervyn King, Terry Jenkins, Dean Winstanley, Alan Norris

Auch leere Dosen machen Lärm und auch wer hinkt kommt voran :duw:

Dr.Shirota

Liga-Darter

• Send private message

3

Saturday, March 23rd 2013, 1:25am

1.D Für mich Matchlplay, weniger Theater als bei der WM und der geilste Venue (Blackpool-Wintersgarden).
Top 16OoM + Top 16ProTourOoM = fast ausschlieslich Speiler in Topform.

2.D Die UK Open mag ich aufgrund des offenen "Draws" und dem fachkundigem Publikum auch, sowie den
3.D Grand Prix, da dieser in Irland stattfindet und die Stimmung ganz anders als in England ist.

PS: Lakeside schaue ich übrigens ebenfalls sehr gerne.
"Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years!"

The-Bull

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2000

• Send private message

4

Saturday, March 23rd 2013, 2:02am

"German Darts Masters" :award:

weizendennis

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

5

Saturday, March 23rd 2013, 7:58am

Die WM -weil es halt das größte ist mit denn längsten Spielen und ich die Regelung mit den Sets top finde. Die UK Open- weil es keine Setsliste gibt und immer mehrere Spiele gleichzeitig zu sehen sind.Denn World Cup of Darts-weil ich Nationen Wettkämpfe einfach mag. Auf diese 3 Turniere freue ich mich immer besonders
Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Jamie Caven 3. Magnus Caris 4. Alan Tabern 5. Devon Petersen :daumen:

Spunk

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

6

Saturday, March 23rd 2013, 9:14am

UK Open, weil...

.... Sich bei diesem Turnier immer wieder neue und auch gute Pub-Spieler präsentieren. Das ist das Schöne. Bolton ist einfach toll :daumen:
Game on!

Wizard 1896

9-Darter

• Send private message

7

Saturday, March 23rd 2013, 9:19am

Ich persönlich finde den Grand Slam, den Grand Prix aber auch die Championship League Darts gut.
Grand Slam wegen des Tollen Formats mit Gruppen und KO-Runden, außerdem weil es auch BDO spieler gibt.
Grand Prix wegen DIDO
CLD finde ich auch klasse, da die Spieler den ganzen Tag zu sehen sind und für sich alleine oft die Besten Leistungen abrufen.

Eigentlich mag ich aber alle Majors ;)
Lieblingsspieler: 1.D Simon Whitlock, Mark Dudbridge 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons

DerDartagone

Unregistered

8

Saturday, March 23rd 2013, 9:53am

Hey ... das ist mal 'ne interessante Umfrage! :daumen:

Mit dem Antworten tue ich mich allerdings schwer. Hättest Du nach "unbeliebtestes Turnier" gefragt ... Klick auf >PremierLeague< ... Drops gelutscht. Aber so wird's schwierig.

Ich schwanke, ich schwanke.

>World Darts Championship< mit über 70 Teilnehmern, der größten Börse, dem spektakulärsten FavoritenSterben, dem größten Ruhm und dem größten Medieninteresse wäre eigentlich die einzige Wahl ... wenn's da nicht Blackpool geben würde.

Ich liebe das >World MatchPlay<. WinterGardens ist die tollste Lokation, in der sich der Circuit über's ganze Jahr rumtreibt. 32 absolute Spitzenleute am Start ... da kommste nie auf den Gedanken "Naja, so scheiße kann ich auch schmeißen" wie in manchem VorrundenMatch der WDC. Überschaubar, weil in einer Woche durchgezogen. Und durch den Wegfall des TieBreakers kommt es immer wieder zu denkwürdigen Schlachten. Dagegen spricht, dass ich im Zuge des WordMatchplay 2008 den Henry kennenlernen musste :evil:

Ganz kurz meinte ich noch, der >World GrandPrix< wegen DiDo ... aber das reicht natürlich nicht.

Ich leg' mich jetzt fest: Das >World MatchPlay< ist mein absolutes LieblingsMajor :love:

... die Edit(h) meint noch: für die WDC spricht allerdings auch, dass immer wieder neue PublikumsLieblinge auftauchen, denen man von Herzen die Daumen drückt ... ob Hashimoto, Havenga oder auch Shepherd.

This post has been edited 1 times, last edit by "DerDartagone" (Mar 23rd 2013, 10:04am)

Wizard 1896

9-Darter

• Send private message

9

Saturday, March 23rd 2013, 10:01am

Hey ... das ist mal 'ne interessante Umfrage! :daumen:
:danke:

Wizard 1896

9-Darter

• Send private message

10

Saturday, March 23rd 2013, 10:03am

Hättest Du nach "unbeliebtestes Turnier" gefragt.
kann ja mal einer machen ;)

dart-jak

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2

• Send private message

11

Saturday, March 23rd 2013, 12:48pm

Ich mag das World Matchplay am meisten, weil ist halt im Sommer und Blackpool ist sowieso geil.
Warum WDC nicht- Dauert zu lange, im Winter hat man nicht soviel Zeit Darts zu schauen( Mach ich trotzdem)
Lieblingsspieler: 1.D Michael van Gerwen 2.D James Wade 3.D Kim Huybrechts, Gary Anderson, Raymond van Barneveld
Dart und Fussball ist das geilste auf der Welt :daumen:
Kein Mensch ist eine Maschine! Doch, Michael van Gerwen :troll:

12

Saturday, March 23rd 2013, 6:24pm

Ich mag das World Matchplay am meisten, weil ist halt im Sommer und Blackpool ist sowieso geil.
Warum WDC nicht- Dauert zu lange, im Winter hat man nicht soviel Zeit Darts zu schauen( Mach ich trotzdem)
:s?:Während der WDC hast du doch Ferien!?Und im Winter schau ich auch mehr fern als im Sommer.

13

Saturday, March 23rd 2013, 6:30pm

Grand Slam ...
-Gruppenspiele
-PDC+BDO gemischt
-Junge Leute dabei (U21 Sieger, Finalist usw)
-Geile Spielstätte
-Viele Spiele in einer Session.

dart-jak

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2

• Send private message

14

Sunday, March 24th 2013, 8:50am

:s?:Während der WDC hast du doch Ferien!?Und im Winter schau ich auch mehr fern als im Sommer.
Ja schon aber man muss ja so einiges vorbereiten ,dann fällt der Geburtstag noch rein ,also ein bisschen muss man schon machen
Lieblingsspieler: 1.D Michael van Gerwen 2.D James Wade 3.D Kim Huybrechts, Gary Anderson, Raymond van Barneveld
Dart und Fussball ist das geilste auf der Welt :daumen:
Kein Mensch ist eine Maschine! Doch, Michael van Gerwen :troll:

15

Sunday, March 24th 2013, 10:50am

Bei mir ist es das World Matchplay wegen...
...langer Tradition
...keinem Sudden Death, das find ich gut
...32 Teilnehmern (64 sind mir zu viel)
...einem sehr guten Austragungsort meiner Meinung nach

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

16

Monday, March 25th 2013, 12:46pm

Las Vegas Desert Classic :cool:
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

The Wizard

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

17

Monday, March 25th 2013, 12:50pm

Die WM natürlich, da kann man auch mal etwas unbekanntere Spieler aus anderen Kontinenten sehen, schade finde ich nur dass die WM nicht mehr in der Circus Tavern ausgetragen wird. Gut gefällt mir auch das World Matchplay (es hat einfach den schönsten Austragungsort) und der World Cup (vor allem weil es das einzige Turnier im Jahr ist bei dem Doppel gespielt werden, ist eben mal was anderes), dagegen bin ich kein übermäßig großer Freund der Premier League, weil da 15 Wochen immer die gleichen 10 bzw. 8 Spielen, das wird mit der Zeit schon etwas mühselig.

Wizard 1896

9-Darter

• Send private message

18

Tuesday, April 9th 2013, 9:03pm

das waren noch Zeiten :tr:

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

19

Tuesday, April 9th 2013, 9:42pm

Finale 2007 war Terry zum greifen nah am Titel... Heute hat er immer noch keinen ;(
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

Wizard 1896

9-Darter

• Send private message

20

Monday, May 6th 2013, 10:29pm

Finale 2007 war Terry zum greifen nah am Titel... Heute hat er immer noch keinen ;(
würde ihm mal einen gönnen, glaube aber nicht mehr drann :S

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik