Kalender 2020


  • Dartconnect hat mittlerweile auch schon zwei E-Mails an alle dort Registrierten geschickt, in denen sie explizit damit werben, dass DCTV die einzige Möglichkeit zur Liveverfolgung der Q-School sein wird.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hatte mich schon gewundert, warum es nicht längst im Programmkalender auftauchte. Ist schon 'ne ziemliche Enttäuschung, hatte mich mehr darauf gefreut als z. B. aufs Masters...


    Geht mir genauso.

  • ... ich hoffe, dass meine Frage hier richtig aufgehoben ist.


    Ich bilde mir ein, dass die PDC letztes Jahr die Preisgelder für die Turniere angepasst hat - findet dies dieses Jahr auch wieder statt?


    Primär ziele ich auf die ET-events oder auch die challenge und development-tour ab... Sprich: Können die Talente auch etwas mehr verdienen?


    Danke Euch!


  • Bei manchen Majors rechne ich schon damit, dass die Preisgelder (zumindest leicht) erhöht werden, die Wahrscheinlichkeit, dass Challenge und Development Tour Preisgeld erhöht wird, sehe ich leider eher gering, dann schon eher die European Tour.


    Aber bisher verkündet ist noch nichts.

  • Bei manchen Majors rechne ich schon damit, dass die Preisgelder (zumindest leicht) erhöht werden, die Wahrscheinlichkeit, dass Challenge und Development Tour Preisgeld erhöht wird, sehe ich leider eher gering, dann schon eher die European Tour.

    Danke - das hatte ich so "befürchtet" --> sprich die "Großen" können ggf. noch mehr verdienen...

  • Es wäre schön, wenn die Players Championship Events vielleicht demnächst noch ein bisschen weiter finanziell aufgestockt werden. Vielleicht 750£ für den ersten Sieg und dementsprechend weitere Steigerungen im Turnierverlauf.....

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • So einfach wird das nicht sein. Diese ganzen kleinen Touren und auch die PC-Turniere sind ja quer finanziert, da sie im Prinzip keine Einnahmen generieren, sondern nur Kosten verursachen. Du musst also Sponsoren finden die entweder speziell hier investieren und da fallen mir nur Wettanbieter ein, da sie auch Wetten anbieten können auf Spiele die nicht live gezeigt werden.


    Oder du musst Geld aus den Major-Töpfen abzweigen. Und da hast du ein Problem. Nehmen wir die WM. Da kommt Willam Hill und gibt die Summe X und der neue WM bekommt 500.000 Pfund anstatt wie bisher 450.000. Das ist ein Renomeé-Gewinn für die PDC und William Hill. Wenn jetzt die PDC in die nächsten Verhandlungen geht und sagt, liebe William Hills, bitte gebt uns mehr Geld aber der Preisfonds bleibt gleich, dann profitiert nur die PDC, wenn überhaupt, denn wenn der Preisfonds nicht steigt, dann kommen gleich die Kritiker auf den Plan und fangen an von wegen Höhepunkt erreicht blabla usw. Das ist schlecht für beide Parteien.


    Also muss man da zunächst mal das Geld irgendwie geschickt generieren ehe man irgendwelche Leuten damit bezahlen kann. Zumal eine Steigerung von 250 Pfund grob gerechnet bei 60 Spielern bei 20 Turnieren 300.000 Pfund sind. Frag mal den Peter ob er auf 3/5 seine Preisgeldes verzichtet.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Zumindest vor ein paar Jahren war es (wenn auch nie von der PDC offiziell bestätigt, soweit ich weiß) allgemein akzeptierte Tatsache, dass die Pro Tour usw. primär aus den Einnahmen der Premier League querfinanziert werden. Die Ranking Majors sind wohl eher so kalkuliert, dass Einnahmensteigerungen hauptsächlich auch wieder in höheren Preisgeldern ebendort landen.

  • Die neuen Order of Merit Rules sind heute vorgestellt worden. Ich hab dort auf die Preisgelder mal drüber geschaut und so wie ich das sehe bleibt alles gleich wie 2019. Also keinerlei Preisgeld-Steigerung im Jahr 2020. Auch nicht bei Development oder Challenge Tour.

  • Beim Grand Prix steht doch schon seit einiger Zeit fest das es ohne Zuschauer stattfindet in Coventry?


    Ich denke realistisch gesehen wird das nächste Major mit Zuschauern die European Championship in Deutschland dazu wird es Fans beim World Cup of Darts in Österreich geben, es könnte tatsächlich sein das alle anderen Events ohne Zuschauer stattfinden werden zumindest wenn man alles in England spielen will.

  • Naja, es gab ja in letzter Zeit immer mehr Hinweise auf Zeitspanne und Austragungsort. Denke beim Alexandra Palace als Venue kann man sich mittlerweile so gut wie sicher sein, seitdem Deutschland als Austragungsort mit Zuschauern auch nicht mehr realistisch/möglich ist. Wäre ansonsten nur 'ne Abwägung gewesen, ob man lieber auf die Tradition des Austragungsortes verzichtet oder auf echte WM-Stimmung mit (ein paar wenigen) Zuschauern, notfalls auch außerhalb von UK.

    Wenn es jetzt so oder so nur ohne Publikum sein kann, wird man zumindest den Ally Pally bewahren wollen und nicht irgendwo nach Milton Keynes oder Barnsley gehen.


    Was mir bei der WM viel mehr Sorgen bereitet: Das Turnier geht bekannterweise über 2-3 Wochen, mit Weihnachten und Neujahr dazwischen, teilweise (1./2. Runde) viele Tage Pause für einige Spieler. Da wird man wohl nicht alle verbleibenden Teilnehmer durchgehend "einsperren" und nur eine Bubble light machen können. Sprich jedes Mal bei Verlassen und Wiedereintritt Test mit Quarantäne, bis Ergebnis da. Das birgt natürlich auch das Risiko, dass plötzlich ein Spieler während des Turniers positiv getestet (unabhängig ob falsch-positiv oder korrekt) zurückkehrt. Keine Ahnung wie die PDC dann damit umgeht. Direkt BYE für den Gegner? Dürfte der Verlierer aus der vorherigen Runde (falls ihm möglich) dafür nachrücken, auch wenn er sportlich eigentlich raus ist?

    Wenn das Finale erst am 03.01. stattfinden sollte (so wie zuletzt 2016), wären die Quarters am Neujahrstag. Ob alle acht Teilnehmer da über 2-3 Tage in der Bubble bleiben und Silvester zusammen verbringen? Man stelle sich vor, ein Halbfinaleinzug bei einer WM würde durch einen Positiv-Test entschieden werden...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!