PDC Q-School 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie bitter für Lisa. Verliert sie im Decider gegen einen Spieler, der die tourcard nicht mal nutzen wird.. ich hoffe sie schafft es über die Rangliste! Wäre mehr als verdient!


    Das ist wirklich bitter. Ich hoffe wirklich dass Lisa es noch schafft. :(
    In der Lotterie geht man schnell mal 2x mit Null heim.

  • Jahresübergreifend dann die letzten 4 Q-School-Turniere von Ashton: Top16, Top16, Top32, Top4 - Ist schon stark. Hoffentlich macht Sie einfach morgen den Sack zu. Für die Leistung muss Sie sich einfach belohnen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe vor ein paar Jahren am Rande der WM mal mit mit Leung kurz gesprochen. Dort ist haben wir ihn zwei Tage vor seinem Spiel in einem Pub getroffen, wo er ein paar Darts geworfen und Pints getrunken hat. Sprach auch ganz passables Englisch und schien sich ganz wohl zu fühlen, obwohl er allein dort war. Also ist er für mich nicht der „typische“ asiatische Exot. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er die Tour spielt, auch wenn das natürlich nur Mutmaßungen sind.

  • Ich denke es wird noch ein PDC Video mit ihm kommen nach dem Sieg und da wird das Thema sicher angesprochen und dann wissen wir alle mehr.


    Gibt es auf dem PDC Twitter Account.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Wie bitter für Lisa. Verliert sie im Decider gegen einen Spieler, der die tourcard nicht mal nutzen wird.. ich hoffe sie schafft es über die Rangliste! Wäre mehr als verdient!


    Aha... Dann teile doch mal deine Quelle mit, dass Leung seine Tourcard nicht nutzen wird... Klingt im Interview nämlich gänzlich anders.


    Ich sehe da heute mit Leung einen Spieler, der sich die Tourcard absolut verdient hat. Über den gesamten Tag hinweg einen um 4 Punkte höheren Average als Ashton gespielt und auch einen höheren als die anderen Finalisten Heta und Brooks. Insgesamt den achthöchsten Durchschnittsaverage des Tages gespielt, während alle vor ihm liegenden maximal 4 Spiele absolviert haben. Zudem war er auch gestern schon bei seinen vier Matches derjenige mit dem höchsten Durchschnittsaverage des Tages, darunter auch zwei 107er Averages. Wer so konstant über zwei Tage hinweg solche Darts spielt, der hat es am Ende auch einfach verdient.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Aha... Dann teile doch mal deine Quelle mit, dass Leung seine Tourcard nicht nutzen wird...


    Ich sehe da heute mit Leung einen Spieler, der sich die Tourcard absolut verdient hat. Über den gesamten Tag hinweg einen um 4 Punkte höheren Average als Ashton gespielt und auch einen höheren als die anderen Finalisten Heta und Brooks. Insgesamt den achthöchsten Durchschnittsaverage des Tages gespielt, während alle vor ihm liegenden maximal 4 Spiele absolviert haben. Zudem war er auch gestern schon bei seinen vier Matches derjenige mit dem höchsten Durchschnittsaverage des Tages, darunter auch zwei 107er Averages. Wer so konstant über zwei Tage hinweg solche Darts spielt, der hat es am Ende auch einfach verdient.


    Ganz meine Meinung bisher derjenige, der die Tourcard am meisten aufgrund seiner Leistung verdient hat! :thumbup:


  • Außer Cadby sollte wie auch immer da auftauchen, richtig? Ist natürlich eh theoretisches Gehabe, die Wahrscheinlichkeit dass wir den so bald Wiedersehen ist wohl eher gleich 0.


    Naja da er die Tourcard abgegeben hat, geht es doch nicht oder?


  • Außer Cadby sollte wie auch immer da auftauchen, richtig? Ist natürlich eh theoretisches Gehabe, die Wahrscheinlichkeit dass wir den so bald Wiedersehen ist wohl eher gleich 0.


    Cadby ist kein PDPA Member mehr, daher kann er sich über die DT nicht qualifizieren. Mal aus den neuen OOM Rules zitiert: "Top 8 from the 2019 Development Tour Merit Table and Top 8 from the 2019 Challenge Tour Merit Table who remain PDPA Associate Members in 2020."

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal zur Übersicht, die 16 qualifizierten über die DT und CT für die UK Open und die jeweiligen 8 Nachrücker (falls sich einer der Qualifizierten noch eine Tourcard ergattert).


    DT (qualifiziert)


    1. Shane McGuirk
    2. Nathan Rafferty
    3. Keane Barry
    4. Greg Ritchie
    5. Andrew Davidson
    6. William Borland
    7. Kevin Doets
    8. Owen Roelofs


    Nachrücker


    9. Danny van Trijp
    10. Justin Smith
    11. Ben Cheeseman
    12. Lewis Pride
    13. Jarred Cole
    14. Wessel Nijman
    15. Rusty-Jake Rodriguez
    16. Justin van Tergouw


    CT (qualifiziert)


    1. Cameron Menzies
    2. Stephen Burton
    3. Boris Koltsov
    4. Andy Jenkins
    5. Cody Harris
    6. Kyle McKinstry
    7. Berry van Peer
    8. Patrick Lynskey


    (Nachrücker)


    9. Nick Fullwell
    10. Ritchie Edhouse
    11. David Evans
    12. Andrew Gilding
    13. Mark Barilli
    14. Darren Beveridge
    15. Scott Taylor
    16. Shaun Carroll


    Nathan Girvan wäre noch unter den DT Nachrücker, aber spielt keine Q-School. Natürlich immer ohen Gewähr, da die Regeln immer einen kleinen Interpretationsspielraum zulassen.

  • Lisa Ashton wieder ne Runde weiter. Vielleicht schafft doch sie es als erste Dame zur TC.


    Verspäteter Klugscheißmodus: Ashton wäre zwar die erste Dame, die eine Card in der Q School gewinnt, aber nicht die erste, die eine Card hat. Stacy Bromberg und Tricia Wright hatten zur ersten Tourcard-Saison 2011 direkt Cards auf Basis der einmalig ausgetragenen PDC Women's World Championship erhalten, bei der sie das Finale erreicht hatten.

  • Also Lisa Ashton würde ich das schon gönnen. Die spielte ja bei der Q-School bisher immer eine gute Rolle. Eigentlich muss diese Konstanz ja auch belohnt werden. Mit dem Halbfinale hat sie aber trotzdem einen großen Schritt gemacht.


    Jetzt nochmal ein Achtelfinale und sie sollte es eigentlich packen.
    Dann gibt es spätestens zu den UK Open den Lisa Ashton Hype.


    Und wenn ich den Namen Damon Heta lese, denke ich immer zu erst an die Frau ähnlichen Namens. Deta Hedman.
    :jaws:

  • Rein statistisch haben die Frauen ja kaum eine Chance. Sie spielen nicht besser als die Männer, sie sind aber auch zu wenige um zufällig eine TC zu bekommen. Hoffen wir Mal das beste für die weiteren Tage. Ansonsten wäre es für die Chauvis das gefundene fresse für Back to reality. Schade Lisa, du musst verzeihen, sie wissen es einfach nicht besser und haben Respekt nie gelernt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!