UK Open Amateur Qualifiers 2020

  • Auch dieses Jahr finden wieder, beginnend mit dem nächsten Wochenende, die Rileys UK Open Amateur Qualifiers statt.


    Es werden über die nächsten 5 Wochenenden insgesamt 16 Plätze für die PDC UK Open ausgespielt, die vom 06. - 08. März im Butlins Resort von Minehead stattfinden.


    Teilnahmeberechtigt sind alle Amateurspieler, die am 01. Januar 2020 16 Jahre oder älter sind, ebenfalls Teilnahmeberechtigt sind alle PDPA - Associate Members, die sich bei der Qualifying School 2020 keine Tourcard erspielen konnten.


    Die Distanz beträgt bis zum Finale Best of 7 Legs, das Finale wird dann mit Best of 9 Legs gespielt.


    2020 Ladbrokes UK Open
    Rileys Amateur Qualifiers


    Samstag 25. Januar
    London Victoria - Jason Heaver


    Samstag 01. Februar
    Aberdeen - Jamie Clark
    Chester - Adam Huckvale
    Norwich - Kelvin Self
    Wolverhampton - Fallon Sherrock


    Samstag 08. Februar
    Chorlton - Scott Taylor
    Coventry - Adam Smith - Neale


    Samstag 15. Februar
    Nottingham - Kevin Burness
    Sheffield - Lewy Williams
    South Benfleet - Rhys Hayden


    Sonntag 16. Februar
    Wolverhampton - Robert Owen


    Samstag 22. Februar
    Greenock - Darren Beveridge
    Harlow - James Richardson
    Liverpool - Justin Smith
    Norwich - Alfie Thompson
    London Victoria - Jason Askew

  • Umfrage quer nutzen!

  • In Chester hat Adam Huckvale gesiegt. In Wolverhampton steht Fallon Sherrock im Finale und spielt gegen den Sieger aus Stuart White - Anthony Allen.


    Edit: Fallon hat sich qualifiziert. Hier waren über 200 Spieler unterwegs.

  • Rock your Dart!
  • Fallon Sherrok ist bei der UK Open dabei - tolle Leistung!!!


    Huch. Man konnte doch hier im Forum lernen, dass sie es nie selbst schaffen wird, sich für Turniere zu qualifizieren und nur dank der Wildcards der PDC überhaupt irgendwo mitspielen darf. Sehr seltsam.


  • Huch. Man konnte doch hier im Forum lernen, dass sie es nie selbst schaffen wird, sich für Turniere zu qualifizieren und nur dank der Wildcards der PDC überhaupt irgendwo mitspielen darf. Sehr seltsam.



    Bin auch positiv überrascht!
    Aber so gehört es sich über Leistung und nicht Geschenke!!! ( wobei sie natürlich durch diverse Einladungen weniger Risiko hat, weil es finanziell gut ausschaut! )

  • Rock your Dart!
  • Bin gespannt welche Frauen noch dabei sind und sich ggf. durchsetzen.
    Laura Turner, Deta Hetman könnte ich mir vorstellen.

    Es sind doch jetzt bereits mit Ashton und Sherrock zwei Damen dabei - das erste Mal überhaupt! ;) Sicherlich kann es die ein oder andere Dame schaffen; ich könnte mir z.B. auch durchaus eine Qualifikation von Aileen de Graaf oder Lorraine Wistanley vorstellen. Aber das ist doch jetzt schon unglaublich und vor allem von beiden fair (ohne irgendwelche "Hilfe") verdient. Das letzte Mal konnte sich übrigens 2009 (+ 2008) Anastasia Dobromyslova und zuvor 2005 Deta Hedman qualifizieren. Ich denke bei aller Kritik, die so von manchen Seiten in Richtung WM Wildcard für Frauen kam, muss man dann aber auch anerkennen, wie sehr das den Frauen in der Dartszene anscheinend geholfen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt ganz zufällig - 11 Jahre nach der letzten gelungenen Quali - gleich 2 Frauen mit am Start sind. Freue mich auf jeden Fall schon darauf Ashton und/oder Sherrock bei der UK Open zu sehen. Sollte denke ich save sein, dass mindestens ein Match (je nach Abschneiden) auf der Hauptbühne stattfindet. Wäre natürlich der absolute Kracher, wenn die beiden dann tatsächlich in Runde 1 gegeneinander gelost würden. :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es sind doch jetzt bereits mit Ashton und Sherrock zwei Damen dabei - das erste Mal überhaupt! ;) Sicherlich kann es die ein oder andere Dame schaffen; ich könnte mir z.B. auch durchaus eine Qualifikation von Aileen de Graaf oder Lorraine Wistanley vorstellen. Aber das ist doch jetzt schon unglaublich und vor allem von beiden fair (ohne irgendwelche "Hilfe") verdient. Das letzte Mal konnte sich übrigens 2009 (+ 2008) Anastasia Dobromyslova und zuvor 2005 Deta Hedman qualifizieren. Ich denke bei aller Kritik, die so von manchen Seiten in Richtung WM Wildcard für Frauen kam, muss man dann aber auch anerkennen, wie sehr das den Frauen in der Dartszene anscheinend geholfen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt ganz zufällig - 11 Jahre nach der letzten gelungenen Quali - gleich 2 Frauen mit am Start sind. Freue mich auf jeden Fall schon darauf Ashton und/oder Sherrock bei der UK Open zu sehen. Sollte denke ich save sein, dass mindestens ein Match (je nach Abschneiden) auf der Hauptbühne stattfindet. Wäre natürlich der absolute Kracher, wenn die beiden dann tatsächlich in Runde 1 gegeneinander gelost würden. :D


    Ja klar ist es schon Prima.
    Aber bei den Amateur Qualifiers kann noch einiges passieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!