PDC Q-School 2021

  • Von den 15 EU-Spielern, die gestern einen Punkt eingefahren haben, sind heute 5 in der Vorrunde rausgeflogen, 6 hatten Freilos und 4 haben ihr Spiel gewonnen. In der ersten Hauptrunde hat es dann noch jeweils 2 der Freilosler und der Vorrundengewinner erwischt. Puls, Proosten, Koltsov, Pietreczko, Rasztovits und Noster sind erneut in den Top 32 und dürften mit dem zweiten Punkt durch sein.

    El Amri ist auch noch unter den TOP 32 und hat damit 3 Punkte...

  • Umfrage quer nutzen!

  • In einem seiner letzten Videos (in denen er inzwischen sein eigenes Leistungsniveau sehr genau einzuschätzen weiß) sprach er davon, dass er froh ist, derzeit ein stabiles 70er-Niveau zu spielen, natürlich mit Ausreißern nach oben und unten. Es geht ihm einzig und allein um Erfahrungen sammeln und eine stetige Entwicklung. Die hat er in den letzten 2 Jahren gemacht, in denen er jedes mögliche Turnier und seine Ligaspiele hier in Berlin absolvierte. Er steigert langsam seinen Average, hat seine Technik weiterentwickelt und versteht so langsam die Bedeutung der mentalen Faktoren.

    Also einfach mal erinnern, wo er vor 2 Jahren stand und dann ein bisschen Geduld mit ihm haben. Da kann schon noch was kommen.

    Und verdammte Axt, ich höre mich an wie ein Fanboy, obwohl ich seinen Humor wirklich dünn finde. Aber dieser idiotische hate nervt mich noch viel mehr.

    Bin ja voll bei Dir.

    Das mit dem gehate kann ich auch nicht nachvollziehen, man darf etwas niht so toll finden, aber wie respektlos dann direkt gegen die betroffenden Personen geledert wird finde ich so semi toll.....

    Dennoch kann cih Kritiker verstehen, denn das was er da in nun mehr als 2 Jahren auf die Beine gestellt hat, ist Angesichts des Inputs, der Möglichkeiten und auch des zeitlichen Aufwandes den er betreibt und betreiben kann, halt auch nichts aussergewöhnliches.

    Da habe ich genug Spieler erlebt, die weitaus schneller so "gut" waren.

    Da glaube ich zielt dann die Kritik der Hater weniger auf Marcel selbst, als auf die Leute die ihm nen kometenhaften Aufstieg bescheinigen, denn das ist es mitnichten.....

    Er setzt seine Ressourcen ordentlich ein, nimmt den Promibonus mit, promotet seinen Shop und spielt nen ordentliches Niveau.

    Alles im Rahmen und durchaus legitim.

    Rein sportlich gesehen ist er einer von 1000en auf dem Niveau, allerdings mit dem finanziellem Background von nur einigen hundert(oder aber sogar deutlich weniger ;-)).....

    Nicht mehr und nicht weniger.....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

    Einmal editiert, zuletzt von bambam191279 ()

  • Rock your Dart!
  • Wichtiger Sieg für Wenig. Spielt heute auch schon konstanter. Für mich ist Pietrezko aber die Überraschung. Spielt er das auch bei der Final Stage wird er schwer zu schlagen sein

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Lukas Wenig schafft einen wichtigen Sieg und holt sich seinen 2ten Punkt


    und auch aus Österreicher Sicht holt sich Stefan Taferner den wichtigen zweiten Punkt - schaut gut aus für die Finalstage!


    Stand jetzt schaut es so als würde man 2 brauchen und gutes Legverhältnis!

  • Am Ende sind es nun 21 punktlose Spieler von gestern, die heute den Einzug in die Punkteränge geschafft haben.

    Zeyes1.D

    Definitiv mehr als ich gedacht habe! Mal schauen wie viele dann mit einem Punkt auf der Strecke bleiben werden. Wetten werden noch angenommen.

  • Rock your Dart!
  • Ich finde es echt schade, dass Nico Wagner hier kaum Beachtung geschenkt wird. Er überzeugt bei dieser Q-School echt mit guten Darts. Besonders gestern hat er einen der Top-Aspiranten auf eine Tourkarte geschlagen.

  • Achtelfinale fast komplett, der aktuelle Punktestand sieht damit so aus: 26 Spieler haben 2 oder mehr Punkte, weitere 23 stehen bei einem Punkt. Die vier Tagesgewinner fallen da noch raus, aber man kann wohl schon mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass der Cut morgen durch die 1'er verlaufen wird.


    Wesley Plaisier - Lukas Wenig

    Jeroen Mioch - Eimardo Van Engelen


    Marko Puls - Franz Roetzsch

    Davy Proosten - Moreno Blom


    Boris Koltsov - Stefan Taferner

    Patrick van den Boogaard - Ricardo Pietreczko


    Michael Rasztovits - Steven Noster

    Raymond van Barneveld - Jeffrey Van Egdom

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!