PDC Dart WM 2021

  • Also Gary kommt immer besser in Fahrt!

    Ich war zu Beginn der WM echt noch skeptisch, ob er nochmal an alter Stärke anknüpfen kann und jetzt steht er schon wieder in einem WM-Halbfinale:)

    Bereits zum 5.mal in den letzten 7 Jahren!

    Was für eine Leistung1.D


    Hoffentlich legt er weiter zu, dann wäre sogar etwas gegen den Grünen drin.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hast Du da mal einen Link auf ein Interview, wo er so etwas sagt? Oder ist das nur Deine ganz persönliche Einschätzung?


    Er hat wohl letztes Jahr bei der WM felsenfest behauptet er werde Weltmeister weil er überragend in Form ist und Liverpool mit Jürgen Klopp ihm Kraft geben.

  • Er hat wohl letztes Jahr bei der WM felsenfest behauptet er werde Weltmeister weil er überragend in Form ist und Liverpool mit Jürgen Klopp ihm Kraft geben.

    Danke für den Tipp. Aber ich denke, das kann ich ihm verzeihen. Vielleicht war es ja auch nicht so 100%ig ernst gemeint... :)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 91 Gerwyn Price - Daryl Gurney

    Angesichts des Jahres 2020 ist dieses Spiel eigentlich schon vor dem Start entschieden, wenn man es so nennen darf. Price spielte ein sehr starkes Jahr, bei Gurney lief nichts zusammen. Aber bei der WM hat Gurney durch seine Leistungen überrascht, im Viertelfinale haben ihn wohl nicht viele erwartet. Ich sehe dennoch Price hier vorne, er hat sich immer weiter ins Turnier reingespielt. Price macht das zu 65% mit 5:3 und bleibt auf dem Weg zum Finale.


    92 Michael van Gerwen - Dave Chisnall

    Die Bilanz spricht Bände und MvG dürfte dann überhaupt keine Probleme damit haben sich durchzusetzen. Seit mehr als 25 Spielen ist der Niederländer von Chisnall ungeschlagen, das hat sich mittlerweile zu einer Art Phobie entwickelt. Van Gerwen wird dieses Spiel nicht verlieren, ich glaube nicht, dass Chisnall an das Niveau des Achtelfinals herankommt. Würde mir natürlich einen Chizzy-Sieg wünschen, aber zu 90% macht das der Weltranglistenerste.

  • Er hat wohl letztes Jahr bei der WM felsenfest behauptet er werde Weltmeister weil er überragend in Form ist und Liverpool mit Jürgen Klopp ihm Kraft geben.

    Vielleicht war er da auch nur übermotiviert. Bunting ist ja jetzt auch nicht so oft vor der Kamera und gibt Interviews.

    Denke mal dieses eine Aussage sollte man dann nicht überbewerten und so ernst nehmen.

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Vielleicht war er da auch nur übermotiviert. Bunting ist ja jetzt auch nicht so oft vor der Kamera und gibt Interviews.

    Denke mal dieses eine Aussage sollte man dann nicht überbewerten und so ernst nehmen.


    War auch keine Wertung von meiner Seite aus, habe mich nur daran erinnert.

  • Ausblick auf die letzten beiden Viertelfinals:


    Price-Gurney:

    Price hat das eindeutig bessere Jahr gespielt und geht als Favorit ins Match. Bei der WM hat er sich bisher immer weiter gesteigert und vor allem auf die Doppel sehr überzeugt. Gurney überrascht mich bei diesem Turnier, so stark hätte ich ihn nicht erwartet aber gegen Price muss da eine konstant gute Leistung her, die ich so nicht sehe, weshalb Price mit 5:3 gewinnt.


    Van Gerwen-Chisnall:

    MVG hat bislang schon sehr überzeugt. Zunächst mit zwei ganz starken Leistungen und gegen Cullen mit einer super Aufholjagd nach 1:3 Rückstand. Chizzy hat gegen Van den Bergh teilweise überragend gespielt und hat erst gegen Ende etwas nachgelassen. Zeigt er diese Leistung auch heute, ist einiges drin für ihn. Sehe aber einen 5:3 Sieg für MVG, der damit ins Halbfinale einzieht.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Oh man...da geht es auch um Sportsgeist.

    Jeder Spieler sagt von sich er will Weltmeister werden. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man sich für den besten hält.


    Stell dich mal ins Interview und sag: „och joa Hauptsache dabei.“


    Dann biste ideal mental eingestellt.

  • Rock your Dart!
  • Jeder, der mit der Einstellung »Ich gewinne ja sowieso nicht.« zur einer WM fährt, wird wegen seiner mangelhaften Einstellung kritisiert werden und es wird ihm genau das vorgeworfen werden, wenn er dann rausfliegt. Also sagt man »Diesmal werde ich Weltmeister.« und gut.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Los gehts DvD.

    PS: ist sein Walk-on jetzt von Typhoon oder Radical Redemption? Oder hat Radical Redemption sich der Melodie von Typhoon bedient?



    ganz klar "New Kids"...:troll:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links


  • Ich habe mir die Aussagen Buntings mal angesehen, das ist genau das was du schreibst. Eine Zielformulierung ohne jede Arroganz.


    Bei dieser WM kann Bunting durchaus noch Schaden anrichten, lass Bunting mal so spielen wie im Viertelfinale und Price/Gurney einige Chancen rauslassen und schon steht "The Bullet" im Finale. MvG ist dann aber wohl zu weit entfernt vom Niveau.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!