PDC Dart WM 2021

  • So, auch bei Anderson gegen Chizzy habe ich nur einen Satz danebengelegen. Wer morgen Geld bei den Buchmachern aufs Endspiel setzen will, kann mich ja nach meinem Tipp fragen 8o

    ich hatte zunächst Smith Finale und WM beim Bookie getippt.

    Nach dessen Ausscheiden hab ich noch schnell Gary 50\50 gewettet.

    Bin jetzt schon ordentlich im Plus.:vic:

  • Umfrage quer nutzen!

  • moin!

    Ich habe mich bis jetzt sehr gut unterhalten gefühlt bei der diesjährigen WM - viele prognosen waren schnell für die katz,dafür tauchte plötzlich ein gewisser stephen bunting(anstatt des polnischen adlers) im semi auf - der grüne fast aber eben nur fast von cullen geschlagen und dann aber äußerst rüde von chizzys bus überfahren worden.

    bei dirk hätte ich mir zumindest noch eine runde mehr gewünscht.

    im vorfeld der WM hat kaum einer was auf dobey,durrant und gurney gegeben aber surprise,surprise - alle 3 spielten sehr gute darts.

    gezzy hat sich solide durch die runden gespielt und sich dann gestern noch mal gesteigert im vergleich zum viertelfinale,was auch wirklich von nöten war,um zu gewinnen.

    im verdienten finale dann also überraschenderweise gegen gary - die erfahrung spricht sicher für gary - gezzy wird aber gut gegenhalten können,sofern er das niveau inkl. diesen killerinstinkt aus dem buntingspiel heute abend noch mal bringen kann.

    außerdem ist gezzy eine echte kampfsau.

    vielleicht verkrampft er auch und säuft ab wie gegen wright letztes jahr - wir werden es sehen.

    da ein wiedererstarkter grüner "lospech" hatte,ist das DIE chance für gezzy,den thron vorzeitig zu besteigen inkl. WM-titel.


    mein tip: 7:4 für gezzy.:banana:


    das einzige,was mich irritiert,ist,daß gary zum wiederholten mal so rummault - der ist gefühlt seit jahren nur noch am rummosern.

    er ist doch ein wichtiger! bestandteil des PDC-dartszirkus und da befremdet es mich,wenn dieser mann sich über (vermeintliche) auswüchse echauffiert.

    er hat doch wirklich gut verdient in all den jahren und das auch deswegen,weil bei der PDC im gegensatz zur verblichenen BDO eben mehr lametta und schmackes inkl. gut dotierter TV-verträge sind.

    kommentatoren (auch wenn sie manchmal etwas seltsam daherreden) und damit einen anderen teil des dartszirkus verbal frontal anzugreifen ist m.e. auch nicht besonders klug denn wer im glashaus sitzt,sollte nicht mit steinen schmeißen!:vogel:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Das beste Spiel der WM war für mich van den Bergh vs Chizzy dicht gefolgt vom gestrigen Match Price vs Bunting.

    Einfach der absolute Wahnsinn was diese WM uns alles geboten hat:

    Zum einen wirklich hochklassige Spiele wie MvG-Evans, MvG-Cullen, MvG-Chizzy (wenn auch ziemlich einseitig), Chizzy-Dimitri oder auch Wright-Clemens. Zudem noch vor allem exorbitant nervenaufreibende Spiele wie Clemens-Ratajski, Humphries-Lim, Heta-Baggish, Cullen-Clayton oder auch Cross-DvD um nur mal ein paar zu nennen. Zuguterletzt natürlich noch der 9 Darter von James, da kann man sich als Dartsfan also echt nicht beschweren :thumbup:.

    Als krönender Abschluss müsste sich jetzt aus meiner Sicht nur noch Gary zum insgesamt 3. Mal die WM-Krone aufsetzen ;):thumbup:.

    Das beste Spiel der WM war für mich van den Bergh vs Chizzy dicht gefolgt vom gestrigen Match Price vs Bunting.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Prognose zum heutigen Finale Price vs Anderson:

    Ich gehe davon aus das Anderson heute zum dritten Mal Weltmeister wird. Warum?

    Anderson wirkt auf mich entspannter und er hat diese Situation schon mehrfach erlebt. Ich glaube auch nicht das sich Anderson durch bestimmte Aktion von Price so aus dem Konzept bringen lässt wie z.B. gegen Suljovic. Und das Spiel deutlich verlangsamen wird Price sicher nicht weil er somit auch seinen Rhythmus brechen würde. Price wird sich zu sehr unter Druck setzten und hintenraus immer mehr verkrampfen und ungenauer werden und dann setzt sich Anderson ab...


    Anderson vs Price 7:4 oder 7:5

  • Ich hoffe Du hast Recht. Bin mal gespannt, ob es zu ähnlichen Szenen kommt wie 2018. Seitdem ist Price bei mir ja völlig unten durch.

    Andererseits ist es für heute abend aber auch gut, wenn man als Zuschauer einen klaren Unsympath hat, da macht das Mitfiebern gleich doppelt Spaß.

  • Bin mal gespannt, ob es zu ähnlichen Szenen kommt wie 2018

    Das glaube ich nicht, zumindestens nicht so extrem wie damals.

    Price ist seitdem ruhiger geworden, es gab schon zwei oder drei Begegnungen danach wo alles normal lief.

    Andererseits wenn es bei Anderson nicht so läuft, regt er sich ja gerne mal über jeden noch so kleinen Pfurz auf und das wird Price dann schnell merken und für sich nutzen.

    Es wird auf jeden Fall ein wenig Knistern denke ich, aber alles im Rahmen.


    Freue mich jedenfalls schon mal so richtig auf das Finale heute Abend, wird glaube ich ein geiles Match. :dart::love:

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Hoffe mal Gerwyn macht das heute. Mal einen neuen Anführer in der OoM würde ich richtig feiern. Da ich ja MvG sowieso als Unsympath Nr.1 überhaupt nicht ab kann. Das wäre die nächste Genugtuung nach dem 0-5 vs Dave.

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!