UK Open 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist eigentlich schon krass, wenn man so darüber nachdenkt. Von den 160 Teilnehmenden gehen 64 Leute komplett ohne Preisgeld aus und dürfen direkt wieder heimfahren. Das übt schon einen ziemlichen Druck aus, gerade momentan, wo das Reisen nicht nur mit Geld, sondern auch mit einigen Strapazen verbunden sind. Wer die 1. Runde übersteht, bekommt immerhin 1000 Pfund, damit hat sich die Anfahrt wenigstens schon gelohnt.

  • Ist eigentlich schon krass, wenn man so darüber nachdenkt. Von den 160 Teilnehmenden gehen 64 Leute komplett ohne Preisgeld aus und dürfen direkt wieder heimfahren. Das übt schon einen ziemlichen Druck aus, gerade momentan, wo das Reisen nicht nur mit Geld, sondern auch mit einigen Strapazen verbunden sind. Wer die 1. Runde übersteht, bekommt immerhin 1000 Pfund, damit hat sich die Anfahrt wenigstens schon gelohnt.

    Preisgeld gibt es erst ab den Last 96 (Dritte Runde).

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Preisgeld gibt es erst ab den Last 96 (Dritte Runde).

    Nein, ich meine schon die UK-Open. Verstehe ich das falsch?

    Es treten 160 an, d.h. nach einer Runde bleiben (inkl. Freilose) noch 96 Spieler übrig. Wer unter den besten 96 ist, bekommt mind. 1000 Pfund Preisgeld. Ergo: gewinne ich die erste Runde, gibt es Kohle. Wo ist mein Denkfehler?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Nein, ich meine schon die UK-Open. Verstehe ich das falsch?

    Es treten 160 an, d.h. nach einer Runde bleiben (inkl. Freilose) noch 96 Spieler übrig. Wer unter den besten 96 ist, bekommt mind. 1000 Pfund Preisgeld. Ergo: gewinne ich die erste Runde, gibt es Kohle. Wo ist mein Denkfehler?

    der Modus ist etwas anders....


    1.Runde 64 Spieler dabei.......(32 Spiele) .....kein Preisgeld


    2.Runde 32 Sieger + 32 Spieler die dazu kommen.... (32 Spiele) kein Preisgeld


    ab der 3.Runde dann Preisgeld


    ich glaube so müsste das sein 8o

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Es gibt nur 32 spiele und nicht 64 spiele. In runde 1 treten die 32 nicht tourcard holder und Platz 97-128 an.

    In runde 2 treten die Sieger aus runde 1 und die Plätze 65-96 an.

    Die Sieger davon sind dann in den letzten 96 und spielen die dritte Runde mit den Plätzen 33-64.

    Die Sieger davon treten in runde 4 mit den OoM-Plätzen 1-32 an.


    Man muss also zwei spiele gewinnen um Preisgeld sicher zu haben.

  • Ah, ich glaub ich hab zu viel Q-School und PC verfolgt in letzter Zeit. Danke für die geduldigen Antworten immer! Ich hoffe, ich kann mir das mal behalten irgendwann.


    Q School und UK Open Modus ist schon so das komplizierteste was es gibt bei der PDC :D

  • Ah, ich glaub ich hab zu viel Q-School und PC verfolgt in letzter Zeit. Danke für die geduldigen Antworten immer! Ich hoffe, ich kann mir das mal behalten irgendwann.

    Mir geht es auch so, ich farge schon nicht mehr weil es mir peinlich ist und jedes Jahr aufs neue bekomme ich es wieder nicht hin.


    Echt grausig.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!


    :germany: Good Dart`s :uk:

  • Also Reyes steht auch drin und das scheint kein Fehler zu sein da alle anderen wie z.B. Marijanovic, Unterbuchner etc nicht dabei sind, wäre natürlich ein gutes Comeback für ihn ;)


    Edit: Er ist laut PDC tatsächlich dabei, folgende 6 Spieler sind laut PDC nicht dabei: Harms, Marijanovic, Unterbuchner, Penhall, Larsson und Krcmar, also ist auch Hughes nach seiner Operation dabei.

  • Also Reyes steht auch drin und das scheint kein Fehler zu sein da alle anderen wie z.B. Marijanovic, Unterbuchner etc nicht dabei sind, wäre natürlich ein gutes Comeback für ihn ;)


    Edit: Er ist laut PDC tatsächlich dabei, folgende 6 Spieler sind laut PDC nicht dabei: Harms, Marijanovic, Unterbuchner, Penhall, Larsson und Krcmar, also ist auch Hughes nach seiner Operation dabei.

    Und keine Nachrücker..

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!