Players Championship 13 - 16 / PDC Super Series 4

  • Schade das er nach tollem Comeback nicht die Chancen zum 6:4 nutzt. War trotzdem ein sehr guter Tag für Clemens

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dartsfan99: Ich finde, das ist keine sonderlich überraschende Erkenntnis. Je weiter man kommt, desto schwerer die Gegner. Würde er Halbfinals öfter gewinnen, würde man sagen: "das Finale ist seine größte Hürde".


    Oder wie Per Mertesacker sagen würde: "Glauben Sie, dass hier eine Karnevalstruppe dabei ist?"

    Für mich kommt es aber auf die Art und Weise an, und da ist bei Gabriel in einem Halbfinale leider immer das gleiche Muster zu erkennen. Er fängt nicht gut an, kämpft sich stark zurück und in den letzten entscheidenen Legs geht dann linde gesagt nicht mehr wirklich viel.

  • Für mich kommt es aber auf die Art und Weise an, und da ist bei Gabriel in einem Halbfinale leider immer das gleiche Muster zu erkennen.

    Also nach so einem Turniertag an Clemens Leistung noch rumzukritteln muss man erstmal schaffen... :cursing:

    Du hast schon gesehen, dass De Sousa in den ersten 4 Legs bei 113 Average stand oder?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Und mal wieder ein Halbfinale für Gaga. Da kann man echt nicht meckern ;)

    Ich finde ja seine Form aktuell ziemlich durchwachsen, aber dafür überzeugt er mit einer guten Effizienz. Gerade gegen gleichwertige Gegner bringt er die knappen Spiele häufig über die Ziellinie und sammelt so kontinuierlich seine Preisgelder. Und an einem guten Tag geht's dann auch schnell mal Richtung Viertel-oder Halbfinale. Das wirkt selten spektakulär, ist aber grundsolide.

  • Hier wieder der Tag in Zahlen:

    Da ich zurzeit fast keine Zeit habe zum Verfolgen schreibe ich auch keine Beiträge am Nachmittag, falls sich schon jemand wundert.


    Top 10 Averages:

    Dimitri van den Bergh🇧🇪116,9

    Joe Cullen🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿106,3

    Michael van Gerwen🇳🇱106,2

    Michael van Gerwen🇳🇱 106,1

    Dimitri van den Bergh🇧🇪106,0

    Gary Anderson🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿106,0

    Jose de Sousa🇵🇹105,5

    James Wade🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿105,4

    Chas Barstow🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿104,8

    Ryan Meikle🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿104,4


    Top 10 Averages als Verlierer:

    Steve Beaton🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿104,0

    Ian White🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿102,0

    Chris Dobey🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿101,6

    Gerwyn Price🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿100,8

    Dave Chisnall🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿100,2

    Scott Waites🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿100,1

    Joe Cullen🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿100,0

    Ron Meulenkamp🇳🇱99,9

    Danny Noppert🇳🇱98,1

    Jim McEvam🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿97,1


    Top 10 schlechtesten Averages:

    Darius Labanauskas🇱🇹76,0

    Alan Tabern🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿76,1

    Devon Petersen🇿🇦77,4

    Ryan de Vreede🇳🇱77,5

    Kirk Shepherd🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿78,0

    Rowby John Rodriguez🇦🇹78,2

    Gordon Mathers🇦🇺78,2

    Jeff Smith🇨🇦78,7 (Sieger)

    Dirk van Duijvenbode🇳🇱79,8 (Sieger)

    Ted Evetts🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿79,9 (Sieger)


    Top 10 schlechtesten Averages als Gewinner:

    Jeff Smith🇨🇦78,7

    Dirk van Duijvenbode🇳🇱79,8

    Ted Evetts🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿79,9

    Darren Webster🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿83,3

    William Borland🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿83,3

    Ritchie Edhouse🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿83,9

    Niels Zonnevield🇳🇱84,0

    Gary Blades🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿84,0

    Justin Pipe🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿85,3

    Scott Mitchell🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿85,8


    Wie immer bei Fehler gerne korrigieren.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Also nach so einem Turniertag an Clemens Leistung noch rumzukritteln muss man erstmal schaffen... :cursing:

    Du hast schon gesehen, dass De Sousa in den ersten 4 Legs bei 113 Average stand oder?

    Was ist egtl. deine Mission ? :|

    Das ist erstens keinerlei Kritik und zweitens nunmal leider eine Tatsache, ich wünschte auch es wäre anders, aber so ist es nunmal. Wenn man das hier im Forum so nicht ansprechen darf und es einem immer wieder als Kritik ausgelegt wird, dann fühle ich mich hier langsam aber sicher echt fehl am Platz, denn von sachlichen Diskussionen und dem Austausch der unterschiedlichen Meinungen lebt doch ein Forum.

    Es ist einfach verdammt ärgerlich und enttäuschend zu sehen, wenn man das Gefühl hat ... ey heute könnte was gehen und es sich dabei um einen seiner Lieblingsspieler handelt, der sich immer wieder in die gleiche Situation bringt und dem dabei auch immer wieder die gleichen Fehler aus der Vergangenheit unterlaufen, und man einfach nicht den Eindruck hat, dass man aus diesen Situationen gelernt hat.

    Trotzdessen bestreitet ja auch keiner, dass Gabriel insgesamt ein sehr gutes Turnier gespielt hat und wie es schon ein Kollege bereits erwähnt hatte bei seiner derzeitigen Form mit einer Halbfinalteilnahme wirklich das Optimum rausgeholt hat :thumbup:.

  • Er ist aktuell 8. (ohne die Top16 der OoM) und hat einen Vorsprung auf Rang 17 von 8.000 GBP. Es sind aber auch noch 6 PC Turniere zu spielen...

    Die Top16 werden jedoch auch mitgezählt, deswegen ist Gaga zurzeit eben die 19. Die Top16 werden nur rausgenommen wenn es darum geht, sich für das Matchplay oder den Grand Prix zu qualifizieren.

  • Was ist egtl. deine Mission ? :|

    Das ist erstens keinerlei Kritik und zweitens nunmal leider eine Tatsache, ich wünschte auch es wäre anders, aber so ist es nunmal. Wenn man das hier im Forum so nicht ansprechen darf und es einem immer wieder als Kritik ausgelegt wird, dann fühle ich mich hier langsam aber sicher echt fehl am Platz, denn von sachlichen Diskussionen und dem Austausch der unterschiedlichen Meinungen lebt doch ein Forum.

    Es ist einfach verdammt ärgerlich und enttäuschend zu sehen, wenn man das Gefühl hat ... ey heute könnte was gehen und es sich dabei um einen seiner Lieblingsspieler handelt, der sich immer wieder in die gleiche Situation bringt und dem dabei auch immer wieder die gleichen Fehler aus der Vergangenheit unterlaufen, und man einfach nicht den Eindruck hat, dass man aus diesen Situationen gelernt hat.

    Trotzdessen bestreitet ja auch keiner, dass Gabriel insgesamt ein sehr gutes Turnier gespielt hat und wie es schon ein Kollege bereits erwähnt hatte bei seiner derzeitigen Form mit einer Halbfinalteilnahme wirklich das Optimum rausgeholt hat :thumbup:.

    Deine Anmerkungen sind sachliche Beiträge für den Meinungsaustausch und meine Anmerkungen auf deine Anmerkungen sind eine Mission? Okay!


    Ich habe überhaupt nichts dagegen, bei Spielern ein typisches Muster erkennen zu wollen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es dabei meiner Meinung nach einen Unterschied macht, ob der Gegner das Board kaum trifft bzw. dir eine Chance nach der nächsten offenbart, du sie nicht nutzt und in Rückstand gerätst oder ob Dir der zur Zeit beste Spieler der Welt die Scores (113 Avg) und Doppel nur so um die Ohren haut und du 0:4 hinten liegst. Bei jeder anschließenden kleinen Türöffnung von De Sousa hat Clemens diese ja dann sofort eingetreten und hinten raus zu spüren bekommen, wie mental kräfteraubend so eine Aufholjagd ist.


    Angesichts der Tatsache, dass Clemens ein richtig starkes Spiel gegen einen zur Zeit fast übermächtigen Gegner sehr knapp verloren hat, kritisiere ich in der Tat deine Aussage: „der sich immer wieder in die gleiche Situation bringt und dem dabei auch immer wieder die gleichen Fehler aus der Vergangenheit unterlaufen, und man nicht den Eindruck hat, dass man aus diesen Situationen gelernt hat“.


    Wenn Clemens einen Trainer hätte, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Aussage sein Resümee des gestrigen Tages und speziell des Halbfinals wäre.

  • In einem magst du zwar recht haben ... und zwar, dass José in den ersten paar Legs richtig gut unterwegs war und er zurzeit zweifelsfrei zu den besten Spielern gehört, allerdings muss man aber auch einfach festhalten, dass Gaga die ersten Legs mal wieder nicht richtig reingekommen ist und so gut wie keinen Druck auf de Sousa ausgeübt/erzeugt hat, weshalb José die ersten Legs relativ einfach runterspielen konnte.

    Aber das ist jetzt mittlerweile Schnee von gestern und ich hoffe einfach, dass er den Schwung vom gestrigen Turnier in das heutige Turnier mitnehmen kann :thumbup:.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Da bin ich vor allem auf Thornton gespannt, ob er wie in der letzten Super Series wieder sich so gut zeigt!:love:

  • Hier die Deutschsprachigen im PC-Final Race nach PC 14


    12 Gabriel Clemens🇩🇪17 250

    23 Rowby John Rodriguez🇦🇹11 000

    33 Mensur Suljovic🇦🇹10 250

    38 Martin Schindler🇩🇪9 500

    65 Rusty Jake Rodriguez🇦🇹6 000 (-0)

    74 Max Hopp🇩🇪5 000 (-1000)

    96 Zoran Lerchbacher🇦🇹3 500 (-2500)

    102 Michael Rasztovits🇦🇹3 000 (-3000)

    128 Lukas Wenig🇩🇪1 500 (-4500)

    131 Steffen Siepmann🇩🇪1 500 (-4500)

    134 Pero Ljubcic🇭🇷🇦🇹1 000 (-5000)

    134 Robert Marijanovic🇩🇪1 000 (-5000)

    140 Michael Unterbuchner🇩🇪1 000 (-5000)

    142 Florian Hempel🇩🇪 500 (-5500)

    147 Harald Leitinger🇦🇹500 (-5500)



    Inklusive Max sehe ich bei allen die Chance sich zu qualifizieren.

  • Bei Rowby kann man wohl davon ausgehen, dass es schon sicher reicht, wenn man mal zum Vergleich zieht, dass im vergangenen Corona-Jahr am Ende 9.000 Pfund gereicht haben um in den Top64 zu sein. Im letzten regulären Jahr 2019 waren es am Ende 12.000 Pfund die man brauchte, selbst die Marke wird Rowby ziemlich sicher reißen. Bei Rusty bin ich da schon skeptischer. Bei der nächsten SuperSeries wird er wohl auch noch am Start sein, aber ich denke dass danach auch noch PlayersChampionship-Events stattfinden werden, und da wird es wegen der verbesserten Corona-Lage nicht mehr bzw. kaum noch soviele Nachrücker geben, sodass ich mal davon ausgehe, dass er sich etwas deutlicher in die Top64 spielen müsste, um bis zum Ende nicht mehr hinauszufallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!