Grand Slam of Darts 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • es war wie immer ein sehr schönes turnier und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt - das sport1 moderatorenduo der ersten tage war top - unsere jungs hatten leider teils etwas pech - fallon hat es wieder einmal allen kritikern gezeigt!<3

    fallon wird so oder so ihren weg bei den männern machen denn sie spielt wie ein mann!

    aus dem grünen wird man nicht so recht schlau - spielt wieder super,große klappe inklusive also nach matches aber dann kommt immer irgendetwas dazwischen - auf mich wirkt er körperlich nicht richtig fit und das könnte am ende dafür verantwortlich sein?

    gezzy kam erst etwas schwer in die gänge,um dann zum schluß hin wieder einmal den turbo zu zünden.

    am ende hat er sich den siegerpokal verdient erneut geholt. :vic:1.D


    durch den sieg heute kann gezzy nicht mehr von weltranglistenplatz 1 bis zur WM verdrängt werden und es sieht auch ganz gut aus,auch nach der WM die nr.1 zu bleiben.

    kommt echt auf die ergebnisse der top3 beim Saisonfinale an,ob gezzy dann überhaupt noch einholbar ist.

    https://www.dartsrankings.com/postwch

    ich freue mich schon auf nächstens wochenende,wo ich die eine oder andere überraschung erwarte.

    :prost:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Überragend von Rowby, damit hätte ich echt nicht gerechnet:thumbup:


    Die Dart-Stories auf Sport1 feiere ich jetzt schon:love:die Zeiten von 2011-2017/18 war meine Begeisterung für den Sport eh so hoch wie sonst nie.


    Heute läuft ja WM 2014!

    Kann mir jemand sagen, ob man die anderen bereits erschienenen Sendungen irgendwo nochmal schauen kann? Hab die leider verpasst. :/

  • Kannst Du evt. für so Dinosaurier wie mich, die kein Instagramm-Account haben, den Kern der Message posten?

    Hab jetzt verschiedene Insta-Viewer etc. ausprobiert, finde aber nichts Aktuelles zu Fallon/PL/TC.

    Ja klar.

    Ist aber anderes Thema.

    Es geht darum wie ekelhaft das Ausbuhen für Gezzy und dass sich seine Frau und Kinder anhören müssen.

  • Kennt ihr das, wenn Viertelfinals gespielt werden, man in jeder Partie einen persönlichen Liebling hat, der dann aber in allen vier Partien verliert und man gar kein Bock mehr auf die Halbfinals hat? :D


    Ich hab sie trotzdem geschaut und es war schon geil, vor allem Wright mit seinem Lauf gegen Ende.


    Price für mich der verdiente Sieger wegen seiner konstanten Leistung.

  • Price ganz klar der verdiente Sieger. Ich finde es sogar gut, das er den Zuschauern auch keine Beachtung mehr schenkt. Er spielt einfach sein Spiel, gewinnt weiterhin seine Spiele und macht es auf seine Art. MVG war auch jahrelang unbeliebt, weil er alles abgeräumt hat und selbstbewusst war. Die Dartfans sind meiner Meinung nach eh, auf dem absteigenden Ast. Stimmung oftmals schlecht, gar nicht vorhanden oder buhen einen von Anfang an aus.

  • Nach dem Grand Slam ein Ranking Update (Top 64 + deutschsprachige Spieler)


    9 +1 Smith

    10 -1 Aspinall


    12 +1 Ratajski

    13 +1 Cullen

    14 -2 Chisnall


    16 +1 van Duijvenbode

    17 -1 Noppert

    18 +1 Whitlock

    19 +5 Humphries


    22 +3 Searle


    24 -2 Clemens

    25 +3 Suljovic

    26 -8 White


    28 -2 Dolan


    31 +1 Heta

    32 +1 Huybrechts

    33 +1 Labanauskas

    34 +1 R Smith

    35 -4 Lewis

    36 +1 Wattimena

    37 +1 Rydz

    38 +1 de Zwaan

    39 +3 Joyce

    40 -4 Hughes

    41 -1 Evans

    42 -1 O'Connor


    45 +1 Henderson

    46 +1 West

    47 -2 Hopp

    48 +2 Hunt

    49 -1 Brown

    50 +1 Razma

    51 +1 Kleermaker

    52 -3 Lennon

    53 +1 Lowe

    54 -1 Meulenkamp


    56 +2 Kuivenhoven


    58 +2 J Smith


    60 -4 Webster

    61 +1 Waites

    62 -1 Edgar


    64 +3 Kcrmar


    75 +3 Schindler


    80 +15 Ro-J Rodriguez


    85 -1 Hempel


    96 +6 Ru-J Rodriguez


    131 -3 Lerchbacher

    132 -3 Siepmann


    135 -3 Leitinger


    139 -5 Rasztovits


    149 -5 Wenig


    157 -5 Unterbuchner


    173 -5 Marijanovic

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ja klar.

    Ist aber anderes Thema.

    Es geht darum wie ekelhaft das Ausbuhen für Gezzy und dass sich seine Frau und Kinder anhören müssen.

    Mag sein , aber das er nicht völlig unschuldig daran ist das viele in nicht mögen ist wohl eindeutig. Wenn man sich bei Show Events Publikum gegen sich hat muss man durch. Das Sarah und ihr eingefleischte Price Fans sind erklärt auch dann das reel.

  • Mag sein , aber das er nicht völlig unschuldig daran ist das viele in nicht mögen ist wohl eindeutig. Wenn man sich bei Show Events Publikum gegen sich hat muss man durch. Das Sarah und ihr eingefleischte Price Fans sind erklärt auch dann das reel.

    Ich finde die Begründung in dem Insta-Post auch schräg. Ist das Ausbuhen nur Scheiße, weil seine Frau und Kinder dabei sind?


    Nicht dass die sich noch fragen müssen, was ihr Gatte/Papa denn angestellt hat, dass ihn viele Leute nicht so mögen...

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ich finde es ist auch wieder extremer geworden bei Gezzy. Nach dem Vorfall mit Gary und der Geldstrafe hat er ähnlich wie MvG zur Seite hin abgefeiert, wo vermutlich seine Freunde, Familie wer auch immer sitzen. Jetzt beim Grand Slam hat er sich umgedreht und ist auf das Publikum zu gegangen und hätte seinem Gegner, wenn er noch da gestanden hätte, frontal ins Gesicht gebrüllt. Zum Glück wissen die Gegner was kommt und machen sich an ihrem Tischchen zu schaffen. Ich selbst würde mir die Mühe nicht machen aber ich kann Jeden verstehen der Gezzy dafür ausbuht.

    Wollte die PDC diese Form des Jubels nicht mal verbieten?

  • Stimme ich zu, das Thema wird uns wohl noch ne zeitlang beschäftigen mit 2 unterschiedlichen Lagern.

    Ich gehöre eben auch zu dem Lager, dass ich diese Brüllerei als unsportlich empfinde. Von daher ist es zwar nicht schön wenn er ausgepfiffen wird (zusätzlich vor seiner Familie), viel schlimmer empfinde ich es allerdings, dass er sich so vor seiner Familie - speziell seinen Kindern - gebärdet (freundlicher kann ich es nicht ausdrücken).

  • Ja, ich sag ma ausbuhen finde ich prinzipiell natürlich auch daneben, aber meiner Meinung nach hat Price Sch...e gebaut, sich nachher überhaupt nich entschuldigt, sondern viel eher uneinsichtig gezeigt. Die Strafe wurde auf seinen Einspruch hin ja auch nochmal deutlich reduziert und ne Ganze Zeit später hab ich dann mal gelesen dass er die (reduzierte) Strafe dann immernoch nich (vollständig) bezahlt hat!? :|


    Von daher bleibt für mich die Aktion (bzw. Plural, denn es war ja kein Einzelfall!) weiter im HInterkopf, zumal er sich ja auch danach immer mal wieder mit fragwürdigem Verhalten gezeigt hat. Er stand ja auch ne Weile unter Bewährung, aber nichmal da er hat sich so richtig zusammengerissen, von daher kann er eigentlich froh sein dass die PDC damit letztlich so locker umgegangen ist...


    Alles in allem hält sich mein Mitleid eben in Grenzen solange er sich so uneinsichtig zeigt und sein Verhalten offenbar überhaupt nich überdenkt. Außerdem hat seit der Aktionen von damals seine Karriere erst so richtig Fahrt aufgenommen! Von daher geht seine Strafe da eigentlich komplett unter, was natürlich auch erklären könnte warum er bisher überhaupt keine Konsequenzen draus gezogen hat...


    Letztlich seh ich an der Ganzen Situation ne durchaus erhebliche Mitschuld von Price, aber eben auch von der PDC! Dennoch find ich aber dass man die Sache wirklich mal beenden sollte, weil es mittlerweile schon so lange her bzw. quasi verjährt ist. Dafür müsste aber meiner Meinung nach die PDC echt mal aktiv werden, was sie eben bisher komplett unterlassen hat:thumbdown:Von daher glaub ich nich dass sich so schnell was ändert :/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Du bringst es egtl. ziemlich gut auf den Punkt :thumbup:.

    Gezzy's größter Fehler war es damals sich mit Gary anzulegen, der zum einen einer der beliebtesten Spieler auf der Tour ist und über eine große Fanbase verfügt und zum anderen nebenbei auch noch eine absolute Legende im Dartsport ist. Hätte er da ein wenig Einsicht gezeigt, wäre das nicht so ausgeartet von Seiten des Publikums.

    Seitdem hat er es sich einfach bei vielen verscherzt und keinen leichten Stand auf der Tour.

    Aber mittlerweile sind wir bei dem Punkt angekommen, wo das Verhalten der Zuschauer ganz speziell in Richtung Price einen einfach nur noch nervt und total lästig ist. Der Mann ist der aktuelle Weltmeister, die Nummer 1 der Welt und jetzt auch inzwischen 3-maliger Grand Slam Champion, da ist es doch langsam aber mal gut.

    Toleranz und Respekt ist da ja wohl das mindeste, was man ihm entgegenbringen sollte, egal ob man ihn mag oder nicht.

  • Du bringst es egtl. ziemlich gut auf den Punkt :thumbup:.

    Gezzy's größter Fehler war es damals sich mit Gary anzulegen, der zum einen einer der beliebtesten Spieler auf der Tour ist und über eine große Fanbase verfügt und zum anderen nebenbei auch noch eine absolute Legende im Dartsport ist. Hätte er da ein wenig Einsicht gezeigt, wäre das nicht so ausgeartet von Seiten des Publikums.

    Seitdem hat er es sich einfach bei vielen verscherzt und keinen leichten Stand auf der Tour.

    Aber mittlerweile sind wir bei dem Punkt angekommen, wo das Verhalten der Zuschauer ganz speziell in Richtung Price einen einfach nur noch nervt und total lästig ist. Der Mann ist der aktuelle Weltmeister, die Nummer 1 der Welt und jetzt auch inzwischen 3-maliger Grand Slam Champion, da ist es doch langsam aber mal gut.

    Toleranz und Respekt ist da ja wohl das mindeste, was man ihm entgegenbringen sollte, egal ob man ihn mag oder nicht.

    Ob Erfolge oder nicht Bayern München wird auch ausgepfiffen. Geht nicht um Erfolge sondern ums auftreten. Das der darten kann ist unabstreitbar nur mögen muss man ihn trotzdem nicht

  • Ob Erfolge oder nicht Bayern München wird auch ausgepfiffen. Geht nicht um Erfolge sondern ums auftreten. Das der darten kann ist unabstreitbar nur mögen muss man ihn trotzdem nicht

    Genauso seh ich das eben auch. Price fordert Respekt aufgrund seiner Erfolge ein, aber für mich hat das rein gar nix miteinenader zu tun, sondern es kommt auf das Verhalten an! Wenn einer mit schmutzigen oder gar illegalen Mitteln gewinnt werd ich einen Teufel tun um ihn dafür noch abzufeiern (Bsp.: Lance Armstrong) und bei Price ists ja im Grunde genau das Thema!?


    Seine sportlichen Leistungen am Board kritisier ich ja auch nich und ein gewisser Teil der Fans handhabt das offensichtlich genauso...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Bei Price ist es ja auch auffällig, dass er bei Turnieren außerhalb der Insel, wie dieses Jahr beim Nordic Masters oder der European Tour, meiner Wahrnehmung nach vom Publikum positiver aufgenommen wird. Sein Verhalten auf der Bühne wird auf der Insel halt viel mehr als Tabubruch wahrgenommen, weil Darts dort eine viel längere Geschichte bezüglich der TV-Präsenz hat. Die vielen Übertragungen in Deutschland beispielsweise gab es so vor 10 Jahren auch noch nicht, und die Dartsfanbase hierzulande hat sich seitdem extrem vergrößert. Und zu diesem Zeitpunkt gab es ja schon durchaus mehrere Spieler, die eteas extrovertierter waren (zwar nicht extrem so wie Price, aber immerhin). Im UK sind halt noch mehr Fans aus der Zeit davor dabei, für die diese Stiländerung offensichtlich zu krass ist (für einige Spieler ja auch, siehe Anderson oder King). Ich erwarte da auch keine große Veränderung in der Beziehung Price-Publikum in näherer Zukunft. Wobei es ihm wahrscheinlich gar nicht mal schadet, ich finde er kommt mit dem BadBoy-Image sehr gut zurecht.

  • Diese Bad Boy-Attitüde hat Price doch erst dort hin gebracht, wo er heute ist. Für mich sind seine hohe physische Präsenz und seine einschüchternde Wirkung auf so manchen Gegner Grundpfeiler seines Aufstiegs in die Weltspitze. Er hat sich sprichwörtlich mit ausgefahrenen Ellenbogen ganz nach oben gekämpft.

    Teilweise hat Price das Publikum auch ganz bewusst gegen sich aufgebracht, um aus den negativen Reaktionen positive Energie zu ziehen. Scheinbar gehört er zu jenen Typen, die einfach etwas Gegenwind benötigen, um die letzten Prozentpunkte zu aktivieren. Und bis zu einem gewissen Punkt hat diese Methode auch meistens gut funktioniert.

    Natürlich hängt dieses Verhalten auch mit seinem Naturell und seiner prägenden Vergangenheit im Rugby zusammen, aber zu einem nicht unbeträchtlichen Teil war es eben auch eine Strategie. Da bin ich mir ganz sicher. Dass er sich auf der Bühne durchaus zurückhaltender präsentieren kann, hat man ja schon öfters gesehen. Meistens dann, wenn er es zuvor mal wieder zu weit getrieben hatte wie damals gegen Anderson.


    Jetzt, wo er es bis ganz nach oben geschafft hat, sogar amtierender Weltmeister ist, möchte er plötzlich geliebt werden. Kann ich gut nachvollziehen, ist aber für meine Begriffe etwas zu viel verlangt. Aus so einer Schublade kommt man halt nicht so schnell wieder raus.


    Dabei bringt Price eigentlich alles mit, was man zum Publikumsliebling benötigt.

    - Sein Spiel ist schnell und qualitativ enorm hochwertig

    - Er bringt die nötige Emotionalität mit, um den Funken auf das Publikum überspringen zu lassen

    - Er hat durchaus eine sehr charmante und humorvolle Seite

    - Und er gilt als waschechter Kämpfer.

    Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als Price regelmäßig von MvG den Hintern versohlt bekommen hat. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Spielern waren seine Hosen nie voll. Er hat sich solange in die holländischen Waden verbissen, bis er ihn irgendwann niederringen konnte. Genau diese Mentalität wollen wir Fans doch sehen.


    Meiner Meinung nach zahlt Price gerade den (fairen) Preis für seinen Weg an die Spitze. Ich will nicht ausschließen, dass er das Publikum (vor allem auf der Insel) irgendwann mehrheitlich hinter sich bringen kann. Bis dahin ist es aber noch ein langer und steiniger Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!