Players Championship 24 - 27 / PDC Super Series 7

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Statistiken zu PC25


    Top 10 Averages

    :ENG:Adrian Lewis - 110,8

    Jose de Sousa - 109,4

    :ENG:Ross Smith - 107,9

    Jose de Sousa - 107,2

    :ENG:Chris Dobey - 106,2

    :ENG:Michael Smith - 105,8

    :ENG:Nathan Aspinall - 105,5

    :ENG:Dave Chisnall - 105,3

    :ENG:Jamie Hughes - 105,1

    :NED:Dirk van Duijvenbode - 104,9


    Top 10 beste Verlierer Averages

    :ENG:Ross Smith - 107,9

    :ENG:Chris Dobey - 106,2

    :ENG:Jamie Hughes - 105,1

    :AUT:Rowby-John Rodriguez - 104,4

    :NIL:Daryl Gurney - 103,3

    :NED:Michael van Gerwen - 103,0

    :AUT:Mensur Suljovic - 101,7

    :ENG:James Wade - 101,5

    :ESP:Jesus Noguera - 100,9

    :NED:Raymond van Barneveld, :NED:Jermaine Wattimena - 100,5


    Top 10 schlechteste Averages

    :NED:Derk Telnekes - 72,7

    :GER:Michael Unterbuchner - 73,8

    :ENG:Glen Durrant - 74,1

    :ENG:Matt Jackson - 74,5

    :AUT:Harald Leitinger - 75,3

    :LAT:Madars Razma - 75,8

    :ENG:Steve West - 77,6

    :NED:Luc Peters - 78,5

    :ENG:Mark McGeeney, :ENG:Jack Main - 79,7

    :ENG:Lisa Ashton - 80,5


    Top 10 schlechteste Sieger Averages

    :ENG:Jack Main - 79,7

    :ENG:Lisa Ashton - 80,5

    :ENG:Rob Cross - 81,6

    :ENG:Mervyn King - 82,3

    :ENG:Joe Murnan - 82,9

    :IRL:Ciaran Teehan - 83,2

    :IRL:Ciaran Teehan - 83,5

    :ENG:Peter Jacques - 85,2

    :BEL:Dimitri Van den Bergh, :NED:Dirk van Duijvenbode - 85,3

    :LAT:Madars Razma - 85,5


    Top 10 beste Turnieraverages (min. 2 Spiele)

    :ENG:Ross Smith - 101,8

    :AUT:Mensur Suljovic - 101,7

    Jose de Sousa - 101,3

    :ENG:Chris Dobey - 100,5

    :NED:Michael van Gerwen - 100,1

    :ENG:Adrian Lewis - 99,8

    :ENG:Michael Smith - 99,4

    ~SCO:Alan Soutar - 99,1

    :ENG:Dave Chisnall - 99,0

    :ENG:Ritchie Edhouse - 98,6


    Top 10 schlechteste Turnieraverages (min. 2 Spiele)

    :ENG:Jack Main - 80,7

    :ENG:Lisa Ashton - 82,2

    :LAT:Madars Razma, :IRL:Ciaran Teehan - 85,3

    :ENG:Brett Claydon - 85,8

    :NED:Luc Peters - 86,5

    :BEL:Dimitri Van den Bergh - 86,7

    :ENG:Joe Murnan - 87,7

    :ENG:Ryan Joyce - 87,9

    :IRL:William O'Connor - 88,1

    :IRL:Gavin Carlin - 88,2


    Top 5 Doppelquoten

    'POL:Krzysztof Ratajski - 55%

    :NED:Michael van Gerwen, :ESP:Jose Justicia - 52%

    :NED:Dirk van Duijvenbode, :CRO:Boris Krcmar, :ENG:Andrew Gilding, :ENG:Peter Hudson - 50%

    :ENG:Scott Waites, :ENG:Ritchie Edhouse - 48%

    :ENG:Lisa Ashton, :AUT:Mensur Suljovic - 47%


    Meiste 180er: :GER:Gabriel Clemens - 21

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch heute war es wieder sehr spannend. Aber morgen geht es gleich wieder um mehrere Entscheidungen:

    1) Turniersieger (heute: Callan Rydz)

    2) Die Qualifikation für die Players Championchip Finals: Bisher aus deutscher Sicht nur Gabriel Clemens und Martin Schindler dabei.

    Heute: keine Veränderungen

    3) Die Qualifikation zur PDC Dart Weltmeisterschaft: Bisher aus deutscher Sicht nur Gabriel Clemens und Martin Schindler dabei.

    Heute: Rausgefallen: Gordon Mathers und Jason Lowe; Neu qualifiziert: Adam Hunt und Ryan Meikle

    4) Den Erhalt der Tourcard für rund 40 Tourcardholder:

    Diese Spieler sind mit Ranking in der Post World Championship OoM (inklusive aller noch zu erwartenden Erstrunden Preisgelder für Grand Slam of Darts (GS; 4.000 Pfund); Players Championchip Finals (PCF; 2.500 Pfund); PDC Dart Weltmeisterschaft (WM; 7.500 Pfund) aufgeführt: aktualisiert nach PC 25

    Heute: Wieder in den Top 64: Ryan Meikle

    Für die Spieler oberhalb des Strichs wird es von Turnier zu Turnier wahrscheinlicher, dass sie ihre Tourcard verlieren werden, und für die unter dem Strich, dass sie ihre Tourcard behalten werden.

    Es bleiben nur noch 5 PC, 2 Majorqualifikationsturniere und 3 Majorturniere, falls man sich dafür qualifiziert hat übrig, um die Tourcard direkt zu behalten.

    151. Cristo Reyes 2.500 Pfund

    142. Wesley Harms 4.000 Pfund

    141. Darren Penhall 4.000 Pfund

    132. Harald Leitinger 5.000 Pfund

    131. Steffen Siepmann 5.500 Pfund

    123. Mark McGeeney 7.000 Pfund

    113. Gary Blades 8.500 Pfund

    110. Aaron Beeney 10.000 Pfund

    101. Martin Atkins 13.500 Pfund

    100. Jesus Noguera 15.750 Pfund

    99. Steve Brown 16.750 Pfund

    98. James Wilson 17.000 Pfund

    96. Josh Payne 19.000 Pfund

    95. Kai Fan Leung 19.500 Pfund

    93. Alan Tabern 19.750 Pfund

    92. Peter Jacques 20.000 Pfund

    91. Daniel Larsson 20.000 Pfund (WM)

    90. Ciaran Teehan 21.000 Pfund

    89. Krzysztof Kciuk 21.250 Pfund (PCF)

    87. Darren Webster 21.500 Pfund

    83. Bradley Brooks 28.000 Pfund (GS)

    81. Justin Pipe 29.000 Pfund

    79. Derk Telnekes 30.000 Pfund

    78. Nick Kenny 30.000 Pfund

    77. Lisa Ashton 30.000 Pfund (WM)

    76. Mike de Decker 31.000 Pfund

    74. Jelle Klaasen 31.250 Pfund

    73. Andy Hamilton 32.500 Pfund

    68. Ted Evetts 34.250 Pfund (WM)

    67. Matthew Edgar 34.500 Pfund

    66. Wayne Jones 34.500 Pfund

    ______________________________________

    64. Karel Sedlacek 37.000 Pfund

    63. Ryan Murray 38.250 Pfund

    62. Ryan Meikle 41.250 Pfund (PCF; WM)

    61. John Henderson 44.750 Pfund (GS)

    60. Scott Waites 45.000 Pfund

    59. Boris Krcmar 45.500 Pfund (WM)

    58. Mickey Mansell 46.000 Pfund (PCF)

    57. Max Hopp 46.500 Pfund

    56. William Borland 48.000 Pfund (PCF; WM)


    Jedoch treten gleich 7 dieser Spieler morgen wieder erst gar nicht an:

    151. Cristo Reyes 2.500 Pfund

    142. Wesley Harms 4.000 Pfund

    141. Darren Penhall 4.000 Pfund

    131. Steffen Siepmann 5.500 Pfund

    101. Martin Atkins 13.500 Pfund

    91. Daniel Larsson 20.000 Pfund (WM)

    81. Justin Pipe 29.000 Pfund


    Na dann viel Spaß :)Euch morgen mit PC 26:love:

  • Hempel braucht noch ca. 2000-2500 Pfund um sich für die WM zu qualifizieren, das wird in den letzten 2 Tagen schon schwer ist aber definitiv machbar.

    Es gibt doch nochmal drei PC Anfang November, Hempel hat also noch genug Zeit den Rückstand von 1.500 Pfund aufzuholen. Immer schön Preisgeld einsacken, dann klappt es für Hempel schon.

  • Es gibt doch nochmal drei PC Anfang November, Hempel hat also noch genug Zeit den Rückstand von 1.500 Pfund aufzuholen. Immer schön Preisgeld einsacken, dann klappt es für Hempel schon.

    Ja habs schon gemerkt, hab irgendwie die ganze Zeit gedacht, dass es die letzten Players Championship in dem Jahr sind.

  • Aber bei jedem Turnier immer nur eine Runde überstehn wird für ihn wohl leider nich, da muss er schon noch 2-3 Siege mehr holen damit er überm Strich landet!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Gibt es einen Rekord für die meisten gespielten PDC- Events in einem Jahr?

    Rusty-Jake Rodriguez hat mittlerweile 50!!! Turniere in diesem Jahr gespielt.

    24 PC (eins ausgelassen) ,12 CT, 6 DT, 5 QS, 3 ET Qualifier

    Und hinzu kommen noch mindestens 11 weitere und wahrscheinlich noch Jugend WM,GS und WM.

  • ...und da wäre noch eine 5. Entscheidung:

    5) Wer und wie viele Spieler schaffen es dieses Jahr ohne Tourcard sich trotzdem eine Tourcard zu sichern, sich also in die Top 64 der Main OoM zu spielen.

    Dies haben bisher (ich berufe mich hierbei auf ein Zitat von Zeyes aus einem anderen Thread seit 2011 nur 11 Spieler geschafft, darunter waren Max Hopp (2014), Kim Huybrechts (2011) und zuletzt Krzysztof Ratajski (2018) um mal drei Namen zu nennen.

    Die aussichtsreichsten Kandidaten hierfür sind:

    75. Rowby-John Rodriguez 31.000 Pfund (GS; PCF; WM) (Er hatte sich 2.000 Pfund für das Erreichen der 4. Runde der UK Open von seinen 31.000 Pfund erspielt)

    85. Chas Barstow 24.000 Pfund (PCF; WM) (Er hatte sich 1.000 Pfund für das Erreichen der 3. Runde der UK Open von seinen 24.000 Pfund erspielt)

    86. Rusty-Jake Rodriguez 23.500 Pfund (PCF; WM) hier habe ich ohne seine derzeitige GS-Quali die Angabe gemacht, da falls er sich diese mit dem Gewinn der DT OoM sichern sollte, er eh die Tourcard bekommt!

    108. Kevin Doets 10.000 Pfund, er ist nah dran an der PCF- und WM- Oualifikation und würde damit gleich 10.000 Pfund mehr haben. Er müsste natürlich bei beiden Turnieren mindestens 2 Siege einfahren. (Er hatte sich 1.000 Pfund für das Erreichen der 3. Runde der UK Open von seinen 10.000 Pfund erspielt)

    114. Luc Peters 8.000 Pfund, für ihn gilt das gleiche, wie für Kevin Doets, wobei er sich noch 1.000 Pfund mehr für die PCF- und WM- Oualifikation in den letzten 5 PC erspielen müsste.

    ...und dann wäre da noch 105. Fallon Sherrock 11.500 Pfund (GS; WM), sie könnte zum Beispiel mit dem Erreichen des Achtelfinals bei beiden Turnieren auf 45.000 Pfund kommen, was eventuell dieses Jahr am Ende reichen könnte.

    Mal sehen ob einer/ eine dieser 6 Spieler/ Spielerinnen es schafft sich tatsächlich ohne Tourcard eine Tourcard zu holen.

  • Wenn wir schon bei wünsch dir was sind;)

    Dann wünsche ich mir in Zukunft 4 Streamingboards bei den PC. Ist sicher nicht so unrealistisch und unlukrativ für die PDC.

    Und einen nachträglichen Zugriff auf die (aufgezeichneten) Streams. Ehrlich, ich hätte mir schon den einen oder anderen Event-Pass für PDC.tv zugelegt, wenn ich die Möglichkeit hätte, mir die Spiele dann in Ruhe anzugucken, wenn ich Zeit habe. In der Woche nachmittags geht bei mir gar nicht und am Wochenende will man ja auch nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Hier noch das gleiche wie gestern zu PC 25:

    Gestern gab es 39(+3) 100+ Averages, davon waren 9 (-1) über 105.

    Von den 30(+4) Averages zwischen 100-104,9 haben 22 (+1) zum Sieg gereicht. Bei den 9 Matches über 105 haben 6(-1) zum Sieg gereicht.

    Es hat 5(-2) Matches gegeben wo beide über 100 gespielt haben und 0(-1) wo beide über 105 gespielt haben.

    Gestern gab es 10 (+2) Whitewashes, 2x (+1) in Last 32, 1x (-1) in Last 64 und 7x (+2) in Last 128.

    Der Sieger (Callan Rydz) gewann 3 von 7 (-2) Ausbullen.

    Gestern gab es 32 (+12) Decider, davon gewannen 22x die Spieler die auch das Ausbullen gewonnen haben, also eine wesentlich bessere Quote als gestern.


    Und noch ein bisschen was neues:

    Vorgestern waren es 9 Averages unter 80.

    22x hat der Spieler gewonnen mit dem schlechteren Average.

    In der 1. Runde hat es 7 Gesetzte erwischt, 5 Top 16 Gesetzte.


    Und im Vergleich gestern:

    Es waren 11(+2) 80- Averages.

    29x (+7) gewann der schlechtere Average.

    In der 1.Runde hat es 4(-3) Gestzte erwischt, 3(-2) Top 16 Gesetzte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rusty-Jake Rodriguez vs Wattimena

    Rowby-John Rodriguez vs Van den Bergh

    Michael Rasztovits vs Nick Kenny

    Florian Hempel vs Luke Woodhouse

    Harald Leitinger vs Karel Sedlacek

    Mensur Suljovic vs Ricky Evans

    Martin Schindler vs Peter Hudson

    Gabriel Clemens vs Mickey Mansell

    Michael Unterbuchner vs Ryan Searle

    Max Hopp vs Ryan Joyce

  • Auslosung für Heute


    Florian Hempel v Luke Woodhouse

    Max Hopp v Ryan Joyce

    Martin Schindler v Peter Hudson (an einem Board mit Michael Smith)

    Gabriel Clemens v Mickey Mansell

    Michael Unterbuchner v Ryan Searle

    Rusty-Jake Rodriguez v Jermaine Wattimena

    Rowby-John Rodriguez v Dimitri Van den Bergh

    Michael Razstovits v Nick Kenny

    Harald Leitinger v Karel Sedlacek

    Mensur Suljovic v Ricky Evans


    für die deutschen in Ordnung für Österreich hätte es besser laufen können


    andere Spiele

    Darren Webster v Devon Petersen

    Mervyn King v Adam Hunt

    Steve Beaton v Steve West

  • Max Hopp - Ryan Joyce

  • Joe Cullen (1)- John Brown

    Brett Claydon- Niels Zonnevield

    Jermaine Wattimena(32)- Rusty-Jake Rodriguez

    Darius Labanauskas- Madars Razma


    Ross Smith(16)- Matthew Edgar

    Darren Webster- Devon Petersen

    Danny Noppert(17)- Derk Telnekes

    Jeffrey de Zwaan- Chas Barstow



    Dimitri van den Bergh(8)- Rowby-John Rodriguez

    Nick Kenny- Michael Rasztovits

    Mervyn King(25)- Adam Hunt

    Luke Woodhouse- Florian Hempel


    James Wade(9)- Ryan Murray

    Keegan Brown- Carl Wilkinson

    Dave Chisnall(24)- Matt Jackson

    William O'Connor- Ron Meulenkamp


    ---------------------------------------------------------------------------


    Peter Wright(4)- Mark McGeeney

    Lewis Williams- Danny Baggish

    Martjin Kleermaker(29)- Gordon Mathers

    Jim McEwan- Steve Brown


    Luke Humphries(13)- Boris Krcmar

    Aaron Beeney- Andy Hamilton

    Rob Cross(20)- David Evans

    John Henderson- Jose Justicia



    Brendan Dolan(5)- Andrew Gilding

    Karel Sedlacek- Harald Leitinger

    Ryan Joyce(28)- Max Hopp

    Jeff Smith- Kevin McDine


    Callan Rydz(12)- Bradley Brooks

    Steve Beaton- Steve West

    Vincent van der Voort(21)- Scott Mitchell

    Jack Main- Kai Fan Leung



    ---------------------------------------------------------------------------

    ---------------------------------------------------------------------------


    Jose de Sousa(2)- Ciaran Teehan

    Jesus Noguera- Eddie Lovely

    Raymond van Barneveld(31)- John Michael

    Wayne Jones- Scott Waites


    Krzysztof Ratajski(15)- William Borland

    Jamie Hughes- Krzysztof Kciuk

    Nathan Aspinall(18)- Adam Gawlas

    Gary Anderson- Jelle Klaasen



    Damon Heta(7)- Luc Peters

    Martin Thomas- Kevin Doets

    Chris Dobey(26)- Jason Heaver

    Steve Lennon- Alan Tabern


    Dirk van Duijvenbode(10)- Keane Barry

    Alan Soutar- Kim Huybrechts

    Mensur Suljovic(23)- Ricky Evans

    Peter Jacques- Lisa Ashton


    ---------------------------------------------------------------------------


    Michael Smith(3)- Gavin Carlin

    Jake Jones- Josh Payne

    Martin Schindler(30)- Peter Hudson

    Ted Evetts- Joe Murnan


    Gabriel Clemens(14)- Mickey Mansell

    Geert Nentjes- Andy Boulton

    Stephen Bunting(19)- Gary Blades

    Ritchie Edhouse- Ian White



    Michael van Gerwen(6)- Berry van Peer

    Ryan Meikle- Boris Koltsov

    Daryl Gurney(27)- Jason Lowe

    Geert de Vos- Simon Whitlock


    Ryan Searle(11)- Michael Unterbuchner

    Robert Thornton- Maik Kuivenhoven

    Adrian Lewis(22)- Jon Worsley

    Mike de Decker- James Wilson



    Toll, wenn die beiden deutschsprachigen bei den es um das meiste geht am gleichen Board sind.

  • Oh, Robert Thornton heute dabei gegen Maik Kuivenhoven. Bin gespannt was heute bei ihm geht. Rein theoretisch kann er auch noch die PCF und die WM erreichen. Er hat derzeit im PCF-Race einen Rückstand von 2.000 Pfund und im WM-Race einen Rückstand von 3.000 Pfund. Ich wünsch ihm viel Glück und Können.:):):)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!