PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Naja fast jeder Sportverein verkauft Masken mit eigenem Logo, selbst in der Kreisklasse haben zumindest bei mir in der Gegend einige Vereine eine eigene Maske, die sie verkaufen, Price verkauft z.B. auch Masken, aber dadurch macht man sich doch nicht über die Pandemie lustig.

    Ich meine du schreibst selber, dass Barney eine Vorerkrankung hat, dann ist es doch eher unwahrscheinlich, dass genau der sich darüber lustig macht, der ein erhöhtes Risiko hat.


    Ich weiß es natürlich nicht vielleicht hat er es auch gemacht, um mehr Geld zu verdienen, aber vielleicht will er auch darauf aufmerksam machen, dass er sich seiner Verantwortung bewusst ist. Das ist genauso wie beim Vettel in der Formel1. Macht er auf Umweltverschmutzung aufmerksam, ist er ein Heuchler, da er ja selber einen hohen CO2-Verbrauch hat durch seinen Beruf und will nur ein gutes Image. Zieht ein RvB ne Maske beim Walk-On an ist es nur um noch mehr Geld zu verdienen und sich über die Pandemie lustig machen, und selbst wenn es nur fürs Marketing ist, irgendwo ist vielleicht ein Barneveld Fan, der sich darüber freut, die Maske käuft und damit einen Teil dazu trägt die Pandemie einzudämmen. Wir kennen beide den Grund nicht, aber warum muss immer der negative Grund der wahre sein bei dir bei allem und jedem...


    Stimme dir natürlich zu, dass es das bitterste wäre wegen Quarantäne aus dem Turnier genommen zu werden, aber bei Premier League war es bei den meisten Vereinen das Problem, dass ein dutzend Spieler positiv pro Verein getestet worden, hier handelt es sich bisher um einen Einzelfall bzgl. den Spielern und auch beim Fußball war es bisher so, dass wegen ein oder zwei positiven Spielern noch kein Spiel abgesagt wurde. Daher würde ich momentan das eine mit dem anderen im Moment nicht vergleichen.


    Am Ende ist jetzt erstmal wichtig, dass es Barney den Umständen entsprechend gut geht und dann hoffen wir, das a) niemand angesteckt wurde und b) so wenige wie möglich in Quarantäne müssen und die WM normal fortgesetzt werden kann, ohne weitere Fälle und schönen Spielen.


    Gute Besserung Barney (auch wenn du es nicht liest (-:)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Von Dir zwar nicht weiter überraschend, aber doch krass, dass man sowas Dummes nach 2 Jahren immer noch lesen darf.

    Der Querdenker-Sprech "Plörre" ist das Eine, aber dass es bei der Impfung in erster Linie um die Verhinderung eines schweren Verlaufes geht, dass niemals von 100% Schutz gesprochen wurde und dass aber 70% Schutz oder 0% Schutz einen großen Unterschied macht, das verstehen eigentlich selbst kleine Kids.

    Das du wieder deine Berufung gefunden hast mich zu zitieren überrascht mich nicht.

    1.

    Es hieß am Anfang die Impfung schützt nicht "nur" vor schwerem Verlauf sonder zu über 90 Prozent auch vor einer Infektion!! So wurde es beim Start der Impfung von Biontech gesagt!! Jetzt ist die Schutzwirkung bei doppelt geeimpften nach 6 Monaten nahezu null. Jaja ich weiß, die böse Omikron Variante...Kekule hat es letzte Woche in ner Talksow endlich mal klipp und klar auf den Punkt gebracht: Der Impfstoff hält nicht das, was er versprochen hat bzw. was versprochen wurde....Quittung folgte von seiner "mittlerweile ehemaligen" Uni sofort....Mal schauen wie lange Streeck noch im Expertenrat sitzt, nachdem er sich gegen ne Impfpflicht ausgesprochen hat...

    2.

    Wenn ein 30-45 Minuten Spiel auf der Bühne und ne kurze Umarmung von Barney beim Cross schon für ne Infektion ausreicht, dann wäre das ein Witz. Dann kannste die WM mit gröhlenden Zuschauern auch komplett vergessen. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

    3.

    Bin selber 3-fach geeimpft, bevor du mich hier irgendwo reindrängen willst, weil dir meine Meinung nicht passt.

  • Ist alles schwer. Die Impfpflicht würde so wie ich das verstanden habe sehr viele vor schweren Verläufen und vor Tod schützen.

    Sollte Omikron komplett übernehmen und die Schwere wäre bei Ungeimpften weiterhin da, so wäre das bei 2,7 Mio Ungeimpften Ü60 eine Katastrophe.


    Lockdown bis Mai oder eben Impfpflicht.

    Experten sagen allerdings, Lockdown hält Omikron nicht auf. Zu übertragbar.


    Kommt es dennoch zu hoher und teilweise schwerer Krankheitslast, auch bei Geimpften, so müsste man bis Mai auf den neuen Impfstoff warten und gewisse Teile der Bevölkerung alle 2 Monate boostern. Evtl. häufiger.


    Wir testen uns alle vor Weihnachten, gestern und heute.

    Allerdings sind die Schnelltests nicht alle präzise.


    Als junger geboosterter Mensch hat man wohl nicht viel zu befürchten, das zeigen die Daten sehr klar.


    14 Tage Quarantäne wegen Omikron wäre aber mehr als unangenehm.

  • Oder zumindest so ähnlich wie damals bei der Lollipop-Mann-Variante ein Abwechsel-Konzept ohne direkte Begegnung. Würde natürlich dann den Spielern mit etwas langsameren Rhythmus in die Karten spielen.


    Wenn man ganz sicher gehen will, kann man ja auch auf separaten Boards spielen. Meinetwegen mit 3m Abstand auf der Bühne, wäre aber wohl ein technisch und logistisch zu großer Aufwand, das kurzfristig alles umzurüsten. Bräuchte man ja Kameras und eventuell auch Caller alles doppelt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oder zumindest so ähnlich wie damals bei der Lollipop-Mann-Variante ein Abwechsel-Konzept ohne direkte Begegnung. Würde natürlich dann den Spielern mit etwas langsameren Rhythmus in die Karten spielen.


    Wenn man ganz sicher gehen will, kann man ja auch auf separaten Boards spielen. Meinetwegen mit 3m Abstand auf der Bühne, wäre aber wohl ein technisch und logistisch zu großer Aufwand, das kurzfristig alles umzurüsten. Bräuchte man ja Kameras und eventuell auch Caller alles doppelt.

    Ja der Lollipop-Mann, Bitte; Bitte; der war doch der Beste:huepf::huepf::huepf:

    Wenn nach Weihnachten tatsächlich nicht gleich fünf, sechs Spieler positiv sind, sollte man sich tatsächlich sowas überlegen, wie der Horst hier beschreibt. Ansonsten kann die PDC die WM hin verschieben wo immer sie will, ist doch die WM 2022, sie haben also das ganze Jahr noch Zeit die restlichen Spiele zu spielen. Bezüglich der TOP 64/ Tourkarts sind ja schon alle Entscheidungen bis auf Hopp/ Raymond Smith gefallen, aber da kann man zur Not einfach beiden eine Tourkarte geben, falls Raymond Smith überhaupt eine will, schließlich soll er ja nicht für die Q-School gemeldet haben.

    Aber erstmal abwarten und Teechen oder:prost:oder:sauf: trinken und mal schauen wie sich die Lage bis Montag entwickelt, die PDC wird im Hintergrund bestimmt an verschiedenen Ideen/ Konzepten arbeiten und ihre Informanten lesen bestimmt auch unsere Posts und Ideen.:)

    Es lebe der Lollipop-Mann:verb::verb:

  • gelesen nicht, aber haben die englischen Kommentatoren von Sky Sports erzählt während des Matches gegen Williams.

    Genau wurde gesagt, er habe sich an dem Abend zusammen mit Barney warmgespielt.


    Edit: Kumpel meinte, bei Sport1 hätte er es auch gehört im Spielverlauf. Wahrscheinlich haben die es dann nachgeplappert. Die werden da ja keinen vor Ort haben (???).

  • gelesen nicht, aber haben die englischen Kommentatoren von Sky Sports erzählt während des Matches gegen Williams.

    Genau wurde gesagt, er habe sich an dem Abend zusammen mit Barney warmgespielt.


    Edit: Kumpel meinte, bei Sport1 hätte er es auch gehört im Spielverlauf. Wahrscheinlich haben die es dann nachgeplappert. Die werden da ja keinen vor Ort haben (???).

    bei Sport1 wurde das Abends gezeigt. Da waren ne ganze Reihe Spieler zusammen auf der Bühne, noch ohne Zuschauer im Rücken

  • Ich würde die Zügel anziehen um Darts ingesamt nicht zu gefährden. Besucher weg, FFP2-Masken beim Spielen.


    Gleiches bei der Q-School.

    mit Maske spielen halte ich für nicht sinnvoll - da es Leistunger verzerrt


    Hempel könnte bei seiner Ausholbewegung dort auch jedes mal hängen bleiben ..

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Quarantäne für geimpfte Kontaktpersonen gibt es so ja nicht mehr

    Ich hab das nur im englischen Fußball verfolgt, da wurden mehrere Teamkollegen in Quarantäne geschickt weil sie Kontakt hatten, so wie ich aber gestern gelesen habe, waren das alle Ungeimpfte, die Impfquote ist bei Profifußballer wohl gerade mal bei 77 %.

    Hoffen wir mal das beste. Ich finde es auch nicht gerade angebracht das die Zuschauer beim WalkOn an der Bande stehen dürfen, da kann man sicher auch noch nachbessern. Falls Zuschauer überhaupt noch da sind.

  • also es ist ja jetzt geplant- Alle Kontaktpersonen von Barney werden getestet und dann wird über den weiteren Verlauf des Turniers beraten. Bei nur negativen Tests geht es ganz normal weiter... Ich denke mal das wird dann morgen, wenn nicht sogar heute schon zum erstenn Mal geschehen.

  • Zu 1. Respekt zu solch einer Verdrehung von Fakten! Die 90 Prozent galten für den Urtyp von Covid19, Alpha! Dass nach der langen Zeit (Prognose Impfschutz bis heute) und neuen Varianten (Omikron deutlich infektiöser) eine nicht mehr so hohe Schutzwirkung dar ist, dürfte wohl einleuchten. Die ist aber immer noch besser (besonders wenn Du bereits geboostert bist), als ungeimpft infiziert zu werden!


    Zu 2. Du hast scheinbar absolut keine Ahnung, wie schnell und flüchtig Kontakte für eine Infektion sein müssen/können, oder? Ach ja, bestätigst Du mit Deiner Schreibe ja selbst... ^^


    Zu 3. Wer damit argumentiert, packt selbst an die Schublade....und Begriffe wie "Plörre" aus Deinen vorigen Posting macht sie mehr als einen Spalt weit auf!

  • Rock your Dart!
  • Könnten wir die Scheiss-Corona-Glaubensdiskussion an dieser Stelle auch wieder beenden?


    Oder klärt das per PN. M.E. gibt es genug Daten/Studien was auch immer, die eine Argumentation für beide Standpunkte möglich machen…aber ich freu mich einfach nur auf die Dart-WM…bitte bitte bitte, lasst es bleiben

  • Zu 1. Respekt zu solch einer Verdrehung von Fakten! Die 90 Prozent galten für den Urtyp von Covid19, Alpha! Dass nach der langen Zeit (Prognose Impfschutz bis heute) und neuen Varianten (Omikron deutlich infektiöser) eine nicht mehr so hohe Schutzwirkung dar ist, dürfte wohl einleuchten. Die ist aber immer noch besser (besonders wenn Du bereits geboostert bist), als ungeimpft infiziert zu werden!


    Zu 2. Du hast scheinbar absolut keine Ahnung, wie schnell und flüchtig Kontakte für eine Infektion sein müssen/können, oder? Ach ja, bestätigst Du mit Deiner Schreibe ja selbst... ^^


    Zu 3. Wer damit argumentiert, packt selbst an die Schublade....und Begriffe wie "Plörre" aus Deinen vorigen Posting macht sie mehr als einen Spalt weit auf!

    Bitte hier, Corona-Diskussion weiter machen. Danke

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!