PDC Q-School 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Weiß jemand, ob man bei irgendeinem Wettanbieter auf die Tourcard Gewinner setzen kann?

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

    Einmal editiert, zuletzt von Wizard1896 () aus folgendem Grund: wurde korrigiert

  • Portela darf teilnehmen, er dachte er dürfte nicht, da er wohl vor kurzem Corona hatte, da bestand wohl ein missverständliches Gespräch mit der PDC. Er hat sich mittlerweile auf Twitter korrigiert.


    Edit: Einen negativen Test muss er natürlich noch schaffen, aber das gilt ja für alle

  • habe ich das richtig verstanden trotz 2 Gruppen gibt es eine Rangliste in der EU? in der First Stage?


    wenn dem so ist würde das heißen um in die Finalstage zu kommen muss man es entweder über die Tages Last 8 in UK oder Last 4 in EU schaffen

    sowie Rangliste

    UK: Platz 72

    EU: Platz 85

    oder besser!

  • Rock your Dart!
  • Ich bin gespannt wie sich Nico Wagner dieses Jahr schlagen wird. Habe ihn jetzt leider länger nicht mehr spielen gesehen.

    Bin aber nach wie vor der Meinung, dass er ein heißer Anwärter auf eine Tour Card ist sofern er seine Leistungen ans Board bekommt.

  • alle jahre wieder... Das ist ja fast wie Darter35 und seine "Peter Wright wird Weltmeister" Vorhersage. Nur noch etwas komischer

    Für mich einer der Geheimfavoriten auf eine Tour-Card dieses Jahr


    Nico Wagners Chancen auf die Tour-Card sollen bei 0% liegen?

    Das ist ja wohl ein schlechter Witz! Für mich dieses Jahr einer der großen Kandidaten!

    Zitate aus 2018 (!!) und 2021. ^^


  • Auf der PDPA-Seite stand jeweils nicht, dass es 2 Ranglisten gibt, vielleicht weiß ein Spieler ja was Genaueres. Aber für den 85. Platz und eventuelle Nachrücker würde ja eh eine kombinierte Rangliste herhalten.

  • jetzt müssen wir mal abwarten wie viele es wirklich werden .. um zu wissen wie viele Karten ausgespielt werden ..


    wegen Corona gibt es da schon noch eine gewisse Schwankungsbreite ..

    Selbstverständlich.

    Meine Zahlen bezogen sich auf die First Stage starter.

  • Einfach irre, ich hab mich bis vor einem Jahr nicht wirklich mit den Namen jenseits der Top 32 beschäftigt. Und jetzt, wenn man mal ein Jahr aufmerksam alle großen und kleinen internationalen Turniere verfolgt, hat man das Gefühl, die Q-School ist unfassbar gut besetzt. Da sind so viele Leute dabei, die aus dem Stand heraus die ganz Großen schon geschlagen haben und denen man alles zutrauen muss. Unfassbar schwer, sich da durchzusetzen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal eine Frage, auch wenn der Anmeldeschluss bereits vorbei ist, hätte man mit einem Average von um die Mitte 60 und einer Checkout Quote von etwa 20% überhaupt eine Chance?

    Nein du wirst Mitte 80 spielen müssen checkout Quote wäre okay


    mit paar Ausreißer nach oben!!!

  • Und dann ist daheim im Wohnzimmer o.ä. natürlich noch was ganz anderes als unter Druck im Turnier. Ich denke man sollte auch ein bisschen Wettkampferfahrung auf kleineren und - wenn möglich - auch "größeren" Turnieren (z.B. DDV) gesammelt haben. Da kann man dann sein Leistungsniveau realistischer einschätzen.

  • Rock your Dart!
  • Mal eine Frage, auch wenn der Anmeldeschluss bereits vorbei ist, hätte man mit einem Average von um die Mitte 60 und einer Checkout Quote von etwa 20% überhaupt eine Chance?

    Chance auf was ? Auf Doppel werfen zu können ,Leg gewinnen , Spiel gewinnen ? Chance Mal mitzumachen hättest Mal . Wenn ich wieder mein Niveau finde mach ich nächstes Jahr mit ohne Chance oder Druck.

  • Das mache ich, also unter Wettkampfbedingungen, zumindest unter kleinen. Wir spielen 1x pro Woche in einer Location u.a. ein Turnier aus, Anzahl in der Regel zwischen 8 und 12 Personen, jeder gegen jeden, 501, Double Out + Halbfinale und Finale, da gibt es schon auch Druck. Dazu spielen wir auch meist noch ein paar Runden Cricket, Spilt-Score und Elimination. Aber eben das alles nur 1x pro Woche etwa 4 Stunden.

  • Falls du mit 2 Gruppen A und B meinst, das bedeutet nur das 2 Turniere pro Tag gespielt werden so viel ich weiß!

  • Falls du mit 2 Gruppen A und B meinst, das bedeutet nur das 2 Turniere pro Tag gespielt werden so viel ich weiß!

    Das ist so nicht richtig. Jeder Spieler wird einer der beiden Gruppe zugeordnet und spielt dann in dieser. Die Ursache dafür liegt in der Teilnehmerzahl, die die hessischen Corona Regeln überschreitet. Infos folgen noch in unserer Vorschau heute.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!