Players Championship 3 & 4

  • Lasst doch bitte mal die Nebenkriegsschauplätze sein, wir sind hier nicht bei TSOD.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und was ist das für ein Deutsch? also warum schreibt er das nicht so mit dem ins Preisgeld gekommen anstatt so geschwurbelt "er schreibt an". Also wenn überhaupt "lässt man anschreiben", nämlich auf seinem Deckel in der Kneipe ;)

    weil er aus einem Land kommt wo es viele Berge gibt und dort ist es wahrscheinlich eine Redewendung

  • So siehts aus Effi … die meisten, auch in ländern mit weniger bergen, haben das aber wunderbar gedeutet. Spieler mit null preisgeld, schreiben erstmals an. Ich hoffe wir deutschsprachigen schreiben noch sehr oft an. Beeindruckend welches niveau schindler ans board hämmert. Der wird wohl bald richtig saftig anschreiben.

  • Lasst uns doch bitte den Fokus auf das Sportliche legen.

    Wie oft erlebt man heutzutage nach den dominanten Zeiten von Taylor und MvG noch, dass ein Spieler beide Players Championship Turniere an einem Wochenende gewinnt ? Korrekt, ganz ganz selten.

    Von daher Gratulation an Cullen, der genau dies geschafft hat und auch für Dimi war seine Finalteilnahme hoffentlich wieder ein kleiner Lichtblick für bessere sportliche Zeiten, nachdem er zuletzt auf der Pro Tour kaum noch einen Fuß auf den Boden bekam und auch bei Majors trotz ansehnlicher Performances früh die Segel streichen musste.

  • Ist wirklich schön mit anzuschauen, was Cullen da gerade macht. In einer unendlichen Lässigkeit wirft er die Pfeile dahin wo sie hin sollen und bleibt dabei (zumindest äusserlich) schön cool ohne irgendwie arrogant zu wirken.

  • Cullen hat die Zeit wo seine Mutter erkrankt ist und er wochenlang keine Darts angepackt hat, defintiv weiter gebracht.

    Vielleicht sollten das auch mal ein Gabriel Clemens probieren und mal 4 Wochen keine Darts anpacken.


    Schreibs ihm doch privat und nerv nicht im Forum mit so einem dämlichen Vorschlag.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Bin ich also nicht der einzige der das so sieht (ET-Qualifier am Freitag leif ja auch nich sonderlich prickelnd). Wenn ich mich nich verzählt hab macht das bisher 16 Siege für die Deutschen Jungs, also 4 pro Turnier.


    Nun würde mich mal wirklich interessieren was ihr so als ordentlichen / erwartbaren Wert (für die 5 Jungs die ja alle 4 Turniere bestritten haben) einschätzen würdet. Da pro Turnier (wegen der Auslosung etc.) auch immer nen bissl blöd zu prognostizieren ist, würde ich mal pro Wochenende (also 2 Turniere) abfragen wollen


    PS: Bei den Ösis siehts ja ähnlich aus, vielleicht könnte man da auch so ne Umfrage starten?

    So, die Abstimmung ist gelaufen. Ich will das Ergebnis auch gar nicht kommentieren, sondern (nachträglich) ein paar Zahlen-Fakten präsentieren, die ich mal 'recherchiert' habe:




    Wie ihr seht hab ich die Siegquoten (pro gespielten Pl.Ch.-Turnier) der deutschen Spieler der letzten Jahre in ne Tabelle gebracht, wobei ich nur die Tourcard-Holder berücksichtigt habe. Der bisherige Bestwert wurde überraschenderweise schon 2018 erreicht, auch wenn letztes jahr nur knapp darunter lag. Zudem warens da mit 7 ja zwei Tourcardler mehr als die Jahre zuvor. Andererseits war der Anteil der 3 schwächsten ziemlich gering, von daher 2018 doch stärker einzuschätzen!


    2022 liegt derzeit jedenfalls nur knapp über dem Tiefstwert von 2020, wo von 5 Spielern alle bis auf Bunse ihren Tiefstwert hatten =O Im Vergleich zum Vorjahr sind jedenfalls Schindler, Hempel und vor allem Clemens deutlich verschlechtert. Nur Hopp steht etwas besser da, liegt aber auch weit unter seinen Werten aus 2018-19! Auch Pietreczko als Neuling sticht nich gerade positiv hervor, was zum seinem Start auf der Tour aber natürlich keine Überraschung ist.


    Es kann sich ja nun jeder seine Meinung bilden. Die Konkurrenz ist über die Jahre auch sicher nich schlechter geworden. Über die ersten 4 Turniere gesehen lag der Gesamt-Average-Schnitt aber 2020 nur minimal niedriger und 2021 sogar höher! Schindler & Hempel haben in ihrem 2. Tourcardjahr außerdem ne ganz andre/bessre Ausgangssituation: Schindler ist mittlerweile gesetzt; Hempel immerhin voll auf der Tour angekommen, wofür er letztes Jahr ja (auch "dank" Lospech) ein paar Turniere gebraucht hat. Daher hätt ich wirklich gesagt, dass die Ausgangslage ziemlich gut war/ist dieses Jahr einen neuen Bestwert aufzustellen?!


    Letztlich kann man die schlecht(er)en Leistungen ja auch an den Averages ablesen, denn da liegen die 4 Topjungs (Pietreczko mal ausgenommen) bisher teils deutlich unter ihrem Vorjahresniveau, selbst Schindler & Hopp! Bei Hempel sinds sogar annähernd 8 Punkte (wenn man da den Eingewöhnungsphase 2021 rausrechnet wirds sogar nochmehr)... :|


    Nagut, dann hoffen wir einfach mal dass es schnell besser wird, denn dass die Jungs mehr drauf haben zeigen ja die Leistungen aus den letzten Jahren! :thumbup:


    PS: Dass es bei den Österreichern ähnlich (schlecht) aussieht ist natürlich ein komischer Zufall :/


    EDIT: Noch ein Wort zu Pietreczko:

    Groß mehr zu erwarten war von ihm wie gesagt nicht unbedingt. Dennoch muss man glaub festhalten dass so einige der anderen Neu-Tourcardler doch einiges mehr 'gerissen' haben. Und darunter sind auch Namen die man eher nich höher eingeschätzt hätte, wie Szaganski, Jansen & Killington! So ein Traumstart wäre als potenziell schon möglich gewesen und hätte die Deutsche Bilanz zumindest noch etwas 'aufhübschen' können...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Bisschen verspätet aber hier die Statistiken für PC 3. Häufigkeit+ PC 4 füge ich irgendwann dazu.


    PC 3:


    Top 10:

    Damon Heta🇦🇺109,0

    Michael van Gerwen🇳🇱107,4

    Kevin Doets🇳🇱106,4

    Damon Heta🇦🇺106,3

    Joe Murnan🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿106,3

    Jose de Sousa🇵🇹106,2

    Michael van Gerwen🇳🇱105,5

    Damon Heta🇦🇺104,5

    Gary Anderson🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿104,2

    Jamie Clark🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿104,1



    Verlierer:

    Ryan Joyce🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿102,9

    Peter Wright🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿102,3

    Michael van Gerwen🇳🇱102,1

    Keane Barry🇮🇪101,8

    Lewis Williams🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿101,5

    Luke Humphries🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿101,4

    Niels Zonneveld🇳🇱100,6

    Dimitri van den Bergh🇧🇪100,0

    Stephen Bunting🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿99,6

    Lee Evans🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿99,6




    Schlechtesten:

    Tony Martinez🇪🇸70,0

    Jose Justicia🇪🇸74,8

    John Brown🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿76,5

    Brian Raman🇧🇪78,1 (Sieger)

    Brian Raman🇧🇪80,0

    Darren Webster🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿80,3

    Glen Durrant🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿80,3

    Bradley Brooks🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿80,8

    Brett Claydon🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿81,6

    Damien Mol🇳🇱81,7



    Sieger:

    Brian Raman🇧🇪78,1

    Joe Cullen🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿82,3

    Boris Krcmar🇭🇷83,5

    Kim Huybrechts🇧🇪83,6

    Max Hopp🇩🇪83,9

    Joe Cullen🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿85,7

    James Wade🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿86,5

    Eddie Lovely🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿86,7

    Jack Main🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿86,8 (86,75, Tony Martinez 86,84)

    Kevin Doets🇳🇱86,8 (86,83, Tony Martinez 86,84)




    PC4:

    Gerwyn Price🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿114,8

    Dimitri van den Bergh🇧🇪108,6

    Dave Chisnall🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿107,9

    Adam Gawlas🇨🇿107,2

    Danny Jansen🇳🇱106,2

    Dave Chisnall🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿105,0

    Gerwyn Price🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿104,6

    Daryl Gurney🏴104,1

    Adam Gawlas🇨🇿103,7

    Ryan Joyce🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿103,7



    Verlierer:

    Niels Zonneveld🇳🇱102,9

    Luke Humphries🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿102,6

    Daryl Gurney🏴102,5

    Gerwyn Price🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿102,3

    Connor Scutt🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿102,0

    Josh Rock🏴101,9

    Jonny Clayton🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿101,2

    Mario Vandenbogaerde🇧🇪101,0

    Steve West🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿100,5

    Stephen Bunting🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿100,2



    Niedrigsten:

    John Brown🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿70,7

    Max Hopp🇩🇪74,8

    Boris Koltsov🇷🇺76,3

    Brian Raman🇧🇪77,1

    Mervyn King🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿78,4 (Sieger)

    Tony Martinez🇪🇸79,6

    James Wilson🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿79,7

    William Borland🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿79,8

    John Michael🇬🇷79,9

    Peter Hudson🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿80,6



    Sieger:

    Mervyn King🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿78,4

    Dave Chisnall🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿82,9

    Danny Jansen🇳🇱83,0

    Lewis Williams🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿85,1

    Radek Szaganski🇵🇱85,3

    George Killington🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿85,7

    Simon Whitlock🇦🇺85,7

    Kevin Doets🇳🇱85,9

    Gabriel Clemens🇩🇪86,3

    Ryan Meikle🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿87,2 (87,18, Wattimena 87,23)



    Gerwyn Price 5x

    Damon Heta 4x

    Peter Wright 3x

    Michael van Gerwen 3x

    Ryan Searle 2x

    Jose de Sousa 2x

    Jamie Clark 2x

    Dave Chisnall 2x

    Adam Gawlas 2x

    Joe Cullen 1x

    Michael Smith 1x

    Jason Lowe 1x

    Jonny Clayton 1x

    Ian White 1x

    Rob Cross 1x

    Boris Krcmar 1x

    Stephen Bunting 1x

    Kevin Doets 1x

    Joe Murnan 1x

    Gary Anderson 1x

    Dimitri van den Bergh 1x

    Danny Jansen 1x

    Daryl Gurney 1x

    Ryan Joyce 1x



    Verlierer:

    Keane Barry 3x

    Peter Wright 2x

    Gerwyn Price 2x

    Daryl Gurney 2x

    Josh Rock 2x

    Mario Vandenbogaerde 2x

    Niels Zonneveld 2x

    Luke Humphries 2x

    Maik Kuivenhoven 1x

    Joe Cullen 1x

    Boris Krcmar 1x

    Jason Lowe 1x

    Jamie Hughes 1x

    Eddie Lovely 1x

    Ian White 1x

    Gary Anderson 1x

    Ritchie Edhouse 1x

    Gordon Mathers 1x

    Martin Schindler 1x

    James Wade 1x

    Simon Whitlock 1x

    Ryan Joyce 1x

    Michael van Gerwen 1x

    Lewis Williams 1x

    Dimitri van den Bergh 1x

    Stephen Bunting 1x

    Lee Evans 1x

    Connor Stutt 1x

    Jonny Clayton 1x

    Steve West 1x

    Stephen Bunting 1x




    Schlechtesten:

    Brian Raman 3x

    John Brown 3x

    Boris Koltsov 2x

    Darren Webster 2x

    William Borland 2x

    Tony Martinez 2x

    Shaun Wilkinson 1x

    Gordon Mathers 1x

    Damien Mol 1x

    Adam Gawlas 1x

    Ross Montgomery 1x

    Martin Lukeman 1x

    Scott Waites 1x

    Ricardo Pietreczko 1x

    Kevin Doets 1x

    Jim Williams 1x

    Geert de Vos 1x

    Ryan Meikle 1x

    Jason Heaver 1x

    John O'Shea 1x

    Jon Worsley 1x

    Kevin Burness 1x

    Jose Justicia 1x

    Glen Durrant 1x

    Bradley Brooks 1x

    Brett Claydon 1x

    Damian Mol 1x

    Max Hopp 1x

    Mervyn King 1x

    James Wilson 1x

    John Michael 1x

    Peter Hudson 1x



    Sieger:


    Kevin Doets 3x

    Jimmy Hendriks 2x

    Mervyn King 2x

    James Wade 2x

    Max Hopp 2x

    Joe Cullen 2x

    Ricardo Pietreczko 1x

    Jake Jones 1x

    Luc Peters 1x

    Ritchie Burnett 1x

    Martin Schindler 1x

    Luke Woodhouse 1x

    Ross Montgomery 1x

    Florian Hempel 1x

    Scott Williams 1x

    Jose de Sousa 1x

    William Borland 1x

    Gordon Mathers 1x

    Jamie Clark 1x

    Stu Wilson 1x

    Brian Raman 1x

    Boris Krcmar 1x

    Kim Huybrechts 1x

    Eddie Lovely 1x

    Jack Main 1x

    Dave Chisnall 1x

    Danny Jansen 1x

    Lewis Williams 1x

    Radek Szaganski 1x

    George Killington 1x

    Simon Whitlock 1x

    Gabriel Clemens 1x

    Ryan Meikle 1x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!