European Tour 2 - Hildesheim - 11.03. - 13.03.2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hat jetzt irgendjemand das Argument wieder legt, dass wenn Clemens Ungesetzt geblieben wäre und ein Freilos bekommen hätte ihm 2000 Pfund sicher gewesen wären und so nicht?

    Ich kapiere zwar überhaupt nicht worauf du hinaus willst, aber ich reime mir mal was zusammen und probiere es hiermit.


    OOM Rule 4.5


    Invited players (the top 16 ranked who are exempted to the last 32 and any Host Nation qualifiers who qualify automatically as a result of their ranking) who lose in their first match of the Event shall not be credited with prize money on the Order of Merit, ProTour Order of Merit or European Tour Order of Merit, however they shall still receive full prize money payment.

  • Ich kapiere zwar überhaupt nicht worauf du hinaus willst, aber ich reime mir mal was zusammen und probiere es hiermit.


    OOM Rule 4.5


    Invited players (the top 16 ranked who are exempted to the last 32 and any Host Nation qualifiers who qualify automatically as a result of their ranking) who lose in their first match of the Event shall not be credited with prize money on the Order of Merit, ProTour Order of Merit or European Tour Order of Merit, however they shall still receive full prize money payment.

    Es geht darum, ob das bye wie ein Sieg gezählt wird oder eben nicht und da das nicht antreten des Gegners nicht seine Schuld wäre, es wohl wie ein Sieg gezählt würde und er (Schindler oder Clemens) also das Preisgeld auch für die OoM gutgeschrieben bekämen ohne einen Sieg erspielen zu müssen!

  • Da steht doch eindeutig "Invited players (...) who lose in their first match of the Event", ohne Einschränkung, in welcher Runde diese Niederlage passieren muss. Clemens hätte als Ungesetzter sein erstes Spiel in R48 gewinnen müssen, um OOM-Credit zu erhalten, und muss logischerweise jetzt genauso sein erstes Spiel in R32 dafür gewinnen, wenn die PDC nicht urplötzlich ihre eigenen Regeln außer Kraft setzt. Wieso um Himmels Willen sollte das zusätzliche Freilos auch dafür sorgen, dass aus nicht garantierter OOM-Kohle plötzlich garantierte wird?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auf jeden Fall finde ich die Freilosvariante ohne dass nach einer extra erbrachten Vorleistung diese Freilose wahllos verteilt werden und dafür die Spieler, die verletzt sind oder anderweitig verhindert sind, wie ein Evetts ihre 1000 Pfund für die Qualifikation, wo eine Leistung erbracht wurde nicht erhalten unfair.

    Kleiner Tipp: Lass dir das Wort Freilos nochmal durch den Kopf gehen. Vor allem die zweite Silbe. ;)

  • Hat jetzt irgendjemand das Argument wieder legt, dass wenn Clemens Ungesetzt geblieben wäre und ein Freilos bekommen hätte ihm 2000 Pfund sicher gewesen wären und so nicht?

    Das was Ausgecount aufgezeigt hat, gilt übrigens auch für Schindler. Denn auch er wurde invitet als Nummer 2 der deutschen Spieler in der ProTour Order of merit. Also ja. Auch er hätte das Spiel in runde 2 gewinnen müssen. :)


    Lukas Wenig oder Niko Springer hingegen nicht. Man muss es so klar sagen: von den 32 Spielern aus runde 1 trifft es genau 2 Spieler, die es betrifft. Und das sind die beiden besten HNQ Apieler, die sich dafür aber nicht qualifizieren müssen.


    Ist halt alles nicht so einfach wie sich manche denken. ;) :D

  • Was genau wäre denn fair daran, Spielern Preisgeld zu streichen für Umstände, die sie selbst nicht zu verantworten haben?

    Ist ja für mich ja auch überhaupt kein Streichen (alles aus Sicht eines 'normalen' Qualifikanten):


    Für die Quali bekommt man 1.000 Pfund, sofern man antritt. Wenn man die erste Runde gewinnt bekommt man weitere 1.000 (sofern man auch zur Runde 2 antritt?). Für einen Zweitrundensieg gibts wieder 1.000 mehr, in den späteren Runden eben mit größeren Steigerungen. EIn Finalsieg bringt dann entsprechend (weitere) 15.000 Pfund.


    Nach meinem System könnte man ein Freilos in jeder erdenklichen Runde bewerten, vom Finale vielleicht mal abgesehen. Und von Streichen kann man da aus meiner Sicht einfach nicht sprechen. Klar kann derjenige dann nich das max. Preisgeld holen, er musste aber eben auch nich die max. Anzahl der Runden spielen!


    Oder um mal nen extremes (Corona-;-) Beispiel zu skizieren:


    Würdest du einem Spieler der bis zum Finale nur Freilose hatte auch die vollen 25.000 (für die Rangliste) zugestehen wollen?. Obwohl er nur 8 Legs dafür gewinnen musste und alle anderen ET-Gewinner für absolut denselben Betrag (normalerweise) um ein VIelfaches mehr!


    Also ich jedenfalls nicht:!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist ja für mich ja auch überhaupt kein Streichen (alles aus Sicht eines 'normalen' Qualifikanten):


    Für die Quali bekommt man 1.000 Pfund, sofern man antritt. Wenn man die erste Runde gewinnt bekommt man weitere 1.000 (sofern man auch zur Runde 2 antritt?). Für einen Zweitrundensieg gibts wieder 1.000 mehr, in den späteren Runden eben mit größeren Steigerungen. EIn Finalsieg bringt dann entsprechend (weitere) 15.000 Pfund.


    Nach meinem System könnte man ein Freilos in jeder erdenklichen Runde bewerten, vom Finale vielleicht mal abgesehen. Und von Streichen kann man da aus meiner Sicht einfach nicht sprechen. Klar kann derjenige dann nich das max. Preisgeld holen, er musste aber eben auch nich die max. Anzahl der Runden spielen!

    Tut mir leid, das so drastisch ausdrücken zu müssen, aber das ist einfach völlig weltfremd. Im Profisport trägt der Veranstalter das Risiko von ungeplanten Abweichungen vom Turnierverlauf, nicht der Athlet. Im übrigen wird Preisgeld in der Realität schlicht nicht so verteilt, wie du das darstellst. Preisgeld wird garantiert für das Erreichen der jeweiligen Runde, nicht kumulativ für das Gewinnen aller vorherigen.



    Edit: Wir können uns aber gerne mal vorstellen, wie in deinem System Spieler A dafür sorgt, dass Spieler B ihn in einer bestimmten Qualifikationsliste nicht überholt. Einfach durch Nichtantreten von A gegen B, welches B dann genau das Preisgeld kostet, das er zum Überholen von A gebraucht hätte. Oder noch besser, A bezahlt C, dass der nicht gegen B antritt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tut mir leid, das so drastisch ausdrücken zu müssen, aber das ist einfach völlig weltfremd. Im Profisport trägt der Veranstalter das Risiko von ungeplanten Abweichungen vom Turnierverlauf, nicht der Athlet. Im übrigen wird Preisgeld in der Realität schlicht nicht so verteilt, wie du das darstellst. Preisgeld wird garantiert für das Erreichen der jeweiligen Runde, nicht kumulativ für das Gewinnen aller vorherigen.



    Edit: Wir können uns aber gerne mal vorstellen, wie in deinem System Spieler A dafür sorgt, dass Spieler B ihn in einer bestimmten Qualifikationsliste nicht überholt. Einfach durch Nichtantreten von A gegen B, welches B dann genau das Preisgeld kostet, das er zum Überholen von A gebraucht hätte.

    Ich teile ja auch häufig deine Meinung, aber andere Meinungen kannst du scheinbar nich akzeptieren und diese dann hier bspw. als "weltfremd" zu betiteln zeugt nur von schlechtem (Diskussions-)Stil :thumbdown:


    Um nochma kurz zur Diskussion zurückzukommen:


    Ich red ja auch nur von den Geldern für die Rangliste. Dass bspw. dem Sieger in jedem Falle 25.000 ausgezahlt werden (sollten) hab ich nie bestritten bzw. ist mir halt auch komplett egal!


    Und laut deiner Logik müsste Clemens mit seinem Freilos ja doch die 2.000 Pfund (auch für die Rangliste) zustehn?! :S


    PS: Und bei meinem System wird eben kein Preisgeld gestrichen, sondern die jeweilige Runde quasi nur wie verloren gewertet. Nur eben mit dem großen Untershcied dass man im Turnier bleibt und isomit noch die Chance auf die dicken Töpfe hat! Wüsste nich wie da ein (manipuliertes) zurückziehen eines anderen Spielers die Ranglisten verfälschen könnte (von nem Finale mal abgesehen...):s?:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich teile ja auch häufig deine Meinung, aber andere Meinungen kannst du scheinbar nich akzeptieren und diese dann hier bspw. als "weltfremd" zu betiteln zeugt nur von schlechtem (Diskussions-)Stil :thumbdown:

    Ideen, die aus offensichtlichen Gründen nirgendwo im Profisport praktiziert werden, sind nun mal weltfremd. Dass du das offenbar für eine Top-Idee hältst, ändert daran nichts.


    Und laut deiner Logik müsste Clemens mit seinem Freilos ja doch die 2.000 Pfund (auch für die Rangliste) zustehn?! :S

    Dass du mit diesem verqueren Argument kommst, zeigt doch nur, dass du deinen eigenen Vorschlag nicht verstanden hast. Clemens hat es komplett in seiner eigenen Hand, alle Preisgelder einzusammeln, inklusive dem, das (rein fiktiv) für die Runde ausgelobt ist, in der er Freilos hat. Diese Möglichkeit haben Spieler in deinem System nicht, da ist die Kohle (egal ob nun Cash oder "nur" OOM-Credit) unwiderruflich weg, wenn der Gegner zurückzieht.

  • DAZN schon wieder mit Übertragungsproblemen bei einem European Tour Event. Das ist krass. Stellt euch vor, der Soutar hätte den 8. perfekten reingenagelt und dann fällt das Bild aus

    ... war aber wohl bei PDC.TV auch so... also nicht DAZN-spezifisch.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!