PDC Women's Series 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • WM wird sie nach eigener Aussage (Im Interview nach Event 18 oder 19?) auf jeden Fall spielen. Zur Titelverteidigung war es zumindest zur BDO Zeit so, dass Lisa Ashton (2019) und Mikuru Suzuki (2020) sowohl die PDC-WM, als auch die BDO-WM gespielt haben um ihre Titel zu verteidigen. Ich weiß nicht ganz genau wie es sich jetzt mit der WDF verhält, aber ich würde mal davon ausgehen, dass Beau ihren Titel verteidigen darf.

    Im letzten Jahr hätte Fallon Sherrock die WDF + die PDC WM spielen dürfen. Sherrock sagte allerdings für die WDF ab. Lisa Ashton war für die WDF WM nicht qualifiziert. Man kann davon ausgehen, dass eine Doppelquali für die Frauen möglich sein wird.

  • Lisa Ashton war nicht qualifiziert weil sie eine Tourcard besaß. Tourcardholder dürfen nicht an WDF Turnieren teilnehmen.


    Folglich kann Beau Graves ihren Titel verteidigen sollte sie sich nicht bei der kommenden Q-School eine Tourcard gewinnen, was ihr durchaus zuzutrauen ist, sollte sie teilnehmen.

  • Was Beau Greaves derzeit abliefert ist unglaublich. Wenn sie das bei der WM auf der großen Bühne auch zeigt, können sich die Jungs warm anziehen.

    Das hieß es in den letzten Jahren von Sherrock auch immer und bis auf ein Jahr war es dann doch eher durchwachsen. Ich würde ihr da keinen Druck machen und erst recht nichts erwarten, irgendwann muss es doch mal normal werden, dass eben auch Frauen Dart spielen können und das auch genauso gut oder schlecht wie Männer, ohne, dass es was besonderes ist.

  • Das hieß es in den letzten Jahren von Sherrock auch immer und bis auf ein Jahr war es dann doch eher durchwachsen. Ich würde ihr da keinen Druck machen und erst recht nichts erwarten, irgendwann muss es doch mal normal werden, dass eben auch Frauen Dart spielen können und das auch genauso gut oder schlecht wie Männer, ohne, dass es was besonderes ist.

    Druck werde ich ihr definitiv keinen machen, was auch schwer möglich wäre da sie mich nicht kennt. Dass Frauen auch Darts spielen können ist unbestritten. Auf dem aktuellen Niveau von Beau Greaves sieht man es aber eher selten. Während der Turnieraverage am Wochenende bei 64-65 Punkten lag, spielte Beau 87/89/94 und zuletzt 78. Irgendwie schon besonders imho.

  • Rock your Dart!
  • Bei den Averages darf man auch nicht vergessen, dass sie unterbewertet sind, weil es immer wieder Ausreißer nach unten gibt in Spielen, die für die Topspielerinnen nicht verlierbar sind, weil die Gegner einen Average von teilweise unter 60 spielen. Greaves hatte z. B. im letzten Turnier Averages von 67 und 2x 68, wo ihre Gegnerinnen alle unter 60 waren. Gegen Ashton hatte sie dann 103.

  • Gegen Ashton hatte sie dann 103.


    Was aber bei der Q School, Challenge Tour und vor allem Pro Tour nicht sehr selten vorkommt. Von gefühlt 100 Spielern die das potentiell drauf haben. Ich würde nicht automatisch von der Dominanz auf der Womans Series auf irgendwelche Chancen bei den harten "richtigen" Touren schließen. Zweifellos ist sie viel stärker als der Rest der Damen, mit diesem Leistungen bewegt sich Greaves aber immernoch in einem sehr breiten Bereich, den viele Männer spielen können. Sie scheint absolut konkurrenzfähig zu sein, ich verstehe aber nicht das sie sofort zu einer Art "Horrorlos" bei der WM gemacht wird. Speziell die Jungs von der Pro Tour, gegen die sie ja in der ersten Runde ran muss, können das alle.


    Aber dennoch, zweifellos mega Leistungen von ihr die Respekt verdienen!

  • Was aber bei der Q School, Challenge Tour und vor allem Pro Tour nicht sehr selten vorkommt. Von gefühlt 100 Spielern die das potentiell drauf haben. Ich würde nicht automatisch von der Dominanz auf der Womans Series auf irgendwelche Chancen bei den harten "richtigen" Touren schließen. Zweifellos ist sie viel stärker als der Rest der Damen, mit diesem Leistungen bewegt sich Greaves aber immernoch in einem sehr breiten Bereich, den viele Männer spielen können. Sie scheint absolut konkurrenzfähig zu sein, ich verstehe aber nicht das sie sofort zu einer Art "Horrorlos" bei der WM gemacht wird. Speziell die Jungs von der Pro Tour, gegen die sie ja in der ersten Runde ran muss, können das alle.


    Aber dennoch, zweifellos mega Leistungen von ihr die Respekt verdienen!

    Seh ich absolut genauso, da gibts eigentlich nix hinzuzufügen!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Zusammen,


    gibt es eine offizielle Regelung ab wann mann bei den WS teilnehmen kann?

    Genau wissen tue ich es nicht, aber ich denke es wird dasselbe Alter sein wie auf den anderen Touren auch.

    Also 16 Jahre.

  • So ist es.


    Zitat

    6.2 (...) Players who turn 16 during 2023 shall be eligible to enter Development Tour or Women’s Series Events or World Youth Championship qualifiers from the date of their 16th birthday.

    Das ist die Regel speziell für mitgliedschaftslose Teilnahmen an PDC-Turnieren. Für alle, die per Q School PDPA-Mitglied werden, ist es automatisch so, weil man unter 16 nicht die Q School spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!