World Cup of Darts 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was ne Nervenschlacht :S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hey Leute weist nicht wo ich sonst fragen soll, finde keinen passenden Thread.

    Wäre cool wenn mir jemand antworten könnte.


    Was ist mit der Seite Dartstream.de.cool passiert. Die geht seit neuestem nicht mehr. Error 503 oder so.

  • Hauptsache weiter. Aber ich wünsche mir mal deutsche Spieler mit mehr nerven.

    Einige von den (vielen) Matchdarts waren aber auch wirklich knapp, da kann auch schonmal eher einer reintutschen! Bzw. es war jetz nich so schlimm dass sie sich mit jedem Dart weiter vom Ziel entfernt haben! Sieht man ja durchaus auch manchmal, aber bei den Profis natürlich selten...


    Würde trotzdem auch sagen dass Hopp bei solchen Matchdarts stärker einzuschätzen wär/ist! Hempel potentiell auch, aber WorldCup ist natürlich nochma was Andres als was er bisher gespielt hat.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Es gibt Leute, die nutzen einen VPN und stellen Länder ein, die beim World Cup nicht teilnehmen.

    Hab ich gehört, soll gehen.

    Hat aber nichts mit den Teilnehmern zu tun, sondern mit den generellen Exklusiv-Rechten in DACH/UK+Irland und gilt für alle TV-Events.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Warum ist ausgerechnet Gibraltar Stammgast beim World Cup, obwohl die Spieler auf PDC-Ebene so gut wie keine Rolle spielen? Ich hätte jetzt auf wirtschaftliche Gründe getippt (scheint dort viele Wettanbieter zu geben), aber vielleicht steckt ja auch etwas anderes dahinter.

    Zumindest in der Vergangenheit war das (auch) ein Quid pro quo der PDC für die finanzielle Unterstützung des Gibraltar-ET-Turniers - und früher von PC-Wochenenden - durch die dortige Regierung. Es gab da mal öffentlich einsehbare Protokolle des Tourismusausschusses (muss so 2014 oder '15 gewesen sein), in denen die Startplätze bei World Cup und Youth-WM und die damit verbundene internationale Werbung für Gibraltar ausdrücklich als Argument für die fortgesetzte Finanzierung genannt wurden.


    Dazu kommt aber sicherlich auch, dass Gibraltar einfach als einziges der von Großbritannien abhängigen Gebiete ein halbwegs konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellen kann. Jersey z.B. war ja durchaus schon bei WDF World Cups dabei, aber da reden wir von Averages im 60er Bereich, nicht im 80er.

  • Einige von den (vielen) Matchdarts waren aber auch wirklich knapp, da kann auch schonmal eher einer reintutschen! Bzw. es war jetz nich so schlimm dass sie sich mit jedem Dart weiter vom Ziel entfernt haben! Sieht man ja durchaus auch manchmal, aber bei den Profis natürlich selten...


    Würde trotzdem auch sagen dass Hopp bei solchen Matchdarts stärker einzuschätzen wär/ist! Hempel potentiell auch, aber WorldCup ist natürlich nochma was Andres als was er bisher gespielt hat.

    Bei hopp möchte ich wieder sprechen. Grade die letzten beiden Jahre hat Gaga den mit durchgezogen mehr oder weniger. Ich darf an das Spiel gegen Niederlande erinnern wo er nicht in der Lage war ne mvg mit Rücken zubesiegen und den Clemens beim doppel an die Hand nehmen mußte.

  • Bei hopp möchte ich wieder sprechen. Grade die letzten beiden Jahre hat Gaga den mit durchgezogen mehr oder weniger. Ich darf an das Spiel gegen Niederlande erinnern wo er nicht in der Lage war ne mvg mit Rücken zubesiegen und den Clemens beim doppel an die Hand nehmen mußte.

    Ich meinte hier speziell die Nervenstärke auf (entscheidende) Doppel bzw. Matchdarts in einem solchen Doppel-Match!


    Und das Max letztes Jahr mit schwacher Form da insgesamt keine tolle Leistung abrufen kann ist ja logisch. Aber wenn mich meine Erinnerung nich trügt hat er (trotz schwachem Scoring) seine Sache auf Doppel ziemlich gut gemacht!? während Clemens, der die kleineren Treble-Felder viel häufiger getroffen hat, auf die (größeren) Doppel-Felder eben massive Probleme hatte?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Würde trotzdem auch sagen dass Hopp bei solchen Matchdarts stärker einzuschätzen wär/ist! Hempel potentiell auch, aber WorldCup ist natürlich nochma was Andres als was er bisher gespielt hat.

    Die Statistiken geben dir da auch durchaus recht, Hopp (42,19%) hatte über die letzten drei Jahre bei Matchdarts eine um 10 Prozentpunkte höhere Doppelquote, als Clemens (32,11%). Wenn man den Zeitraum verkleinert, fällt der Abstand sogar noch deutlicher aus, wobei dies natürlich bei Max aufgrund seiner wenigen Bühnenauftritte nicht so aussagekräftig ist.

    Statistikplattform im Bereich Darts, bestehend seit Dezember 2020


    Wir versorgen die Dartn.de-Redaktion mit einem umfangreichen Portfolio an Statistiken und stehen auch der Community im Forum zur Verfügung bei Fragen und Anregungen. Meldet euch gerne bei uns im passenden Forum oder per Mail!

  • Die Statistiken geben dir da auch durchaus recht, Hopp (42,19%) hatte über die letzten drei Jahre bei Matchdarts eine um 10 Prozentpunkte höhere Doppelquote, als Clemens (32,11%). Wenn man den Zeitraum verkleinert, fällt der Abstand sogar noch deutlicher aus, wobei dies natürlich bei Max aufgrund seiner wenigen Bühnenauftritte nicht so aussagekräftig ist.

    Mal ganz nebenbei eine Frage. Ist es möglich dass ihr beim World Cup of Darts auch die Einzelaverages berechnet? Oder gibt es diese Statistik schon?

  • Mal ganz nebenbei eine Frage. Ist es möglich dass ihr beim World Cup of Darts auch die Einzelaverages berechnet? Oder gibt es diese Statistik schon?

    Ja, sobald die Ergebnisse auf unserer Website aktualisiert sind, werden doch auch die Einzelaverages zu sehen sein

    Statistikplattform im Bereich Darts, bestehend seit Dezember 2020


    Wir versorgen die Dartn.de-Redaktion mit einem umfangreichen Portfolio an Statistiken und stehen auch der Community im Forum zur Verfügung bei Fragen und Anregungen. Meldet euch gerne bei uns im passenden Forum oder per Mail!

  • Wo sieht man die Average?

    Man kann sich auf unserer Website für jedes Turnier die Averages einblenden lassen, wenn die Ergebnisse eingetragen sind. Ansonsten sind die Averages natürlich auch über die offizielle Seite der PDC verfügbar.


    HappyBayer Habe mittlerweile bereits privat die Einzelstatistiken in meiner Datenbank, wenn dich also etwas Genaueres interessiert, einfach nachfragen.

    Statistikplattform im Bereich Darts, bestehend seit Dezember 2020


    Wir versorgen die Dartn.de-Redaktion mit einem umfangreichen Portfolio an Statistiken und stehen auch der Community im Forum zur Verfügung bei Fragen und Anregungen. Meldet euch gerne bei uns im passenden Forum oder per Mail!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!