European Tour 8 - Zwolle - 27.05. - 29.05.2022

  • ET 8 in den Ijsselhallen von Zwolle


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler)

    1. Gerwyn Price

    2. Michael van Gerwen

    3. Peter Wright

    4. Ryan Searle

    5. José de Sousa

    6. Rob Cross

    7. Joe Cullen

    8. Damon Heta

    9. Michael Smith

    10. Nathan Aspinall

    11. Dimitri van den Bergh

    12. Dirk van Duijvenbode

    13 Krzysztof Ratajski

    14. Martin Schindler

    15. Brendan Dolan

    16. Chris Dobey


    Tourcard Holder Qualifier

    Ryan Meikle

    Boris Krcmar

    Dave Chisnall

    Mervyn King

    Connor Scutt

    Jermaine Wattimena

    Scott Waites

    Mario Vandenbogaerde

    Andy Boulton

    Callan Rydz

    Simon Whitlock

    Kevin Burness

    Martijn Kleermaker

    Jim Williams

    Ritchie Edhouse

    Ross Smith

    Mickey Mansell

    Madars Razma

    Danny Jansen

    Jamie Hughes

    Andrew Gilding

    Steve Lennon

    Niels Zonneveld


    Eastern Europe Qualifier

    Sebastian Bialecki


    Nordic & Baltic Qualifier

    Daniel Larsson


    Host Nation Player

    Danny Noppert

    Vincent van der Voort


    Associate Qualifier

    René Eidams

    Stefan Bellmont


    Host Nation Qualifier

    Arjan Konterman

    Jelle Klaasen

    Wesley Plaisier

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Auslosung ist draußen


    Schedule of Play

    Friday May 27

    First Round


    Afternoon Session (1300 local time, 1200 BST)

    Boris Krcmar v Steve Lennon

    Jim Williams v Ritchie Edhouse

    Andy Boulton v Ryan Meikle

    Connor Scutt v Scott Waites

    Kevin Burness v Ross Smith

    Andrew Gilding v HNQ3

    Daniel Larsson v Mario Vandenbogaerde

    Sebastian Bialecki v HNQ2


    Evening Session (1900 local time, 1800 BST)

    Mickey Mansell v Niels Zonneveld

    Jermaine Wattimena v Rene Eidams

    Stefan Bellmont v Mervyn King

    Simon Whitlock v Jamie Hughes

    Martijn Kleermaker v Callan Rydz

    Danny Noppert v HNQ1

    Danny Jansen v Vincent van der Voort

    Dave Chisnall v Madars Razma


    https://www.pdc.tv/news/2022/0…hampionship-draw-schedule

  • Sich beim niederländischen HNQ durchzusetzen ist ja fast schwerer als die 1. Runde morgen zu gewinnen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Sich beim niederländischen HNQ durchzusetzen ist ja fast schwerer als die 1. Runde morgen zu gewinnen

    Auf jeden Fall ist das so, da man 4 Spiele gewinnen musste und in der Top 12-Runde z.B. 8 Averages über 90 gespielt wurden und auch in den anderen Runden viele 85+, 90+ Averages gespielt wurden. Alle drei Qualifikanten spielten einen 90+ Durchschnittsaverage in ihren 4 Partien und van der Velde verlor sogar sein Match mit 100 Average. Wirklich sehr starkes Niveau in diesem HNQ, da hätten es natürlich auch mehr verdient gehabt sich zu qualifizieren. Ich bin dann trotzdem morgen auf deren Leistungen gespannt, obwohl ja Jelle und Plaisier bei den diesjährigen ETs das Niveau dann auch im Hauptfeld gebracht haben!

  • Jim Williams musste kurzfristig absagen und wird nicht dabei sein, da er gestern Abend noch im Draw war, scheint seine Absage wirklich sehr kurzfristig gewesen zu sein sonst hätte es ja gestern 4 Plätze im HNQ gegeben somit ist Edhouse bereits in Runde 2.

  • Sich beim niederländischen HNQ durchzusetzen ist ja fast schwerer als die 1. Runde morgen zu gewinnen

    Zeigt auch diese Statistik:

    🇪🇺𝗛𝗶𝗴𝗵𝗲𝘀𝘁 𝗲𝘃𝗲𝗻𝘁 𝗮𝘃𝗲𝗿𝗮𝗴𝗲𝘀 𝗶𝗻 𝗛𝗼𝘀𝘁 𝗡𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻 𝗤𝘂𝗮𝗹𝗶𝗳𝗶𝗲𝗿𝘀 (𝘀𝗶𝗻𝗰𝗲 𝟮𝟬𝟭𝟵*)

    83.40🇳🇱ET8 2022

    81.59🇳🇱ET7 2019

    78.38🇧🇪ET1 2020

    76.46🇩🇪ET3 2020

    76.23🇩🇪ET3 2019

  • Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es für Schindler nicht ein Nachteil ist gesetzt zu sein. So hat er ja die 1000 £, die er sonst sicher hätte noch nicht verdient. Und bei einer Erstrundenniederlage geht er komplett leer aus....Seh ich das richtig?

  • Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es für Schindler nicht ein Nachteil ist gesetzt zu sein. So hat er ja die 1000 £, die er sonst sicher hätte noch nicht verdient. Und bei einer Erstrundenniederlage geht er komplett leer aus....Seh ich das richtig?

    Hier ist er ja nicht gesetzt als Nachrücker, sondern über die Pro Tour. Da muss man halt die ersten Partie gewinnen. Aber er musste nicht die Quali spielen.

    Fluch und Segen. Vorallem trifft er 16/15/14 der Setztliste ja in Runde 3 auf die 1/2/3 der Setzliste und hat somit in der Theorie in schwerigeres los.

    Aber ohne Setzung kann er ja auch schon in Runde 2 auf 1/2/3 der Setzliste treffen.

    Am Ende ist es nur Theorie. Aber ich denke generell ist es schon ein vorteil gesetzt zu sein.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Jim Williams musste kurzfristig absagen und wird nicht dabei sein, da er gestern Abend noch im Draw war, scheint seine Absage wirklich sehr kurzfristig gewesen zu sein sonst hätte es ja gestern 4 Plätze im HNQ gegeben somit ist Edhouse bereits in Runde 2.

    Bei DAZN ham sie grad gesagt Flug verpasst :|

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es für Schindler nicht ein Nachteil ist gesetzt zu sein. So hat er ja die 1000 £, die er sonst sicher hätte noch nicht verdient. Und bei einer Erstrundenniederlage geht er komplett leer aus....Seh ich das richtig?


    Für mich ist es definitv ein Vorteil, gesetzt zu sein. Die 2000£ hat man zumindest fürs Konto sicher und man muss auch nur einen Ungesetzten schlagen, um schon 3000£ für die Rangliste zu kriegen. Übrigens haben die Spieler die Möglichkeit, die Setzung abzulehnen und stattdessen den Qualifier zu spielen, aber verständlicherweise macht das nie jemand.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!