Super League Darts Germany 2022

  • Nicht zu vergessen die Nordic&Batic-Tour, die mir persönlich auch am besten für Deutschland gefallen würde. 12 offene Turniere mit 8 oder 16 Gesetzten (je nach dem wie viele Teilnehmer es gibt), Top 32 Spieler der OoM sind ausgeschlossen, so wie bei der DT, ein ähnliches Preisgeld und abgehalten an drei Wochenenden. Zwei parallel zur Nordic& Baltic-Tour und eines erst nach dem letzten PC, damit die direkt qualifizierten TC-Deutschen dann hoffentlich nicht mehr mitspielen.

    Die haben dort halt organisatorisch den Vorteil, dass die Beziehung zwischen der PDC N&B und den WDF-anhängigen Verbänden in den einzelnen Ländern vom einem allseitigen Interesse an Kooperation geprägt ist. Das haben wir hier in Deutschland eher nicht, was es der PDC Europe schwer machen dürfte, selbst eine kurze offene Turnierserie halbwegs risikofrei hinzustellen. Hoppla, plötzlich findet an einem der Termine ein DDV-RLT statt. Die ambitioniertesten Spieler würden sich dann zwar vermutlich für die PDCE entscheiden, aber für offene Turniere braucht man halt ein breiteres Interesse.


    (Einen deutschen Terminplan an dem der N&B auszurichten, kann man aus diesem Grund auch gleich wieder vergessen. Die haben ganz andere terminliche Rahmenbedingungen zu berücksichtigen.)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ersten gerüchten nach will die PDCE 32 wildcards raushauen und ein 5 tägiges turnier von montag bus Freitag veranstalten.


    Weiss da jemand mehr?

    Wo sind denn die Gerüchte her?


    Puuuh, 32 Spieler wären über Wildcards schon echt schwierig. Wenn man die letztjährigen Spieler wieder einlädt, bleiben - Schindler dürfte man ja diesmal nicht einladen müssen - neun freie Plätze. An Pikachu, Unterbuchner und Schmutzler führen natürlich kein Weg vorbei. Langendorf hat wahrscheinlich seine Karriere endgültig beendet. Bleiben also noch sechs. Wenn man dann die Ranglisten runtergeht, muss man eigentlich auch Robin Beger einladen. Über Ole und David würde ich mich riesig freuen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Namen da schon reichen. Und dann? Die CT-Rangliste gibt außer Steven Noster nicht viel her. Andere ET-Qualifikanten gab es dieses Jahr auch nicht. Spontan fallen mir noch die Namen Jentschke, Winterling, Hilling, Heinz oder Tautfest ein. Aber wonach soll man da auswählen? Ein offener Qualifier wäre meiner Meinung nach ja sowieso und grundsätzlich das Beste. Mal schauen. Die Aufstockung auf 32 Spieler fände ich jedenfalls gut. Je mehr Spieler die Chance bekommen, desto besser.

  • Ich fänd 32 Teilnehmer viel zu viel, fand die 24 aus letztem jahr schon grenzwertig

    Meinetwegen könnte man gerne wieder zu 16 Teilnehmern zurück gehen

    Also ich fand die 24 letztes Jahr ehrlich gesagt ne sehr gute Anzahl. Kommt natürlich auch imnmernoch drauf an welche Spieler dann letztlich dabei sind, aber ich denke mittlerweile findet man durchaus ca. 25 Leute die, wenn sie halbwegs in Form sind, regelmäßig 80+ spielen könnten!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Aber wonach soll man da auswählen? Ein offener Qualifier wäre meiner Meinung nach ja sowieso und grundsätzlich das Beste. Mal schauen. Die Aufstockung auf 32 Spieler fände ich jedenfalls gut. Je mehr Spieler die Chance bekommen, desto besser.

    Das ist halt die Crux mit größeren Einladungsfeldern...da landet man dann irgendwann am unteren Ende in einem Qualitätsbereich, in dem sich ziemlich viele ähnliche Spieler befinden. Am Ende hat man dann statt weniger "warum denn X und nicht Y"-Diskussionen sogar noch mehr davon, obwohl man schon alle Grenzfälle aus der vorherigen Diskussionsrunde dabei hat.

  • Ob 16 oder 24 ist mir zb Recht egal, finde da aber trotzdem das nur ne Handvoll gesetzt werden sollten, Rest über Quali Turnier (e) fände ich spannender und vielleicht auch mit Überraschungen...wenn zb plötzlich ein Willi Keller auftauchen könnte zb.

  • Ob 16 oder 24 ist mir zb Recht egal, finde da aber trotzdem das nur ne Handvoll gesetzt werden sollten, Rest über Quali Turnier (e) fände ich spannender und vielleicht auch mit Überraschungen...wenn zb plötzlich ein Willi Keller auftauchen könnte zb.

    Willi Keller ist gerade mal 14. Den wirst du frühestens in zwei Jahren in der Superleague sehen können.

  • Laut Basti Schwele wird die Super League auch in diesem Jahr auf Sport1 zu sehen sein.

    Robert Marijanovic erwähnte außerdem, dass 24 Spieler an den Start gehen. Aber natürlich nichts offizielles, also ist das mit Vorsicht zu genießen.

    Also das sie wieder im TV zu sehen sein wird, ist eine sehr gute Nachricht.

    Denke das Basti schon die richtigen Infos hat.

  • Ja, der Modus soll bestehen bleiben, das hat man mir auch bestätigt. Wie man das dann mit den Teilnehmern lösen will, ohne dabei völlig willkürlich umzusortieren, weiß aber wahrscheinlich noch keiner…

    Nen Termin wäre aber nich schlecht! Nen paar ordentliche Spieler kann man notfalls dann immernoch kurzfristig auftreiben...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Nen Termin wäre aber nich schlecht! Nen paar ordentliche Spieler kann man notfalls dann immernoch kurzfristig auftreiben...

    Ja das sehe ich genauso. Aber vielleicht will man noch abwarten bis nachdem PC-Block und man weiss ob es vielleicht für Hempel und Hopp noch klappt mit der WM.

    Nur so ein Gedanke meinerseits. :)

  • Ja das sehe ich genauso. Aber vielleicht will man noch abwarten bis nachdem PC-Block und man weiss ob es vielleicht für Hempel und Hopp noch klappt mit der WM.

    Nur so ein Gedanke meinerseits. :)

    Naja, dann könnt man ja den Termin und den Großteil der Spielert ja bereits verkünden und sich eben ein paar Restplätze offen halten und diese später vergeben!? Wüsste jedenfalls nich was dagegensprechen sollte...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Naja, dann könnt man ja den Termin und den Großteil der Spielert ja bereits verkünden und sich eben ein paar Restplätze offen halten und diese später vergeben!? Wüsste jedenfalls nich was dagegensprechen sollte...

    Tja ich verstehe ja auch nicht warum man erneut so ein Geheimnis draus macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!