Super League Darts Germany 2022

  • Gestern abend kam eine Mail der PDC Europe.

    In den nächsten Tagen soll es Infos zur Super League geben.

    Zitat

    Auch die Super League, bei der traditionell ein deutscher Startplatz für die WM im Ally Pally ausgespielt wird, steht im November wieder an und auch hierzu gibt es bald News! Seid gespannt, denn es wird so viel Super League im Free-TV geben, wie noch nie zuvor.

    Da bin ich ja mal gespannt, die letzten beiden Jahren waren ja schon viel Sendezeit.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gestern abend kam eine Mail der PDC Europe.

    In den nächsten Tagen soll es Infos zur Super League geben.

    Da bin ich ja mal gespannt, die letzten beiden Jahren waren ja schon viel Sendezeit.

    Wie soll das noch mehr werden bei nur 24 Startern? Sollen etwa alle 5 mal gegeneinander spielen? Das ist dann auch uninteressant. wenn es nicht mehr verschiedene Spieler gibt, zumindest für mich!

  • Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen. Da steht was von "Free TV". Letztes Jahr wurde die Superleague lediglich gestreamt. Das heißt in Wirklichkeit nur, dass sie diesmal wieder im "normalen" TV läuft und vermutlich komplett am Stück, also alle fünf Tage. Eine wirklich tolle Neuigkeit ist das aber nicht, zumindest für diejenigen, die letztes Jahr auch im Stream dabei waren.

  • Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen. Da steht was von "Free TV". Letztes Jahr wurde die Superleague lediglich gestreamt. Das heißt in Wirklichkeit nur, dass sie diesmal wieder im "normalen" TV läuft und vermutlich komplett am Stück, also alle fünf Tage. Eine wirklich tolle Neuigkeit ist das aber nicht, zumindest für diejenigen, die letztes Jahr auch im Stream dabei waren.


    Bist du dir da sicher? Ich möchte behaupten das sie im TV lief. Ich hatte nämlich genau in der Woche Corona und habe es im Fernsehen geschaut... :D

  • Ihr müsst zwischen den Zeilen lesen. Da steht was von "Free TV". Letztes Jahr wurde die Superleague lediglich gestreamt. Das heißt in Wirklichkeit nur, dass sie diesmal wieder im "normalen" TV läuft und vermutlich komplett am Stück, also alle fünf Tage. Eine wirklich tolle Neuigkeit ist das aber nicht, zumindest für diejenigen, die letztes Jahr auch im Stream dabei waren.

    War die 2020er Saison nicht auch im Free TV?
    Da waren das doch vier Wochenenden oder liege ich falsch?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ja, die 2020er-Saison lief im TV, die besagten Wochenenden. An letztes Jahr kann ich mich erinnern, dass es auf jeden Fall gestreamt wurde (lief das nicht zum großen Teil in der Woche?). Weiß aber nicht, ob es parallel im Fernsehen lief. Das war ja auch immer relativ früh am Tag, oder?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Bist du dir da sicher? Ich möchte behaupten das sie im TV lief. Ich hatte nämlich genau in der Woche Corona und habe es im Fernsehen geschaut... :D

    Na, da bin ich ja froh, dass ich doch noch nicht Alzheimer habe und Michi180 sich auch noch daran erinnern kann die SL im Free-TV gesehen zu haben!

    Bin mir da eigentlich auch sicher, dass ich das Drama Luu gegen Hempel gesehen habe! Und ich habe definitiv nur Free-TV, und schaue keine Streams auf Sport1!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Gut, dass die entscheidenden Spiele letztes Jahr auch im TV liefen, kann sein. Worauf ich eigentlich hinaus will: Letztes Jahr wurde die meiste Zeit nur gestreamt. 2020 lief viel im Free TV an den Wochenenden, aber da gab es auch andere Sportereignisse, für die man dann auf den Livestream ausgewichen ist. Auch der Finaltag war wegen einer Zusammenfassung aus der zweiten Liga (19:30 bis 21:00 oder so) nicht ganz im TV zu sehen. Wahrscheinlich hat jetzt jemand bei der PDC Europe die diesjährigen Übertragungszeiten zusammengezählt und festgestellt, dass es so viel ist wie noch nie. Wenn die Spiele wieder Vormittags/Mittags beginnen, gibt es da ja gerade unter der Woche wenig Konkurrenz. Champions League-Vorrunde ist schon vorbei, so ist einem auch nicht der "Fantalk" Dienstags und Mittwochs im Weg.

  • Außerdem ist in dem Zitat von Hedi ja nicht von "live" die Rede. Könnte man also theoretisch auch Highlights, Wiederholungen und sonstige Beiträge (Interviews, Talk etc.) mit aufaddieren, um auf "so viel Super League im Free-TV wie nie zuvor" zu kommen. :)

  • Die Folgetage stehen auch schon drin, Übertragung immer von 15:30 bis 19:30 Uhr.


    Etwas komisch, dass es am Donnerstag keine Übertragung gibt, aber kein sportliches Alternativprogramm dagegen spricht (vielleicht ein freier Tag vor den Play-Offs?)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • die superleague soll nach geiselwind stattfinden und es sollen auch nicht deutsche spieler teilnehmen. hört man aber mal abwarten bis es genauere infos gibt.

    Zumindest der Modus wird der gleiche wie letztes Jahr, also vermute ich mal, wird es auch nur deutsche Teilnehmer geben.

    Spielort wird auch wieder Niedernhausen sein.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!