Super League Darts Germany 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Flo Hempel 17 Spiele ungeschlagen und nur eins davon ging bis zum Decider. Kann man mal machen...

    In dem Spiel (gegen Gerdon) hat er aber glaub ich einige Matchdarts überlebt!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Überwiegend zu erwartende Resultate:


    Gruppe A:

    Hempel mit 7 Siegen auf Kurs. Wenig und Eidams (deutliche Steigerung zu den letzten beiden Tagen) mit 5 Siegen und guten Chancen. Kurz mit 4 Siegen auch noch gut im Rennen. Etwas enttäuschend Pietreczko mit nur 3 Siegen, dem traue ich morgen aber noch die "Aufholjagd" zu. Von Hopp, Gerdon (je 2 Siege) und Gotthardt (sieglos) erwarte ich den Viertelfinaleinzug nicht mehr.


    Gruppe B:

    Springer mit 6 Siegen, dahinter Rötzsch (vielleicht eine kleine Überraschung, hat die ersten beiden Tage aber schon das gute Niveau gezeigt) und Klose bei 5 Siegen. Schlichting und Horvat bei 4 Siegen. Dragutin heute recht inkonstant, wird sich morgen steigern müssen. Letztlich setzen sich aber wohl 4 der 5 Genannten durch und Schlichting bleibt der Außenseiter für mich. Bei Hurtz, Bilderl (2 Siege) und Obst (0 Siege) dürfte der Viertelfinalzug schon abgefahren sein.


    Insgesamt 6 Spieler wahrscheinlich raus aus der Verlosung. 10 Spieler machen die verbleibenden 8 Plätze unter sich aus, wobei Hempel und Springer fast durch sein sollten.

  • Flo Hempel 17 Spiele ungeschlagen und nur eins davon ging bis zum Decider. Kann man mal machen...

    Bitter wäre es, wenn er 26 Spiele ungeschlagen bliebe und dann das entscheidende 27. Spiel verlieren sollte. Das macht es auch irgendwo bitter, dass so etwas wirklich passieren könnte und dann evtl. 26 erzielte Siege im Prinzip 0,0 wert gewesen wären

  • Rock your Dart!
  • Das schmälert jetzt seine Leistung?

    Naja, zumindest nen kleines bissl weil er da eben Glück hatte dass Gerdon eben nicht getroffen hat.


    Aber klar, insgesamt sehr gute Leistung von Hempel, hätt ich ihm nach den letzten ProTours so auch nich zugetraut! Hat sich damit (für mich) im derzeitigen Favoriten-Rating auch nach ganz oben katapultiert...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Naja, zumindest nen kleines bissl weil er da eben Glück hatte dass Gerdon eben nicht getroffen hat.


    Aber klar, insgesamt sehr gute Leistung von Hempel, hätt ich ihm nach den letzten ProTours so auch nich zugetraut! Hat sich damit (für mich) im derzeitigen Favoriten-Rating auch nach ganz oben katapultiert...

    Und wie viele Darts im Decider haben seine Konkurrenten überlebt? 🤷🏽‍♂️

  • Ich frag mich gerade was man dafür tun muss um in DEUTSCHLAND Anerkennung zu erfahren?


    Hopp, Schindler, Clemens, Hempel und alle anderen haben doch keine Chance hier. Immer ist irgendwas. Erst Hempels Körpersprache, dann das er Matchdarts gegen sich hatte. Über Hopp .. naja da findet man in den letzten Jahren wohl zu 90% nur Kritik und auch Clemens/Schindler bekommen mehr ab als verdient.


    Schade, wirklich schade zudem keiner von euch annähernd das kann was die Jungs (und viele andere deren Name nicht fielen) können.


    Seid doch einfach mal stolz 🤷🏽‍♂️

  • Man kann es natürlich auch überdramatisieren, dass jemand Matchdarts gegen ihn und Decider anspricht. Wohlbemerkt nachdem das Thema aufgemacht wurde, dass er nur einen Decider spielen musste.


    Letztlich ist es auch völlig egal ob wir das auf dem Niveau auch können oder nicht. Ansonsten dürfte man ja nie Sport schauen und sich darüber ärgern was für Leistungen geboten werden, sondern müsste stets den Hut ziehen.


    Insbesondere die Personalie Schindler zeigt eigentlich wie schnell man sich Ansehen verdienen kann. Über den wurde die letzten 10 Monate hier hauptsächlich positiv geschrieben und seine tolle Entwicklung hervorgehoben.

  • Man kann es natürlich auch überdramatisieren, dass jemand Matchdarts gegen ihn und Decider anspricht. Wohlbemerkt nachdem das Thema aufgemacht wurde, dass er nur einen Decider spielen musste.


    Letztlich ist es auch völlig egal ob wir das auf dem Niveau auch können oder nicht. Ansonsten dürfte man ja nie Sport schauen und sich darüber ärgern was für Leistungen geboten werden, sondern müsste stets den Hut ziehen.


    Insbesondere die Personalie Schindler zeigt eigentlich wie schnell man sich Ansehen verdienen kann. Über den wurde die letzten 10 Monate hier hauptsächlich positiv geschrieben und seine tolle Entwicklung hervorgehoben.

    Na dann. In anderen Ländern ist das anders.

    Da haben die Leistungen unserer Top Guns ein ganz anderes Ansehen als hier.


    Kritik ja, sicherlich ist das mit dem „selber besser machen“ ein dummes Argument von mir.

  • Rock your Dart!
  • Na dann. In anderen Ländern ist das anders.

    Da haben die Leistungen unserer Top Guns ein ganz anderes Ansehen als hier.


    Kritik ja, sicherlich ist das mit dem „selber besser machen“ ein dummes Argument von mir.

    Letztlich ist Darts auch einfach ein "fieser" Sport. Da spielt man im Jahr seine 50 Turniere und wenn man nicht zu den Top 16 gehört, dann scheitert man schnell bei 35 davon sehr früh. Das führt zu einer gewissen Frustration bei denjenigen, die die Szene verfolgen. Die Frustrationstoleranz des gewöhnlichen Bürgers ist aber nicht so wahnsinnig hoch. Das führt dann einerseits zu vermehrter Kritik, andererseits aber auch dazu, dass diese Kritik vermehrt wahrgenommen wird. Woraus sich dann wieder eine negativere Grundhaltung und tendenziell ein leichterer Hang zu weiterer Kritik entwickelt.


    Finde btw. auch gar nicht unbedingt, dass der Stellenwert in anderen Ländern groß anders ist. Also wenn ich mal in englischen Foren lese wie da teilweise über Cross, Wade, Michael Smith oder dergleichen geschrieben wird... Puh... Die einheimischen Spieler aus den Gefilden von Gaga oder Schindler finden da eher nur bei MInderheiten Erwähnung und sind daher nicht so stark etwaigem Lob oder etwaiger Kritik ausgesetzt bzw. werden tendenziell eher Erfolge beurteilt und wahrgenommen, so dann eben auch bei den deutschen Spielern.

  • Sehr komischer Post. Über Schindler findet man hier in dem Jahr wahrscheinlich keine 5 negativen Beiträge, das mit den Matchdarts bei Hempel war auch in keiner Form irgendeine Kritik sondern nur ne Anmerkung

    Bezüglich Hopp - Nenn mir einen Grund, wieso man da keine Kritik lesen sollte?

    Im Endeffekt spielt Hempel bisher n wirklich gutes Turnier, es ist aber auch nichts extrem herausragendes. Im Endeffekt muss man das von nem Tour Card Holder, der zur WM will, genau so erwarten.

  • Na dann. In anderen Ländern ist das anders.

    Da haben die Leistungen unserer Top Guns ein ganz anderes Ansehen als hier.

    Die Leistungen der deutschen Top Guns werden in andere Länder wohl kaum wahrgenommen. In der Niederlande eher nur von Insidern. Und die Kritik des großen Sportpublikums (die in Deutschland auf Dartnachrichten niemals reagieren) ist wenigstens in der Niederlande nicht ohne. Da können sich die deutsche Spitzenspieler glücklich schätzen.

    MvG ist ein Loser wenn er nicht mindestens 5 Majors gewinnt plus WM, Barney sollte schon vor mindestens 10 Jahre in Rente gegangen sein, weil er seitdem nichts erwähnenswertes mehr geleistet hat, usw usw

    Das ist eine weltweite Entwicklung, die ich persönlich überhaupt nicht mag. Begründete Kritik soll allerdings respektiert werden. Und das passiert leider auch immer weniger. Das ist unsere zunehmend dünnhäutiger Gesellschaft geschuldet.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!