Super League Darts Germany 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich würde bei diesem Szenario

    HF1 = VF1 - VF4

    HF2 = VF3 - VF2


    spielen, damit die Gruppenköpfe, also A1,A2 sowie B1,B2 im HF nicht wieder, wie in der Gruppenphase, gegeneinander spielen, sondern über Kreuz.



    EDIT: Habe den Fehler, siehe nachstehende Postings korrigiert. Also nicht wundern.

  • Zum Teil liegt es auch an völlig überzogenen Erwartungen und wenn diese nicht erfüllt werden ist dann der eine oder andere Dartsfan persönlich beleidigt als ob Jemand absichtlich verlieren würde. Max Hopp wurde ja praktisch schon als zukünftiger Weltmeister gefeiert, wohl gemerkt bei den großen Jungs nicht bei der Youth WM. ;) Die PDC hat das auch selbst gepusht da Deutschland ein wichtiger Markt ist und da braucht es natürlich Protagonisten die den Hype befeuern. Den Erwartungen konnte er kaum gerecht werden. Abgesehen davon dürfte auch Max mit der Entwicklung der letzten 2-3 Jahre alles andere als zufrieden sein.


    Gleiches gilt auch für Fallon. Da gewinnt sie 2 Spiele im Ally Pally - Respekt dafür - und schon macht die PDC sie zum Superstar. Warum? Weil es sich finanziell lohnt.

  • Ich würde bei diesem Szenario

    HF1 = VF1 - VF3

    HF2 = VF2 - VF4


    spielen, damit die Gruppenköpfe, also A1,A2 sowie B1,B2 im HF nicht wieder, wie in der Gruppenphase, gegeneinander spielen, sondern über Kreuz.

    Aber dann spielen A1-B1 und A2-B2 im Halbfinale gegeneinander.


    Am meisten Sinn würde aus meiner Sicher

    1.HF= VF1-VF4

    2.HF= VF2-VF3


    So hättest vorausgesetzt die jeweils besser platzierten im Viertelfinale gewinnen das Halbfinale

    A1-B2 und B1-A2.

    Wenn es fair und nach Leistung in den Gruppen machen willst gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit..

  • Bitter wäre es, wenn er 26 Spiele ungeschlagen bliebe und dann das entscheidende 27. Spiel verlieren sollte. Das macht es auch irgendwo bitter, dass so etwas wirklich passieren könnte und dann evtl. 26 erzielte Siege im Prinzip 0,0 wert gewesen wären

    Ich kann Hempel nur empfehlen heute wenigstens eine abzugeben. Noch peinlicher als das 27. Spiel verlieren, wäre sofort im Viertelfinal rauszufliegen.

    Statt peinlicher natürlich schmerzlicher. Mein Deutsch ist halt manchmal uhmm....


    Und bis jetzt spielt er überzeugend genug um verdiente Sieger zu werden.

  • Ich kann Hempel nur empfehlen heute wenigstens eine abzugeben. Noch peinlicher als das 27. Spiel verlieren, wäre sofort im Viertelfinal rauszufliegen.

    Im Viertelfinale der Super League zu verlieren fände ich jetzt nicht so peinlich. Wäre eher schade für Flo, wenn es so kommen sollte.

  • Ich kann Hempel nur empfehlen heute wenigstens eine abzugeben. Noch peinlicher als das 27. Spiel verlieren, wäre sofort im Viertelfinal rauszufliegen.

    Was daran peinlich wäre müsstest du mir jetzt mal erklären. Also ich verstehe weiß Gott (ja ich weiß da gibt es hier in unserem Forum nur einen von ;)^^) etwas anderes darunter.

    Es wäre zwar aus Flo´s Sicht natürlich extrem unglücklich und maximal bitter, aber von "peinlich" zu sprechen finde ich hier nicht wirklich angemessen, denn die Jungs die dann im Viertelfinale stehen werden sind unbestritten allesamt sehr gute Darter, die hinter Martin und Gaga derzeit wohl besten unseres Landes, von daher enorm ärgerlich aus seiner Sicht ja, aber definitiv alles andere als peinlich.

    Die Logik hinter deinem ersten Beitrag verstehe ich auch nicht so recht.

  • Noch peinlicher als das 27. Spiel verlieren, wäre sofort im Viertelfinal rauszufliegen.

    Was ist daran peinlich? Diese Spieler bewegen sich alle auf einem hohen Niveau, bei relativ kurzen Distanzen ist da der Zufall oft in der Lage den Swing zu machen.


    Peinlich wäre es wenn er gegen mich verlieren würde, aber sicher nicht gegen David Schlichting , nach aktuellem Stand. Denk mal darüber nach, was deine Aussage in Bezug auf David aussagt! Denn letztlich bezeichnest du ihn dadurch indirekt als eine Art Dartlusche. :ohno_

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • ... Begründete Kritik soll allerdings respektiert werden. Und das passiert leider auch immer weniger. Das ist unsere zunehmend dünnhäutiger Gesellschaft geschuldet.

    Da gebe ich dir recht. Kritik ist ja auch immer etwas, dass einem zeigt, woran man noch arbeiten kann.


    Was ich hier aber bei fast allen Dauerkritikern hier vermisse, ist die Kritikkompetenz. Ich behaupte sogar, dass die, die am lautesten Kritik ausüben, ihre eigene Kritik nicht ertragen könnten, wenn sie gegen sich gerichtet wäre.


    Nur weil ich mir die Spiele auf einer Couch anschaue, heißt es noch lange nicht, dass ich ein Sportpsychologe bin. Und wenn man hier die üblichen Verdächtigen so liest, könnte man glauben, dass sie diesen Selbstanspruch besitzen.


    Für mich sollte Kritik immer den Anspruch haben, dass der andere einen Mehrwert daraus ziehen kann, wenn er dazu breit ist. Aber niemals sehe ich Kritik als eine Form an, seinen unkontrollierten Emotionen freien Lauf zu lassen und anmaßend, abwertend oder hämisch zu werden.

    Das scheint aber für den einen oder anderen ein Mittel der eigenen Frustbewältigung zu sein.


    Ist das hier für dich Kritik?


    Ich erwarte, dass er als Profi dann den Anspruch hat, so ein Spiel auch zu gewinnen und diese Chancen zu nutzen. Wenn er diesen Anspruch nicht haben sollte, könnte er besser aufhören. Und den Anspruch dürfen auch ruhig Darts Fans haben, dass ein Spieler seiner Qualität (besser gesagt: seines Potentials) so ein Match dann auch mal als Außenseiter gewinnt.


    Ich sehe hier nur jemanden, der seinen Frust freien Lauf lässt und sich anmaßt, die Karriereberatung von Clemens ungefragt in die Hand zu nehmen.


    Wie gesagt, ich sehe hinter dem Sportler auch immer einen Menschen, der nicht nur in Niederlagen mit seinen eigenen Emotionen zu kämpfen hat, sondern sich der Hetze im Netz stellen muss. Welchen Sinn ergibt es dann noch, mit Häme über die sozialen Medien darauf zu regieren? Das kann nur zur eigenen Frustbewältigung dienen.


    Und dann ist es keine Kritik mehr. Kritisieren ist eine Kunst.

  • er kann aber Geschichte schreiben alles zu gewinnen....

    ...wird er nicht machen. Er wird genauso wie Springer gegen David verlieren und Springer oder Wenig werden zur WM fahren.

    ...Geheim: The Cube würfelt sich zur WM.8) Das waren gestern sehr überzeugende Leistungen von ihm. Wenn er das heute und morgen wiederholt...

    Die Atmosphäre, wie es Fabi im Fernsehen beim kommentieren gestern so erzählt hat, ganz offen und locker scheint ja echt super zu sein unter den Spielern. Das erklärt dann wohl auch die guten Leistungen. Da wird dem anderen gegönnt und deren Leistungen/ Entwicklungen gegenseitig gewürdigt. Das finde ich klasse. Fabi hat sich recht erkältet angehört, dass erklärt für mich eigentlich auch schon seine Leistungen bei diesem Turnier, also keine Formkrise oder Rückschlag, wie hier einige gleich mal wieder interpretiert haben!

    Aber noch sind es so viele Spiele. Ich finde es auf jeden Fall sehr spannend die Entwicklung von Tag zu Tag zu sehen und ich finde das Format auch gut/ interessant! Die eingeladenen Spieler waren auch die richtigen und bis auf das Trio Noster/ Unterbuchner/ Siepmann, die ja alle verhindert waren, sind es auch die derzeit besten Darter hinter Schindler und Clemens.

    Hier mal ein fettes Lob :thumbup:an die PDC Europe und ihr wisst, dass ich sonst in Richtung PDC-Organisationen nicht so lobreich bin.

  • ...wird er nicht machen. Er wird genauso wie Springer gegen David verlieren und Springer oder Wenig werden zur WM fahren.

    ...Geheim: The Cube würfelt sich zur WM.8)

    Aber noch sind es so viele Spiele. Ich finde es auf jeden Fall sehr spannend die Entwicklung von Tag zu Tag zu sehen und ich finde das Format auch gut/ interessant! Die eingeladenen Spieler waren auch die richtigen und bis auf das Trio Noster/ Unterbuchner/ Siepmann, die ja alle verhindert waren, sind es auch die derzeit besten Darter hinter Schindler und Clemens.

    Hier mal ein fettes Lob :thumbup:an die PDC Europe und ihr wisst, dass ich sonst in Richtung PDC-Organisationen nicht so lobreich bin.

    Naja er hat 2x gegen David in der ersten Gruppenphase, recht souverän, gewonnen.

  • ...wird er nicht machen. Er wird genauso wie Springer gegen David verlieren und Springer oder Wenig werden zur WM fahren.

    ...Geheim: The Cube würfelt sich zur WM.8) Das waren gestern sehr überzeugende Leistungen von ihm. Wenn er das heute und morgen wiederholt...

    Die Atmosphäre, wie es Fabi im Fernsehen beim kommentieren gestern so erzählt hat, ganz offen und locker scheint ja echt super zu sein unter den Spielern. Das erklärt dann wohl auch die guten Leistungen. Da wird dem anderen gegönnt und deren Leistungen/ Entwicklungen gegenseitig gewürdigt. Das finde ich klasse. Fabi hat sich recht erkältet angehört, dass erklärt für mich eigentlich auch schon seine Leistungen bei diesem Turnier, also keine Formkrise oder Rückschlag, wie hier einige gleich mal wieder interpretiert haben!

    Aber noch sind es so viele Spiele. Ich finde es auf jeden Fall sehr spannend die Entwicklung von Tag zu Tag zu sehen und ich finde das Format auch gut/ interessant! Die eingeladenen Spieler waren auch die richtigen und bis auf das Trio Noster/ Unterbuchner/ Siepmann, die ja alle verhindert waren, sind es auch die derzeit besten Darter hinter Schindler und Clemens.

    Hier mal ein fettes Lob :thumbup:an die PDC Europe und ihr wisst, dass ich sonst in Richtung PDC-Organisationen nicht so lobreich bin.

    Ich bin ja nach wie vorher gefühlstechnisch auch bei Springer, auch wenn eine WM-Teilnahme von Flo oder Ricardo für deren weiteren Werdegang auf der Tour von größerer Bedeutung wäre. Klar die beiden hätten mit dem West Europe Qualifier und dem PDPA Qualifier notfalls noch 2 weitere Möglichkeiten sich für die WM zu qualifizieren, allerdings schätze ich die Chancen sich dort jeweils durchzusetzen linde gesagt als nicht sonderlich hoch ein, auch wenn ich es Ricardo vielleicht noch etwas eher von den beiden zutrauen würde.

    Aus diesem Grund hoffe ich zwar schon auf einen der beiden als Sieger, auch wenn ich mich für jeden anderen genauso freuen würde.

  • Erzähl uns doch bitte wie? Erhelle uns mit deinem geballten Fachwissen.

    Zudem weder David sicherer vierter noch Hempel erster ist. 🤦🏽‍♂️

    Nimm doch nicht alles direkt so Ernst und erkenne mal ein Augenzwinkern oder Ironie.


    manicha weiss doch auch selber, das David sich heute mit 7 Siegen noch den Gruppensieg erspielen wird.

    Und sich sein Wissen über die Möglichkeit gegen Flo zu gewinnen fürs Finale aufhebt.

    Tja und dort wird er einen Weg finden im Decider die 172 zu checken ;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • und ihr solltet auf mich hören.....ich hab im Tippspiel in der Vorrunde die meisten Punkte erziehlt.


    Ich hab also Fachwissen 8o8o8o

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!