European Tour 2023

  • Wer hat sich eigentlich den Quatsch ausgedacht, den Host Nation Qualifier für ET 13 an nem separaten Tag in zig Monaten Entfernung spielen zu lassen.

    Mir ist klar, dass das in den anderen Ländern so üblich ist, aber alle anderen Qualis für die deutschen Turniere fanden ja auch in Blöcken statt und auch zeitlich hätte man das an diesem WE locker noch unterkriegen können.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Klaasen durfte in T128 mit 5-1 van Peer rausnehmen, der insgesamt dieses Wochenende recht schwach bleib. Plaisier auch schon raus gegen Mioch und Pausch raus gegen Osborne.

    Unsere Jungs starten schon mal ganz gut:

    Jochen Graudenz nimmt mit 90 Average und 5-1 Roemer Mooijman raus.:love:

    Ole Holtkamp nimmt mit 93 Average 5-0 Stefan Schroder raus.:vic:

    Hurtz nimmt in T64 Marcel Walpen 5-3 raus.8)


    In T 128: 44 :GER:; 45 Internationale Teilnehmer: :GER: 9-2 International; 7 nur :GER:; 7 nur International

    In T 64: 35 :GER:; 29 Internationale Teilnehmer: :GER: 8-11 International; 8 nur :GER:; 5 nur International

    In T 32: 16 :GER:; 16 Internationale Teilnehmer: :GER: 1-7 International; 4 nur :GER:; 4 nur International

    In T 16: 5 :GER:; 11 Internationale Teilnehmer: Bisher: :GER: 1-4 International; 0 nur :GER:; 3 nur International

    In HF: 1 :GER:; 7 Internationale Teilnehmer: Bisher: :GER: 0-1 International; 0 nur :GER:; 3 nur International

    Im Finale: 4 International: ~SCO:Andy Boulton 5 - 2 Christian Kist:NED:; :ENG:Scott Mitchell 5 - 1 Mats Gies :NED:

    Zwei Qualifier: 2 International: ~SCO:Andy Boulton; :ENG:Scott Mitchell

  • Wäre vielleicht ein Klatsch-und-Tratsch-Magazin zur deutschen Dartszene (Namensvorschläge willkommen) eine Marktlücke? Oder auch als Online-Pay-Content, um dartn.de finanziell zu unterstützen? Da scheint es in letzter Zeit zumindest ausreichend Material zu geben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hab mir gerade die Performance der Spieler über die 3 Host Nation Qualifier angeschaut. Schon stark was die 4 Qualifikanten erspielt haben.


    Die beste Performance hat tatsächlich Fabian Herz erspielt, der ja das erste Turnier nicht mitgespielt hat und deswegen wie Nico und Liam nur ein Spiel verloren hat. Ich hab bisher nur den Host Qualifier im Februar für ihm zu Buche stehen und bei Neulingen ist mein System alles andere als träge und mit der Leistung hat er sich auf Platz 83 im Ranking gespielt. Allerdings deutet der vergleichsweise niedrige Average (79) darauf hin, dass es nicht einfach wird die Position im Ranking zu halten.


    Danny Tessmann hat natürlich einen kleinen Sprung gemacht, Liam und Nico sich ordentlich verbessert. Von den bekannten Namen ansonsten Wenig und Springer (der immer noch der höchst-bewerteste Spieler der Teilnehmer ist) leicht verschlechtert, Eidams, Gerdon, Horvat und Hausotter dann etwas mehr verloren. Max Hopp stagniert auf dem aktuell niedrigen Niveau. Toonders hat einiges an Boden gut gemacht, Oliver Müller und Christian Helmecke setzen sich auch vorne fest.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für die, die es interessiert. Marcel Walpen wird den World Cup mit Bellmont spielen.


    Der SDC hat es ihm wohl gestern mitgeteilt. Noch ist es aber nicht offiziell.

  • Wer hat sich eigentlich den Quatsch ausgedacht, den Host Nation Qualifier für ET 13 an nem separaten Tag in zig Monaten Entfernung spielen zu lassen.

    Mir ist klar, dass das in den anderen Ländern so üblich ist, aber alle anderen Qualis für die deutschen Turniere fanden ja auch in Blöcken statt und auch zeitlich hätte man das an diesem WE locker noch unterkriegen können.

    Weil das Hildesheim ist und das ist in 5 Monaten. Wer da gewinnt, der ist am nächsten Wochentag auch noch gut. Sonst könnte man ja alle 13 an einem Wochenende oder an 4 Tagen durchspielen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Weil das Hildesheim ist und das ist in 5 Monaten. Wer da gewinnt, der ist am nächsten Wochentag auch noch gut. Sonst könnte man ja alle 13 an einem Wochenende oder an 4 Tagen durchspielen.

    Die Turniere 11 und 12 sind beide grad mal nen Monat früher und werden trotzdem dieses WE ausgespielt, macht also keinen Sinn deine Aussage

  • Die Turniere 11 und 12 sind beide grad mal nen Monat früher und werden trotzdem dieses WE ausgespielt, macht also keinen Sinn deine Aussage

    Für Spieler ist es aber nett (wenn man krank oder spielerisch nicht fit ist usw.) doch noch eine Möglichkeit zu haben.

    Das Jahr endet und man trifft sich nochmal in Hildesheim.


    Kann man natürlich unterschiedlich sehen.

  • 2018 verlor er in einem Qualifier-Finale gegen den bekanntesten deutschen Spieler 6:1 und beschwerte sich danach lt. dem deutschen Spieler über die Schuhe mit denen er hätte nicht spielen dürfen (Nike-Zeichen sichtbar)


    Wenn das alles so stimmt, ist das unangenehm.

  • Irgendwie kann ich persönlich abgesehen von Wesley Plaisier mit den Qualifikanten über den AMQ an diesem Wochenende nicht so wirklich viel anfangen. Hätte mir da bspw. statt Kist, Mitchell und Klaasen gerne lieber Leute wie Bellmont, Tricole und van Peer gewünscht.

    Gerade für Berry war es nach dem überragenden Challenge Tour Wochenende sehr enttäuschende 5 Qualifier. Da hätte er es letztlich auch gleich bei den PCs an diesem Wochenende probieren können und hätte da ggf. noch ein wenig Preisgeld einspielen können, aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!