PDC Grand Slam of Darts 2022

  • Es passiert jedem, dass mal mehrere Matchdarts daneben landen. So weit waren sie bis auf den letzten in die 18 für Doppel 4 auch nicht vom Ziel entfernt, es ist schon sehr viel Pech, dass alle nicht rein gingen.


    Viel mehr sollte Schindler wahrscheinlich ärgern, dass danach fast nichts mehr lief, was natürlich komplett menschlich ist nach so einer Enttäuschung, aber Cross hatte Schindler noch 2 Chancen gelassen, mit einem 15-Darter das Match zu beenden, aber wirklich nah dran war Schindler nicht, vor allem im letzten Leg war komplett die Luft raus.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich verstehe nicht, wo bei Chizzy gestern irgendeine Schwäche war, aus dem Price seine Stärke ziehen kann. Sie waren beide vom Average +100, Chizzy hat mehr höhere Aufnahmen geworfen und beide waren bei der Checkoutquote ziemlich identisch. Ein Spieler wie Price steht meiner Meinung nach ganz oben, da er sich zu den richtigen Momenten pushen kann und dadurch die wichtigen Darts spielen kann.


    Und wie willst du bitte von einer sportlichen Leistung auf das persönliche Leben von jemandem Schlüsse ziehen können?

    Muss man glaube ich nicht verstehen. Da ist wohl einfach jemand kein Fan von Price. In dem Spiel war keiner von beiden schwach. Das war auf höchstem Level. Ich denke man kann von Price halten was man will aber Fakt ist nun mal, dass er eben das hat (Killerinstinkt, Nervenstärke oder was auch immer), was vielen anderen fehlt. Deshalb gewinnt er eben solche Spiele und auch die ganz grossen Titel. Der Fall Schindler passt dazu ja auch gerade gut. Ihm fehlt das wohl noch etwas.

  • Auch am Morgen danach lässt mich die Entwicklung und der Verlauf des gestrigen Spiels von Martin zwar wirklich ratlos zurück und nur äußert schwer begreifen was das für eine Chance für Martin war beim 3. Anlauf beim Grand Slam die Gruppenphase zu überstehen. Er hatte die ersten 5 Legs ja egtl. alles im Griff, bis er es dann aufgrund der 3 verpassten Möglichkeiten auf Doppel versäumte das vorentscheidende 4:1 zu machen.

    Letztendlich muss man einfach konstantieren, dass bei Martin und in Abstrichen auch bei Gaga im Vergleich zu den Topspielern spielerisch wirklich nicht mehr viel fehlt, allerdings die beiden halt leider noch ein gutes Stück im "mentalen" Bereich von den Topleuten entfernt sind.

    Genau daran gilt es jetzt einfach zu arbeiten, damit die nächsten Schritte in die Wege geleitet werden können.

    Und wenn man ehrlich ist war das gestern die 1. richtige Enttäuschung für Martin seit er sich vor 2 Jahren direkt wieder die Tourcard zurückholen konnte, und ich finde genau das zeigt was Martin für eine beachtliche Entwicklung genommen hat, die sicherlich bei weitem noch nicht zu Ende ist. Solche Rückschläge gehören einfach dazu.

    Sein primäres Ziel wird jetzt sicherlich sein bei den PC-Finals eine Trotzreaktion zu zeigen und sein unangenehmes 1. Rundenmatch mit VvdV, gegen den er zuletzt und in diesem Jahr leider keine so guten Erinnerungen hat, erfolgreich zu gestalten und auch bei der WM als Status eines Gesetzten endlich sein erstes Match auf der Ally Pally Bühne zu gewinnen.

    Nichts für ungut und nicht böse gemeint, aber hast du noch ne andere Beschäftigung außer Darts schauen?? In der Nacht lange Posts und früh morgen geht´s weiter mit dem analysieren. Das kann doch auf Dauer nicht gesund sein. :-D

  • Nichts für ungut und nicht böse gemeint, aber hast du noch ne andere Beschäftigung außer Darts schauen?? In der Nacht lange Posts und früh morgen geht´s weiter mit dem analysieren. Das kann doch auf Dauer nicht gesund sein. :-D

    Wenn man halt enorm für diesen derartig geilen Sport brennt wie ich es jetzt auch nach etwa 10 Jahren definitiv immer noch tue, unterordnet man für diesen so ziemlich alles. Nein Spaß beiseite, natürlich nicht, da gibt es schon noch wichtigere Dinge als den Dartsport, auch wenn eine weitere Beschäftigung von mir ist selber am Board zu stehen und mich dabei weiter stetig zu verbessern, auch wenn mit sehr mäßigem Erfolg bis dato ^^. Außerdem bin ich auch ein großer Fußballfan eines Vereins, der auch einen Dartsverein stellt bzw. eine Dartsabteilung hat, die letztes Jahr meines Wissens nach in Person von Robert Marijanovic, Dragutin Horvat und inzwischen auch Lukas Wenig in die Bundesliga aufgestiegen ist ;). Aber ich kann ab sofort gerne versuchen mich kürzer zu halten und direkt auf den Punkt zu kommen 8o.

  • Wenn man halt enorm für diesen derartig geilen Sport brennt wie ich es jetzt auch nach etwa 10 Jahren definitiv immer noch tue, unterordnet man für diesen so ziemlich alles. Nein Spaß beiseite, natürlich nicht, da gibt es schon noch wichtigere Dinge als den Dartsport, auch wenn eine weitere Beschäftigung von mir ist selber am Board zu stehen und mich dabei weiter stetig zu verbessern, auch wenn mit sehr mäßigem Erfolg bis dato ^^. Außerdem bin ich auch ein großer Fußballfan eines Vereins, der auch einen Dartsverein stellt bzw. eine Dartsabteilung hat, die letztes Jahr meines Wissens nach in Person von Robert Marijanovic, Dragutin Horvat und inzwischen auch Lukas Wenig in die Bundesliga aufgestiegen ist ;). Aber ich kann ab sofort gerne versuchen mich kürzer zu halten und direkt auf den Punkt zu kommen 8o.

    Man sollte sich in einem Forum nicht für Diskussionen und Analysen entschuldigen müssen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man sollte sich in einem Forum nicht für Diskussionen und Analysen entschuldigen müssen.

    Da bin ich voll und ganz bei dir, nur schadet es mir glaube ich persönlich nicht, wenn ich hier auch mal etwas kürzertrete und den anderen den Spielraum für tiefgründige Analysen und Diskussionen überlasse. Ich gönne mir jetzt glaube ich von hier an tatsächlich mal eine kleine Auszeit bzw. Verschnaufspause und melde mich dann voraussichtlich pünktlich zur WM wieder zurück. Euch wünsche ich bis dahin viel Spaß beim Darts schauen und den damit verbundenen aufkommenden Diskussionen ;):thumbup:.

  • Da bin ich voll und ganz bei dir, nur schadet es mir glaube ich persönlich nicht, wenn ich hier auch mal etwas kürzertrete und den anderen den Spielraum für tiefgründige Analysen und Diskussionen überlasse. Ich gönne mir jetzt glaube ich von hier an tatsächlich mal eine kleine Auszeit bzw. Verschnaufspause und melde mich dann voraussichtlich pünktlich zur WM wieder zurück. Euch wünsche ich bis dahin viel Spaß beim Darts schauen und den damit verbundenen aufkommenden Diskussionen ;):thumbup:.

    So war das meinerseits nicht gemeint sondern war wirklich nur ne ernstgemeinte Frage. Irgendwann muss man doch auch arbeiten und schlafen. :-D

    Weder wollte ich das du kürzer trittst noch dich irgendwie angreifen. Wenn du das für dich selber entscheidest OK, aber nicht wegen meiner Frage. ;-)

  • So war das meinerseits nicht gemeint sondern war wirklich nur ne ernstgemeinte Frage. Irgendwann muss man doch auch arbeiten und schlafen. :-D

    Weder wollte ich das du kürzer trittst noch dich irgendwie angreifen. Wenn du das für dich selber entscheidest OK, aber nicht wegen meiner Frage. ;-)

    Das weiß ich doch, alles gut, ist von mir persönlich eine bewusst getroffene Entscheidung ;):thumbup:. Ich muss schon zugeben, dass das mit dem Schlaf diese Woche wirklich eine undankbare Angelegenheit ist und dieser auch deutlich zu kurz kommt, was sich bei der Arbeit auch irgendwann bemerkbar macht, aber dafür hat man doch einen kolanten Arbeitgeber 1.D.

    So ... jetzt bin ich aber vorerst endgültig raus :vic:.

  • Übrigens etwas, was mir auch während der gesamten Super League aufgefallen ist. Der Unterschied zur ProTour liegt m.E. nicht am Scoring, gerade Niko Springer war ja eine wahre 180er-Maschine. Aber es wurden m.E. extrem viele Checkdarts liegen gelassen. Und je weiter ein Match ging, umso "gefühlt" mehr wurden es. Bei fast allen Spielern. Triple oft Top, aber Tops dann nicht mehr.


    Da hilft es wenig, wenn man nach drei Aufnahmen unter 100 steht, wenn es dann doch nur ein 18er oder gar 21 Leg wird. Das können auf der ProTour alle schlagen.

    Sorry, aber das ist statistisch gesehen völliger Quatsch:


    Die 4 besten bei der SuperLeague (Hempel, Springer Wenig & Pikachu) lagen im Scoring zwischen 98,19 und 102,51 Punkten und hatten dabei Checkoutraten von 39 bis 42 Prozent.


    In der PlayersChampionship-Jahresrangliste sind in dem Scoringbereich (immerhin 50 Spieler!) Werte von 33 bis 41 Prozent zu finden und der Schnitt dürfte dann auch "nur" irgendwo bei 37% liegen:!:


    Und auch bei den Spielen der SL-Finals am Freitag lagen die Werte durchgängig bei ordentlich bis guten 33 bis 50 Prozent + 1x 70% von Wenig! Also auch da bei bestem Willen keinerlei (kollektive) Schwäche beim Checken erkennbar...


    Von daher hat dich dein Gefühl da offensichtlich getäuscht, dem würd ich (darttechnisch) nichmehr trauen ;)


    PS: Springer starke 180er-Rate hätte aber in der Tat für die Top25 in der Pl.Ch.-Rangliste gereicht! :huh:8) Also wenn der nich das Talent für ne Profikarriere hat dann weiß ich auch nich:!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Paulke jemals von der Modus Super Series gehört hat. Der ist doch ziemlich eindimensional ausgerichtet.

    Kann man nicht mehr abstreiten. Er wird sich auch nicht mehr vernünftig vorbereiten (müssen). Aber ihm wird trotzdem geglaubt, egal ob Fehlinfo oder nicht.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!