PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Morgen geht sie endlich los, die 30. PDC-WM startet im Alexandra Palace mit der Partie von Mickey Mansell und Ben Robb. In unserer Vorschau gibt es vor dem Start alle Infos zum Modus, den Teilnehmern und Favoriten. Außerdem geben unsere Redakteure ihre Prognose ab:


    Dart WM 2023 - Vorschau

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wer sich heute Abend ab ca. 20 Uhr auf die wahre Weltmeisterschaft im Dezember einstimmen will, kann das gerne mit uns zusammen tun.


    Wir machen auf unserem neuen Twitch-Kanal ein kleines Warm-Up und blicken v.a. auf den ersten Turniertag voraus:


    Lasst uns gerne ein Abo da, wir werden jeden Tag nach Ende der Abend-Session [hier] live gehen.

  • Muss man bei DAZN auch den Darts Adventskalender und die Dartsakademie bewerben?

    Wer braucht schon dieses Zeugs:!: Habt ihr alle Euch schon reichlich mit Getränken, Chips usw. eingedeckt? Nicht zu vergessen Strom- und Gasrechnung bezahlt, damit auch das Bild läuft und es gemütlich warm dabei ist. Und zuletzt nicht das wichtigste vergessen: Kloppapier für die nächsten drei Wochen. Ich habe gesehen, dass am Freitagabend schon Rowby und der Flo dran ist. Bis dahin muss alles besorgt sein.:)8)

  • Wer braucht schon dieses Zeugs:!: Habt ihr alle Euch schon reichlich mit Getränken, Chips usw. eingedeckt? Nicht zu vergessen Strom- und Gasrechnung bezahlt, damit auch das Bild läuft und es gemütlich warm dabei ist. Und zuletzt nicht das wichtigste vergessen: Kloppapier für die nächsten drei Wochen. Ich habe gesehen, dass am Freitagabend schon Rowby und der Flo dran ist. Bis dahin muss alles besorgt sein.:)8)

    Hatte ich mir für die mittägliche Wartezeit vorgenommen. Immer aufn letzten Drücker, hoffentlich gibts noch Klopapier

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Weiß jemand ob es dieses Jahr endlich wieder den Originalkommentar auf DAZN gibt? Die deutsche Tonspur auf DAZN ist nach wie vor absolute Katastrophe erinnert eher an russischen illegalen Stream

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

  • Liebe Grüße von Echse und Kevin, die soeben in richtung London gestartet sind :-)




    Wir von dartn.de wünschen euch allen eine schöne und spannende WM.


    Hier haben wir übrigens nochmal zusammengefasst, was euch in den nächsten Tagen auf unserer Webseite und unseren Kanälen erwartet. Es gibt Spielberichte, Statistiken, Ergebnisse, Spielplan, Bilder, Gewinnspiele, Tippspiel, einen täglichen Live-Podcast sowie Videos, Hintergrundinfos und Interviews direkt aus London. Alle das haben wir hier für euch zusammengefasst, damit niemand etwas verpasst :-)

    Die Dart-Weltmeisterschaft 2023 auf dartn.de


    GAME ON!

  • Noch knapp 8 Stunden dann ist es wieder soweit, und zwar mit der einzig wahren Winter-WM.

    Das WM-Feeling ist bei mir auf alle Fälle sowas von da bzw. ausgeprägt und meine Vorfreude steigt von Stunde zu Stunde ein wenig mehr ;):thumbup:.


    Daher meine ersten Einschätzungen bzw. Gedanken zu den ersten 4 Matches am heutigen Abend:

    Ich denke, dass wir heute Abend mit Mansell-Robb u. Wattimena-Rafferty zwei sehr enge Spiele sehen werden, für mich sind das wirklich klassische 50/50-Matches, während ich bei Barry-Sampson und Wright-Mansell/Robb mit doch eher eindeutigen Ergebnissen zugunsten von Barry und Wright rechne.

  • Rock your Dart!
  • Habe mal das Turnier durchgetippt und folgendes ist rausgekommen:


    Viertelfinale:


    Price - Noppert

    Smith - Chisnall

    Wright - Rock

    MVG - Cross


    Halbfinale:


    Price - Smith

    Wright - MVG


    Finale:


    Smith - Van Gerwen und MVG krönt sich darin zum viermaligen Weltmeister. Die Top 4 der Welt sind meine klaren Topfavoriten, wobei ich gerade MVG schon ein Stück vor dem Rest sehe. Als Überraschungen habe ich Rock und Chisnall (wenn das Viertelfinale eine Überraschung wäre) auf dem Zettel.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Das Tippspiel bereichert zumindest mein WM-Erlebnis sehr. Selbst bei Matches, wofür man sich jetzt nicht sooo richtig interessiert, fiebert man bei jedem Wurf mit. Und je nachdem, wie man das Ergebnis getippt hat, verändert sich, für wen man gerade ist :) Außer man tippt z.B. ein 3:0

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Wer braucht schon dieses Zeugs:!: Habt ihr alle Euch schon reichlich mit Getränken, Chips usw. eingedeckt? Nicht zu vergessen Strom- und Gasrechnung bezahlt, damit auch das Bild läuft und es gemütlich warm dabei ist. Und zuletzt nicht das wichtigste vergessen: Kloppapier für die nächsten drei Wochen. Ich habe gesehen, dass am Freitagabend schon Rowby und der Flo dran ist. Bis dahin muss alles besorgt sein.:)8)

    Nee, muss morgen nochmal los.

  • Rock your Dart!
  • Hat jemand den Link vom Livestream von Sport1 auf Youtube für heute?

    Ich finde nur den Link für morgen 13:30 Uhr


    edit: Sport1 haben ihren Player anscheinend aber auch verbessert. :)

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

    Einmal editiert, zuletzt von dartenmarten ()

  • So, ich habe die WM auch mal komplett durchgetippt und komme auf durchaus ausgefallene Viertelfinals:


    Simon Whitlock : Beau Greaves

    Michael Smith : Dave Chisnall

    Peter Wright : Josh Rock

    Dirk van Duijvenbode : Gary Anderson


    Im Halbfinale wären dann:


    Beau Greaves : Michael Smith

    Josh Rock : Gary Anderson


    Finale:


    Michael Smith : Josh Rock


    Winner: Josh Rock


    Ich hoffe ihr erklärt mich nicht für verrückt:D


    DvD nimmt übrigens MvG raus:evil:

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!