PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Warum reden denn plötzlich alle vom Karrie-Ende, ich hör das heut zum 1. Mal :/

    Es gibt nur vage Andeutungen, aber man kann ja mal spekulieren. :)


    Zitat

    You have to go back to 2016 for the last time Lewis made a World Championship final and he revealed, after the Larsson match, that if his fortunes don’t soon improve, his retirement from the sport may not be far away.

    “I don’t want to go up there just to get beat,” he told reporters. “I’d rather retire than do that.

    “This is my 18th World Championship, it doesn’t matter about age. It’s about how long I’ve been here, the longevity of it. It’s mind-boggling.

    “If I don’t have a good run this year, I reckon another two years [he’ll keep playing].”

    https://www.dailystar.co.uk/sp…rts-championship-28751966

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Umfrage quer nutzen!

  • Adrian Lewis ist 37, ist meilenweit entfernt davon seine Tourcarf zu verlieren und hat keinen Beruf außerhalb des Sports. Ein Karriereende kommt doch überhaupt nicht in Frage.

    Sehe ich ganz genauso, wobei er sich sicherlich auch noch einige Jahre problemlos von Exhibitions über Wasser halten könnte.

    Aber klar er wird sicherlich nicht der aller gefragteste sein, aber er ist schon nen großer Name der Maßen bringen kann.

  • Sehe ich ganz genauso, wobei er sich sicherlich auch noch einige Jahre problemlos von Exhibitions über Wasser halten könnte.

    Aber klar er wird sicherlich nicht der aller gefragteste sein, aber er ist schon nen großer Name der Maßen bringen kann.

    Man muss allerdings auch sagen, dass der Dartsport mittlerweile in einer deutlich höheren Frequenz als früher neue bekannte Namen produziert (wenn auch vielleicht nicht alle "Stars" sind). Auch ein zweimaliger Weltmeister wie Lewis wird da keinen dauerhaften Freifahrtschein auf dem Exhibition-Circuit haben.

  • Mike De Decker - Jeff Smith : könnte eng werden, denke aber De Decker siegt. 3-1

    Scott Williams - Ryan Joyce : sehe ich nahezu völlig offen , mit Vorteil Scott. 3-2

    Matt Campbell - Danny Baggish : denke Matt Campell macht das. 3-1

    Nathan Aspinall - Boris Krcmar : Denke und hoffe das Nathan keine Probleme bekommt. 3-1

  • Rock your Dart!
  • Da die Fussball WM inklusive Elfmeterschießen und Pokalübergabe vor 20 Uhr zuende war, hätte die PDC auch um 20 Uhr mit Darts anfangen können :/.


    Hoffe auf spannende Spiele heute Abend.

    Denke es geht da auch um die Zuschauer vor Ort. Die hätten sich entscheiden müssen, ob sie Fußball zu Ende gucken oder zum Ally Pally fahren weil spätestens um 19 Uhr Einlass gewesen wäre, wenn es um 20 Uhr losgegangen wäre.

  • Ausblick auf heute Abend:


    De Decker-J.Smith: De Decker ist nach den starken Leistungen der letzten Monaten für mich der Favorit, obwohl er mich bei der WM noch nie wirklich überzeugen konnte. Jeff Smith hat schon einige Spiele bei der WM gewonnen ohne groß zu glänzen. De Decker gewinnt mit 3:1.


    Williams-Joyce: Könnte eines der hochwertigsten Spiele der 1. Runde werden. Beide gut in Form und mit ordentlich Potenzial, um für ein super Match zu sorgen. Joyce ist für mich aufgrund seiner WM Leistungen der letzten Jahre aber der Favorit in diesem Match und ich denke, dass er sich 3:1 durchsetzt.


    Campbell-Baggish: Der Kanadier zeigte starke Leistungen zuletzt und hat bei der WM auch immer ganz gut gespielt, obwohl er wenig erfolgreich war. Man muss allerdings sagen, dass er da mit Lewis und Waites auch starke Gegner hatte. Heute ist er Favorit gegen einen Baggish, den ich momentan schwer einschätzen kann. 3:2 Campbell.


    Aspinall-Krcmar: Aspinall wird zwischen 92 und 98 im Average spielen und damit relativ ungefährdet gewinnen. Der Brite spielte ein starkes Jahr und ist rechtzeitig zur WM in guter Form. Krcmar war in der ersten Runde sehr enttäuschend und trotz einer Steigerung heute verliert er mit 1:3 gegen Aspinall.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei ihm glaube ich es nicht. Er spielt ja eigentlich auch ohne murren die Qualifier usw. aber bei Gary Anderson wirds immer enger. Wenn er nicht ins FInale kommt fällt er aus den Top 16. Und ihn sehe ich nicht die Ochsentour machen, zumal er ja auch keine ET spielt. Da wirds dann nichts mehr mit Majors usw. da wäre ein Karierreende eher absehbar.

    Lewis hat es heute Mittag doch gesagt. Er wird versuchen die nächsten 1 bis 2 Jahre an seine alte Form anzuknüpfen, sollte das nicht klappen wird er über ein Karriereende nachdenken.

  • Lewis hat es heute Mittag doch gesagt. Er wird versuchen die nächsten 1 bis 2 Jahre an seine alte Form anzuknüpfen, sollte das nicht klappen wird er über ein Karriereende nachdenken.

    Stellt sich die Frage, welche alte Form er da im Sinn hat. Dartsfans, die in den letzten fünf Jahren zum Sport gekommen sind, haben Lewis noch nie in einem Major-Halbfinale gesehen... Das ist halt nicht nur eine Formkrise. Ich hab persönlich keine Aktien an seiner Entscheidung - wenn er das Leben als dauerhafter Borderline-Top32-Spieler für sich nicht haben möchte, ist das okay, aber ich finde es auch keine Schande für einen ex-Weltmeister, auf dem Niveau unterwegs zu sein.

  • De Decker baut jetzt deutlich ab und schon verkürzt Jeff Smith in den Sätzen. Noch ist das Ding nicht durch…

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • De Decker gewinnt 3:1 in einem schönen Spiel zum Auftakt. Hätte mir gerne auch noch einen fünften Satz angesehen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!