PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • War wie schon das erste Match des Nachmittags enger als es das Ergebnis letztlich aussagt.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dieses „zögern“ bei Aspinall kommt echt häufig vor. Ist das wirklich nur Konzentration oder hat er da bekannte Probleme Richtung Dartitis?


    Glückwunsch an Rocky!

    Ich vermute, dass auch das Gegröhle der Zuschauer in dem Moment eine Rolle gespielt hat.

    Dieses lange oooooooooh bei entscheidenden Darts ist nicht ohne.Die beiden Darts dann auf D4 waren ja meilenweit weg dann

  • Rock gegen the Asp war schon ein schönes Match. Schade für Nathan aber das waren dann doch ein paar verpasste Doppel zu viel... Die anderen beiden Spiele waren nicht so berauschend.


    Jim Williams - Gabriel Clemens : Find ich schwer einzuschätzen. Drücke Gaga alle Daumen und hoffe er kann nochmal an die vorherige Runde anknüpfen... befürchte aber eine knappe Niederlage. 4-3

    Gerwyn Price - R. van Barneveld : Gezzy wird nicht nur gegen Barney, sondern gegen fast die ganze Halle spielen müssen. Des weiteren hat Ihn Barney zuletzt zweimal besiegt. Befürchte daher ein enges Match, wo die Überraschung drin ist. 3-4

    Peter Wright - Kim Huybrechts : Mit Kim kann ich 0 anfangen. Hoffe daher Peter findet sein Spiel und putzt Ihn weg. 4-1

  • Also um ehrlich zu sein bin ich als Aspinall-Fan immer noch mehr als geknickt über das heutige Ausscheiden von Nathan, ich denke in ihm selber wird es noch viel mehr/eher brodeln, und da geht es weniger darum, dass er gegen einen guten Rock verloren hat, sondern viel mehr um die Art und Weise wie diese Niederlage zustande gekommen ist. Ich denke diese Niederlage gehört aus seiner Sicht sicherlich zu einen der bittereren Kategorie. Damit hat er es jetzt leider im 3 Jahr nacheinander bei der WM nicht über die 3. Runde hinausgeschafft, was für ein Spieler seiner Qualität schon sehr überschaubar ist.

    Ich hoffe wirklich, dass Nathan dieses frühe WM-Aus nicht noch einen potentiellen Startplatz bei der Premier League nächstes Jahr kosten wird, da er insgesamt ein wirklich sehr starkes Jahr 2022 gespielt hat und auch bei dieser WM trotz des heutigen Aus mehr als ordentlich performen (also mal die exorbitanten Doppelprobleme von heute ausgenommen) konnte wie ich finde :thumbup:.

  • Also um ehrlich zu sein bin ich als Aspinall-Fan immer noch mehr als geknickt über das heutige Ausscheiden von Nathan, ich denke in ihm selber wird es noch viel mehr/eher brodeln, und da geht es weniger darum, dass er gegen einen guten Rock verloren hat, sondern viel mehr um die Art und Weise wie diese Niederlage zustande gekommen ist. Ich denke diese Niederlage gehört aus seiner Sicht sicherlich zu einen der bittereren Kategorie. Damit hat er es jetzt leider im 3 Jahr nacheinander bei der WM nicht über die 3. Runde hinausgeschafft, was für ein Spieler seiner Qualität schon sehr überschaubar ist.

    Ich hoffe wirklich, dass Nathan dieses frühe WM-Aus nicht noch einen potentiellen Startplatz bei der Premier League nächstes Jahr kosten wird, da er insgesamt ein wirklich sehr starkes Jahr 2022 gespielt hat und auch bei dieser WM trotz des heutigen Aus mehr als ordentlich performen (also mal die exorbitanten Doppelprobleme von heute ausgenommen) konnte wie ich finde :thumbup:.


    Ich hoffe für ihn, dass er vor allem das letzte Leg schnell wieder aus dem Kopf bekommt. Immer wieder neu fokusiert, abgesetzt, den Dart dann doch nicht los gelassen und am Ende doch sehr deutlich am Doppel vorbei. Man hat ihm angemerkt, dass er durch die vielen verpassten Doppel in den Legs davor verunsichert war.

    Auf der anderen Seite ist es aber eben auch ein sehr großes Pech, dass er in der dritten Runde als Nr. 10 gesetzter Spieler auf den einzigen Spieler außerhalb der Top 32 getroffen ist, der meiner Meinung nach in der Lage ist einen Aspinall in der aktuellen Form zu bezwingen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Man muss aber auch anmerken das dieses Jahr die anzahl der Flachpfeifen recht überschaubar ist.

    Das war meines Erachtens schon schlimmer, aber mal abwarten wie sich die Population

    der Flachpfeifen verändert, die WM ist ja noch nicht vorbei.

  • Muss zugeben, dass die Beiträge der "Neulinge" teilweise doch sehr gewöhnungsbedürftig sind. Trotzdem ist der arrogante Besserwisser Ton der wenig hier gebliebenen "Älteren" vermutlich nicht förderlich. Machen wir uns nix vor. Bis auf talb und 1-2 anderen schreibt kaum noch jemand älteres hier. Manina, Dodo und 99 versuchen ihr bestes. Aber ansonsten.....Na ja. Finde es nicht richtig.

  • Muss zugeben, dass die Beiträge der "Neulinge" teilweise doch sehr gewöhnungsbedürftig sind. Trotzdem ist der arrogante Besserwisser Ton der wenig hier gebliebenen "Älteren" vermutlich nicht förderlich. Machen wir uns nix vor. Bis auf talb und 1-2 anderen schreibt kaum noch jemand älteres hier. Manina, Dodo und 99 versuchen ihr bestes. Aber ansonsten.....Na ja. Finde es nicht richtig.

    ;) da hast du schon recht.....während einer WM halte ich mich z.B. total zurück mit dem Schreiben!

    Lese da meist nur ..... und selbst das ist über weite Phasen zu anstrengend.


    Sehe in den seltsamen Diskussionen einfach zum großen Teil keinen Sinn und ist für mich nur verschwendete Lebenszeit.


    Denn wenn ich die Post von einigen lese, kann ich mir nur an den Kopf packen und denke, dass die schon mit sich selber genug gestraft sind.

    Da bringen dann auch logische Gegenargumente nichts.

    Denn mit jeder weiteren Reaktion würde mein Frustpegel nur steigen und dafür ist mir meine Zeit zu schade.


    Hier gibst so viele coole Leute und da wird man übers Jahr wieder genügend fachsimpeln und viel Spaß haben ;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Man muss aber auch anmerken das dieses Jahr die anzahl der Flachpfeifen recht überschaubar ist.

    Das war meines Erachtens schon schlimmer, aber mal abwarten wie sich die Population

    der Flachpfeifen verändert, die WM ist ja noch nicht vorbei.

    Wenn Clemens Weltmeister wird, wird es ganz schlimm

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Na dann schau mA mal was der Abend so bringt.

    Meine Tipps


    Williams :Clemens 3:4

    Ich hoffe einfach das Clemens das irgendwie reißt. Wird bestimmt ein Krampf aber egal Hauptsache weiter.


    Price:van Barneveld 4:2

    Bei der WM wird Barney Price nicht schlagen, enges Ding aber Price wird gewinnen.


    Wright:Huybrechts 4:2

    Hoffe das Wright das Ding klar gewinnt bin kein Freund von Huybrechts, der aber mit seiner Art Wright doch ärgern kann.

  • Spannende Partien heute Abend:


    Gaga sicherlich Favorit gegen Williams, aber so inkonstant wie seine gesamte Saison bislang war, kann man sich da keineswegs sicher fühlen. Der erste Satz stimmt aber auf jeden Fall erst einmal positiv. Scoring und Doppel laufen ordentlich, während Williams bislang unter seinen Möglichkeiten bleibt.


    Danach Price gegen Barney für mich ein relativ offenes Match, wobei auch bei Barney etwas Zweifel hinsichtlich der Konstanz bestehen. Aber die Saison von Price war nicht überragend und irgendwie wirkt er für mich dieses Jahr nicht wie ein absoluter Topfavorit auf den Titel und somit allemal schlagbar für Barney.


    Apropos nicht überzeugende Saison: Da kommt man natürlich bei Wright nicht dran vorbei und auch die letzten Wochen waren sehr wacklig, wenn auch u.a. den gesundheitlichen Problemen seiner Frau geschuldet. Dennoch fehlen daraus resultierend vielleicht ein wenig Trainingsstunden oder auch einfach Selbstverständnis am Bord. Huybrechts als Gegner jemand, der mit 0:4 chancenlos ausscheiden kann, der an guten Tagen aber auch jeden auf der Tour schlagen kann. Irgendwie sagt mein Gefühl heute, dass er Wright aus dem Turnier nimmt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!