PDC Q-School 2023

  • Finde den Tag aus deutscher Sicht schwer einzuschätzen. An sich hat man das Gefühl, dass die Jungs super gespielt und starke Gegner bezwungen haben. Aber schlussendlich war es dann ergebnistechnisch nur mittelmäßig. Mal sehen was die Ergebnisse von heute am Ende wert sind. :)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn das für seine Gegner ebenso gilt, wäre er schon eine Runde davor ausgeschieden. Mit noch einen Punkt weniger.

    Glück und Pech liegen beim Darten oft nur wenige Millimeter auseinander. Hopp hat sich heute gut verkauft!

    Das habe ich bzgl. Hopp doch auch geschrieben und ich machen den beiden Spielern doch auch keinen Vorwurf, sondern stelle lediglich fest, dass es bitter ist, im Decider bei eigenem Anwurf die Spiele zu verlieren, denn mit eigenem Anwurf ist die Chance auf den Sieg im Decider ja nun mal größer.

    Beide haben aber eine ordentliche Basis gelegt, mit der sie in die 3 verbleibenden Tage gehen können.

  • Finde den Tag aus deutscher Sicht schwer einzuschätzen. An sich hat man das Gefühl, dass die Jungs super gespielt und starke Gegner bezwungen haben. Aber schlussendlich war es dann ergebnistechnisch nur mittelmäßig. Mal sehen was die Ergebnisse von heute am Ende wert sind. :)

    Hopp hatte schon ne schwere Auslosung. Trotzdem sind viele von den gehandelten deutschen heute früh baden gegangen. Wie wenig, Kurz oder gerdon. Klose naja. Schauen wir mal . Wäre toll wenn man mit 2 oder drei Karten rausgeht am Ende und das diese dann auch genutzt werden.

  • Ich muss immer Schmunzel das sich Leute hier Gedanken machen, ob Spielern wie J.Michael oder P.Ruprecht die Tourcard nutzen würde...ich denke das ist den Spielern egal...der eine will vielleicht nicht die Tour bestreiten und der andere hat vielleicht keine Zeit oder zu wenig Geld...aber das System das man sich eben hier melden muss um an ET oder CT teilzunehmen befeuern eben die Sache.Klar kann man wie Springer sagen ich spiele paar Matches und ziehe mich zurück...aber die obengenannten Spieler wollen vielleicht einfach auch nur das Sie sich auf höchsten Niveau sportlich messen können,und falls dabei die Card rausspringt wäre unabhängig von dieser Nutzung ein nützlicher Nebeneffekt.Selbst wenn Sie die Tour damit nicht bestreiten hätten Sie es eben sportlich verdient...naja mal sehen ob es sich eben ohne Erwartungenshaltung weiterhin so locker spielen lässt.

  • Rock your Dart!
  • Also ich finde 3 Deutsche die derzeit auf Plätzen stehen die ihnen am Ende eine TC bescheren würden alles andere als mittelmäßig.


    Dito. Ich finde man müsste für die Einschätzung das ganze hochrechnen. Wenn die Ergebnisse an allen 4 Tagen genau so wären wie heute, würden 3 Deutsche ne Tourcard holen. Das ist doch sehr ordentlich.

  • Ich muss immer Schmunzel das sich Leute hier Gedanken machen, ob Spielern wie J.Michael oder P.Ruprecht die Tourcard nutzen würde...ich denke das ist den Spielern egal...der eine will vielleicht nicht die Tour bestreiten und der andere hat vielleicht keine Zeit oder zu wenig Geld...aber das System das man sich eben hier melden muss um an ET oder CT teilzunehmen befeuern eben die Sache.Klar kann man wie Springer sagen ich spiele paar Matches und ziehe mich zurück...aber die obengenannten Spieler wollen vielleicht einfach auch nur das Sie sich auf höchsten Niveau sportlich messen können,und falls dabei die Card rausspringt wäre unabhängig von dieser Nutzung ein nützlicher Nebeneffekt.Selbst wenn Sie die Tour damit nicht bestreiten hätten Sie es eben sportlich verdient...naja mal sehen ob es sich eben ohne Erwartungenshaltung weiterhin so locker spielen lässt.

    also vorallem ET - ist für Deutsche leichter zu spielen wenn sie nicht die Tourcard haben - dann ist ja die Quali in England!

  • Hatten wir gestern schon. Bei Dartconnect kannst du erstmal eingeben was du willst.

    Es wird vermutet, das Steven in Frankreich lebt.

    Ich habe das nicht vermutet. Ich weiß das und so habe ich das auch geschrieben. Aber bei 10x "Max Hopp gewinnt den Decider" in 13 Sekunden geht halt einiges unter.

  • Rock your Dart!
  • Sind doch sogar 4 Deutsche, wenn man die aktuell gelben Plätze mitzählt.

    Ich finde sogar 2 deutsche Tourcards wären ein gutes Ergebnis. Wenn die Spieler an 3 von 4 Tagen wieder in L16 kommen, würde es ja vermutlich schon reichen, aber ein Achtelfinale ist trotzdem nur ein kleiner Schritt und es wird noch schwer genug die nächsten Tage. Wie gesagt, mal sehen was es am Ende wert sein wird und ob diese Spieler auch die anderen Tage ihre Ergebnisse bringen.

  • Ronny Huybrechts mit einem 106er Average ins Finale :vic:.

    Was ein Match zwischen ihm und Zonneveld 1.D.

    Jetzt gehe auch bitte den letzten Schritt Ronny ;).

    Das wäre wirklich eine Story/Geschichte, wenn der Bruder von Kim es wieder auf die Tour schafft, das habe ich ihm in seinem Alter echt so nicht mehr zugetraut :):thumbup:.

  • Rock your Dart!
  • Dartsorakel für Anfänger: Der Niederländer Jeffrey Sparidaans ist der erste Spieler, der sich in der PDC Q School 2023 in der Final Stage einen Punkt erspielte. Er ist damit erst der dritte Spieler seit der Trennung in eine First und Final Stage der Q School in 2021, der sich als erster einen Punkt in der Final Stage erspielen konnte.

    Biopio-Orakel?! Der macht einen Start-Ziel-Sieg

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!