World Cup of Darts 2023

  • Das darf doch nicht wahr sein diese Auslosung! Als ich darüber nachgedacht habe, was die schlimmste Auslosung für Team D wäre, habe ich genau an diese Kombi gedacht Polen, dann England. Naja vielleicht überwindet ja Gaga endlich seine Ratajskiphobie und dann dürfen wir gegen Lettland ran und danach die Philippinen und im Finale Belgien besiegen.

    na ja, der schwerste gegner wäre in meinen Augen immer noch Wales gewesen. Direkt danach dann aber diese beiden Teams ja.

    Aber abwarten, vlt zeigen die Polen ja auch wieder ihre Form aus dem 1.Spiel

  • Umfrage quer nutzen!

  • na ja, der schwerste gegner wäre in meinen Augen immer noch Wales gewesen. Direkt danach dann aber diese beiden Teams ja.

    Aber abwarten, vlt zeigen die Polen ja auch wieder ihre Form aus dem 1.Spiel

    Also Polen jetzt stärker als Schottland Niederlande oder Australien zu sehen, ist auch eine seltsame Sichtweise. Die hatten gestern über 5 Legs mal einen super Lauf, aber Best of 15 ist ein riesiger Unterschied. Gegen Portugal war Polen ja jetzt auch nicht doll

  • Also Polen jetzt stärker als Schottland Niederlande oder Australien zu sehen, ist auch eine seltsame Sichtweise. Die hatten gestern über 5 Legs mal einen super Lauf, aber Best of 15 ist ein riesiger Unterschied. Gegen Portugal war Polen ja jetzt auch nicht doll

    Haben aber gezeigt, dass sie sich in so einen Rauch spielen können. Australien beispielsweise fand ich in den 2 Spielen jetzt wenig überzeugend (v.a. heta), darüber spricht nur keiner, weil sie die einfachste Gruppe hatten. Generell können die natürlich deutlich mehr, wird man sehen.

    Schottland sehe ich auch nicht stärker, Wright ist immer noch in katastrophaler Form. Kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass das für die gegen die Philippinen wirklich knapp wird.


    Bezüglich Holland muss ich sagen, dass ich nicht wirklich ne Erinnerung daran habe, wie das letztes jahr war, aber dass die Spielstile von Noppert und DvD gut harmonieren, daran hab ich Zweifel. Wenn es passt sind die natürlich brandgefährlich.

  • Niederlande-Belgien ist natürlich direkt mal ein Brett :huh:, da verabschiedet sich dann gleichmal ein Titelaspirant. Dazu noch der Titelverteidiger Australien im gleichen Viertel, echt heftig. Der mögliche Weg der Niederländer ist echt nicht zu beneiden ^^.

    Ich sehe Niederlande absolut nicht als Titelaspiranten. Noppert ist schon monatelang nicht in Topform und DvD trifft nichts mehr seit er sich am Knie verletzt hat.

    Gegen Belgien ist 50-50, und wenn sie gewinnen, sind sie danach für mich auch gegen keinen Gegner Favorit. Gegen Wales/England wären sie deutlich Außenseiter.

  • Rock your Dart!
  • richtig, heute abend sinds 120...:evil:

    BIs kurz vor Ende standen sie ja bei 120?! Glaub es waren die letzten 2 Aufnahmen die es 'runtergerissen' haben 8o

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • DE bzw. DEU sind für Deutschland die ISO-3166 Länderkürzel für 2 bzw. 3 Buchstaben. Ob das beim WCoD bei allen Ländern genutzt wird weiß ich nicht.

    Danke dir für die Info. Das war schonmal ein guter Anlaufpunkt für mich. Mal gegengeprüft und nein, es wird nicht bei allen Ländern genutzt. Beispiele sind:


    Schweiz CHE (ISO-3166) genutzt wird aber SUI (IOC-Ländercode)

    Kroatien HRV (ISO-3166) genutzt wird aber CRO (IOC)


    Dann wiederum haben wir aber:


    Lettland LAT (IOC) genutzt wird aber LVA (ISO-3166)

    Bahrain BRN (IOC) genutzt wird aber BHR (ISO-3166)


    Und dazu kommt noch:


    Irland IRL (IOC und ISO-3166) genutzt wird aber ROI (Republic of Ireland)



    Wahrscheinlich ist es einfach eine Mischung aus beidem, je nachdem was besser aussieht oder wo es zu weniger Verwechslungen kommt (SUI anstatt CHE, da könnte man vielleicht an Tschechien denken). Warum man sich aber bei Deutschland für DEU anstatt GER entschieden hat, bleibt mir weiterhin unklar. Aber ich glaub, da bin ich wohl der Einzige, der sich das zu viele Gedanken macht. Einfach das Turnier genießen. ^^

    180er: 90; 171/174/177: 16 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,18x17,24x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 76 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 5; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,2x17,3x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; 158 (vor Kamera) (insgesamt 2 HFs)

  • Warum man sich aber bei Deutschland für DEU anstatt GER entschieden hat, bleibt mir weiterhin unklar. Aber ich glaub, da bin ich wohl der Einzige, der sich das zu viele Gedanken macht.

    Du bist nicht der Einzige 😉

    Das haben wir bei uns in der Runde am Donnerstag auch gleich thematisiert.

    DEU als Abkürzung ist irgendwie ziemlich irritierend und wir konnten uns es auch nicht erklären.

    Aber tatsächlich ist es halt auch irgendwo "egal" 😂


    Wenn ich irgendwo DEU als Länderkürzel bei sowas lesen würde ohne weitere Information, dann wäre ich wohl erstmal am überlegen, um welches Land es sich hierbei handeln könnte. Deutschland verbindet man dann doch eher mit GER, vor allem im Rahmen von internationalen Sportveranstaltungen.

  • Rock your Dart!
  • Das darf doch nicht wahr sein diese Auslosung! Als ich darüber nachgedacht habe, was die schlimmste Auslosung für Team D wäre, habe ich genau an diese Kombi gedacht Polen, dann England. Naja vielleicht überwindet ja Gaga endlich seine Ratajskiphobie und dann dürfen wir gegen Lettland ran und danach die Philippinen und im Finale Belgien besiegen.

    Ach ich freue mich auf eine Hammer Achtelfinalpartie.

    Könnte die beste werden.

  • Rock your Dart!
  • Die generischen Walk-Ons sind langweilig. Läuft ab der nächsten Runde jedes Team dann einzeln ein?

    Ich vermute mal nicht, leider. Dann hätte man es auch jetzt im AF schon machen können, da Distanz und Anzahl der Partien ja gleich zur morgigen Nachmittagssession sind.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!